Neu Probleme bei der Auswertung

JDB

Neues Mitglied
10. März 2023
10
0
Hallo,

ich habe ein sehr sonderbares Problem das bei mir sowohl bei Kassen über die WaWi als auch bei einer Stand alone Kasse auftritt.
Vorab vielleicht als Info:
Ich bin kein sonderlich versierter User, daher bräuchte ich bitte mal euren Rat.

Ich nutze mehrere Tabletts als Kassensystem.
Eine Kasse nutze ich vollkommen autark an einer Verkaufsstelle (Garderobe).
Eine Anbindung an meine WaWi erfolgt nur indirekt, weil es ganz wenige Artikel gibt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Summe meine Tagesabschlüsse (aus der Buchhaltung über Datev) weicht von der Jahresstatistik ab.
Ich habe mir die gesamten Umsätze eines Jahres anzeigen lassen (CSV Export): "Artikel nach Nettoumsatz"
Die Artikel werden dort aufgelistet und der netto Umsatz je Artikel ausgewertet.
Die Summe aller Artikel müsste ja (oder mache ich Denkfehler?) der Summe der Z Bons der Periode entsprechen.
Das macht sie aber nicht.

Jetzt wird es noch etwas verrückter!
Lasse ich mir die Daten der Periode jetzt als Umsatz nach Zahlart (netto) anzeigen, dann stimmen die Zahlen.

Also wo liegt der Fehler?
Hat jemand eine Idee, denn ich brauche für meine Endkontrolle meine exakten Verkaufszahlen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei Übertragung der Kategorien mit JTL Connector Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit Datum-Formatierung bei Datepicker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verleihartikel korrekt anlegen - Probleme mit den Auswertungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Community Free Edition JTL Update auf Version 1.8.7.4 ohne Probleme? JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-ShippingLabels-Server Probleme? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme beim Rechnungsdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Empfangen neu angelegter Amazon-Artikel in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gibts gerade Probleme mit DHL? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 48
Update auf JTL Wawi 1.7 in Verbindung mit JTL Shop 4 - Probleme bekannt? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit Artikelabgleich Warteschlange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst GLS: Probleme beim Versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Sumup Solo Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Hilfe bei der Deaktivierung von JTL-Statistiken aufgrund bevorstehendem Firmenverkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Plugin Entwicklung fehler bei isEditMode() Funktion Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Farbcodierung bei Angeboten als Worklflow anlegen (Version 1.7.15) JTL-Wawi 1.7 4
Produkt Foto wird bei Mouseover klein Einrichtung JTL-Shop5 4
Center bei MouseOver :hover Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Fataler Fehler bei Installation WooCommerce-Connector 6
Neu Feldlänge bei Adresseingabe begrenzen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Benachrichtigung bei Neukunden JTL-Wawi 1.7 2
Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Fehlermeldung bei der Aktivierung der Bestandsführung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Zuordnung zu Lagerbereichen bei Wareneingangsbuchung Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
A-Record Eintrag bei 1&1 für JTL Basic CFE Shop Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Fehler bei Lieferantenbestellung CSV Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu genauer Lagerbestand bei B2B Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Übermittlung Sendungsnummer an Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Totalabsturz bei Artikelanzeige JTL-Wawi 1.8 5
Neu TLSv1.2 Unterstützung bei Hosting unter JTL - Wie lange noch? Onlineshop-Anbindung 6
Fehler bei Übermittlung Sendungsnummer an Shopify JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kein DPD Versand/Abholung am 27.12 deutschlandweit - Wie vorgehen bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fehler bei der Artikelbearbeitung über die Suchleiste - iMin Swan JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Packtisch+ Seriennummer bei nicht SN geführten Artikeln scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL-Voucher - Fehler bei PIN eingabe Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shopify Connector UNIQUE KEY Fehler bei Aufträgen. Wie gehe ich am besten vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandbestätigungen für DHL Paket und Warenpost werden nicht eingetragen bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow - Rechnungskauf - Zahlungsart ändern bei offenem Posten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erfahrung / Hilfe bei Planung 2. Webshop (Multishop?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungstext "Umsatzsteuerbefreit..." bei Lieferung innerhalb DE -PayPal ?? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Artikelhistorie zeigt unterschiedliche EKs bei Ein- und Ausbuchung der Ware JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Datenbankerstellung Installation von JTL-Wawi 7
Sendungsdatenübergabe an Ebay und Amazon bei Sendungen der Deutschen Post JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Versandart ändern funktioniert nicht bei Variante JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile App - Versandboxen bei Wareneingang vorkommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler bei der MwSt. Hinterlegung im Auftrags-Formular JTL-Wawi 1.6 1