Hi,
wir haben das Servicedesk nun an Amazon angebunden und dabei Probleme festgestellt, welche das Arbeiten sehr erschweren.
Folgende Arten von Nachrichten lassen wir ans Servicedesk senden:
- Kundenanfragen
- Weitergeleitete Kunden-Anfragen vom Amazon Kundenservice
- Rücksendeanträge
Der komplette Kundenservice sollte somit direkt übers Servicedesk erledigt werden können.
Problem 1.
Gerade übers Wochenende schreiben viele Kunden mehrere Nachrichten - teilweise wird der Amazon Kundenservice auch noch involviert -
Für jede Nachricht wird ein eigenes Ticket erstellt. Hier müsste unbedingt eine automatische Zusammenfassung der Tickets erfolgen. Da in jeder Nachricht die dazugehörige Bestellnummer im Titel enthalten ist sollte dies kein Problem darstellen.
Problem 2.
Die Benachrichtigung zu Rücksendeanträgen sendet Amazon von der Adresse "donotreply@amazon.com" - daher ist kein automatisches Mapping auf den Kunden möglich.
Der Betreff lautet "Rücksendegenehmigungsantrag für die Bestellung 303-6902381-XXXXXX"
Das Mapping müsste daher über die Bestellnummer erfolgen.
Die Benachrichtigung der Rücksendeanträge enthält Links zum genehmigen oder ablehnen des Rücksendeantrages direkt aus dem Servicedesk und ist daher unverzichtbar (so können Retouren direkt aus dem Ticket angelegt werden ohne das Sellercentral besuchen zu müssen)
Über eine schnellstmögliche Umsetzung würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Beni
wir haben das Servicedesk nun an Amazon angebunden und dabei Probleme festgestellt, welche das Arbeiten sehr erschweren.
Folgende Arten von Nachrichten lassen wir ans Servicedesk senden:
- Kundenanfragen
- Weitergeleitete Kunden-Anfragen vom Amazon Kundenservice
- Rücksendeanträge
Der komplette Kundenservice sollte somit direkt übers Servicedesk erledigt werden können.
Problem 1.
Gerade übers Wochenende schreiben viele Kunden mehrere Nachrichten - teilweise wird der Amazon Kundenservice auch noch involviert -
Für jede Nachricht wird ein eigenes Ticket erstellt. Hier müsste unbedingt eine automatische Zusammenfassung der Tickets erfolgen. Da in jeder Nachricht die dazugehörige Bestellnummer im Titel enthalten ist sollte dies kein Problem darstellen.
Problem 2.
Die Benachrichtigung zu Rücksendeanträgen sendet Amazon von der Adresse "donotreply@amazon.com" - daher ist kein automatisches Mapping auf den Kunden möglich.
Der Betreff lautet "Rücksendegenehmigungsantrag für die Bestellung 303-6902381-XXXXXX"
Das Mapping müsste daher über die Bestellnummer erfolgen.
Die Benachrichtigung der Rücksendeanträge enthält Links zum genehmigen oder ablehnen des Rücksendeantrages direkt aus dem Servicedesk und ist daher unverzichtbar (so können Retouren direkt aus dem Ticket angelegt werden ohne das Sellercentral besuchen zu müssen)
Über eine schnellstmögliche Umsetzung würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Beni