PellePelle
Aktives Mitglied
Guten Tag,
leider habe ich ein Problem mit der Übertragung von Steuerklassen aus der JTL Wawi an OS Commerce.
In der Wawi ist folgendes angelegt
Steuerzonen: Zone-EU und Zone-Nicht-EU
Steuerklassen: normaler Steuersatz, ermäßigter Steuersatz und Steuerfrei
Steuersätze: Zone-Eu + ermäßigter Steuersatz + 7% + Prio 1
Zone-EU + normaler Steuersatz + 19% + Prio 1
Zone-Nicht-EU + ermäßigter Steuersatz + 0% + Prio 1
Zone-Nicht-EU + normaler Steuersatz + 0% + Prio 1
Beim Abgleich mit dem Webshop werden die Steuerzonen nicht mit übertragen. Deshalb wurden diese im OS Commerce per Hand angelegt.
Die Steuerklassen werden übertragen. Und leider wird auch nicht die Verknüpfung von den Steuersätzen einwandfrei übertragen.
Ebenfalls habe ich hier per Hand im Webshop die gleichen Steuersätze-Einstellungen wie in der Wawi ausgewählt.
Danach funktioniert erst einmal alles.
Legt man allerdings neue Artikel an oder verändert den Preis, überträgt JTL Wawi eine neue tax_class_id. Diese hat dann wiederum den selben Namen: z.B. JTL-Wawi Steuerklasse 19.0000%.
Leider müssten dann wieder per Hand die Steuersätze zugeordnet werden und mit der Zeit würden viele tax_class_id entstehen, die dann zum Beispiel alle "JTL-Wawi Steuerklasse 19.0000%" heißen.
Es wird die JTL Wawi Version: 099706 verwendet.
Über Tipps oder Ratschläge zu dem Problem würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Patrick
leider habe ich ein Problem mit der Übertragung von Steuerklassen aus der JTL Wawi an OS Commerce.
In der Wawi ist folgendes angelegt
Steuerzonen: Zone-EU und Zone-Nicht-EU
Steuerklassen: normaler Steuersatz, ermäßigter Steuersatz und Steuerfrei
Steuersätze: Zone-Eu + ermäßigter Steuersatz + 7% + Prio 1
Zone-EU + normaler Steuersatz + 19% + Prio 1
Zone-Nicht-EU + ermäßigter Steuersatz + 0% + Prio 1
Zone-Nicht-EU + normaler Steuersatz + 0% + Prio 1
Beim Abgleich mit dem Webshop werden die Steuerzonen nicht mit übertragen. Deshalb wurden diese im OS Commerce per Hand angelegt.
Die Steuerklassen werden übertragen. Und leider wird auch nicht die Verknüpfung von den Steuersätzen einwandfrei übertragen.
Ebenfalls habe ich hier per Hand im Webshop die gleichen Steuersätze-Einstellungen wie in der Wawi ausgewählt.
Danach funktioniert erst einmal alles.
Legt man allerdings neue Artikel an oder verändert den Preis, überträgt JTL Wawi eine neue tax_class_id. Diese hat dann wiederum den selben Namen: z.B. JTL-Wawi Steuerklasse 19.0000%.
Leider müssten dann wieder per Hand die Steuersätze zugeordnet werden und mit der Zeit würden viele tax_class_id entstehen, die dann zum Beispiel alle "JTL-Wawi Steuerklasse 19.0000%" heißen.
Es wird die JTL Wawi Version: 099706 verwendet.
Über Tipps oder Ratschläge zu dem Problem würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Patrick