Probleme beim Einloggen

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
131
2
Hallo,

ich habe meine Datenbank bei ecom gehostete.

Habe heute mal versucht mich mit der App zu verbinden.

Ich habe genau die Schritte aus dem Guide durchgeführt. https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-wawi-app/jtl-wawi-app-mit-jtl-wawi-verbinden/

Habe den QR Code mit dem Tablet gescannt und es kommt am Ende folgende Meldung:

Fehler
Server konnte nicht autorisiert werde: "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden (Timeout)'.

IP Adresse stimmt mit der IP Adresse des Servers überein

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Scandel007

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
205
mmhhhhhh...

Was soll ich wo freigeben?

Lieben Dank
Irgendwo muss der JTL Pos Server laufen, auf dieses Gerät musst du mit dem Endgerät (z.b. Smartphone) Zugriff bekommen können. Je nachdem wo der POS Server gestartet wurde, musst du ggf. in der Windows Firewall den entsprechenden Port freigeben und z.b. in einem Router oder einer Hardware Firewall (wenn vorhanden) ebenfalls den Port freigeben.

Ich kenne dein Setup nicht, aber möglicherweise musst du dich da auch mit Ecomdata in Verbindung setzen.

Im Guide steht dazu explizit nochmal:
"Hinweis: Falls Sie ein Hosting bei ecomDATA (JTL-Wawi Cloud), nutzen Sie den Port 50443. Dieser wird von ecomData als Standard-Port verwendet."

Pit1969

Aktives Mitglied
16. Dezember 2017
31
0
Hallo, ich hatte auch Probleme mit Verbinden. Im Worker musste ich den Server starten, dann funktioniert. LG Peter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2