Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab...

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Bei uns funktioniert der für den Kunden gebuchte Shopify - Connector auch nicht wirklich, weil Bilder nicht mit übertragen werden. Verbindung zum Shop http geht - auch die Produkte werden übertragen aber bricht irgendwann mit 404er ab weil angeblich ein Produkt nichts existiert - haben aber keine Ahnung warum... Abbruchmeldung ist wie folgt.

Wir haben mehrfach alle Produkte aus Shopify entfernt, Problem besteht noch immer...


JTL-Wawi: End sync
Exception: ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource "products/5325541671073" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource "products/5325541671073" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikelbestände/-preise-QuickSync-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product_price.push: ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource "products/5325541671073" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource "products/5325541671073" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource \"products\/5325541671073\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"04396e4d9e0e4d5c906abac4b0ef3dba"}
Exception bei product_price.push: ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource "products/5325541671073" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource "products/5325541671073" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"ProductPrice | hostId = 1 | Shopify Resource \"products\/5325541671073\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"86c33be1cb5e4507a1096561c91f6e9c"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.gWfwu4j1vKE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.ybJwu9AhT45(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.gWfwu4j1vKE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @velocate,

das Problem scheint nicht der Bilduopload zu sein. Der Fehler tritt beim Abgleich der von Preise auf von dem Artikel mit der internen Nummer (kArtikel) 1 in JTL-Wawi. Versuche mal den Artikel in JTL-Wawi für den Shop zu deaktivieren. Dann sollte der Abgleich wieder laufen.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Haben wir gemacht - jetzt kommt der nächste Fehler...

Fehler:
Exception: DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Lieferscheine-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei delivery_note.push: DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource \"orders\/0\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"f2a33ca3d6ad4be9ad8f7fe8b74721fb"}
Exception bei delivery_note.push: DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"DeliveryNote | hostId = 402 | Shopify Resource \"orders\/0\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"00fa6868b74e4b1a8b0f446b3b873db8"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.llcwGfIOJhp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.KERwG0LjUU2(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.llcwGfIOJhp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Thomas_ToL

Aktives Mitglied
4. März 2019
34
8
Guten Morgen, hier haben wir exakt das gleiche Problem mit
Exception: DeliveryNote | hostId = 115070 | Shopify Resource "orders/0" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Wir konnten das auf einen fehlerhaften ( nicht vorhandenen, bzw. ohne Positionen ) Lieferschein nach Änderung eines Auftrags einkreisen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Lieferscheinversand aus dem Connector zu löschen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

wir haben vorhin einen Fix im Shopify Connector ausgerollt. Das Problem beim DeliveryNote Push sollte damit nicht mehr auftreten.
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
128
0
Habe ebenfalls das gleche Problem:

Exception: StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource "orders/2299351007370" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource "orders/2299351007370" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource "orders/2299351007370" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource "orders/2299351007370" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource \"orders\/2299351007370\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0dd0ac1d7aa0436986aa04330fefdb2a"}
Exception bei status_change.push: StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource "orders/2299351007370" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource "orders/2299351007370" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"StatusChange | hostId = 298 | Shopify Resource \"orders\/2299351007370\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"9dc90f062cbb4ea491136b310f749cd5"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.TfkZCNi6gkN(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.bxuZCvBQsrt(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TfkZCNi6gkN(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Das kann doch nicht sein, wenn man den Abgleich auf Bilder beschrönkt und er dennoch versucht anderweitig abgleiche zu machen? Das kostet uns Stunden an Arbeit, wenn der KOSTENPFLICHTIGE connector nicht funktoniert.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @woyte,

beim Senden von Daten zum Shop kann nur der Preis- und Bestands-Abgleich von Produkten und das Abgleichen von Bildern eingeschränkt werden. Updates von Bestellungen werden immer gesendet.

Das Problem kann durch verschiedene Gründe verursacht worden sein:
  • Die Bestellung mit der Shopify ID 2299351007370 wurde über das Shop Backend gelöscht.
  • Der Connector wurde in der Zwischenzeit mit einem anderen Shop verknüpft, der Connector wurde aber nicht zurückgesetzt.

Mach am besten ein Support Ticket auf, die Kollegen können dir bestimmt dabei helfen das Problem zu lösen.
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
128
0
Hallo Immanuel,

danke für Dein Feedback. Es gibt gar keine Bestellung mit der Shopify ID: 2299351007370.
Und ja tatsächlich verwende ich den Connector auch für einen anderen Shopify Shop. Das stellt ein Problem dar?
Es gibt aber für jeden shopify shop eine eigene shop url. Kann man etwas mit dem Connector lediglich ein Shopify Shop betreiben?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
128
0
Das lustige an der Geschiche ist ja, dass Bidler im Shopify gelöscht worden sind, aber keine neuen übertragen...
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @woyte,

es ist nicht vorgesehen, dass eine Shopify Connector Lizenz gleichzeitig zur Nutzung mit mehreren Shops verwendet wird. Das funktioniert auch nicht aufgrund der Arbeitsweise des Connectors. In der Mapping Tabelle stehen jetzt Daten von unterschiedlichen Shops drin. Wenn du zwei Shops zuverlässig parallel betreiben möchtest, benötigst du auch zwei Connector Lizenzen.
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
128
0
Hi,

nun es ist eine Lizenz, aber es sind doch mehrere Connectoren. Das versteeh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Jeder connector hat seine eigenen Zugangsdaten...
 

Anhänge

  • jtl-shopify.PNG
    jtl-shopify.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 13

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wenn jeder Connector seine eigenen Zugangsdaten hat, dann existieren auch zwei Lizenzen im JTL-Kundencenter. Dann ist alles so wie es sein soll. Es funktioniert nur nicht, wenn du in einer Lizenz immer die Shopify Shop URL änderst und darüber mit verschiedenen Shopify Shops abgleichen möchtest.

Wie schon geschrieben, mach ein Support Ticket auf und die Kollegen vom Support schauen sich das mal an. :)
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
128
0
Danke für die Hilfe vom Support! Thema gelöst: Lösung: Die Bestellung wurde offensichtlich aus dem Shopify Backend entfernt. JTL wollte den Status der Bestellung ändern. Ging aber nicht, da Bestellung gelöscht wurde.
Deshalb die Fehlermeldung. Hilft vielleicht anderen mit einem ähnlichen Problem.

Grüße,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 3
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 8
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen