Neu Problem mit Lieferzeit als Werktage - System-Lieferzeit ist falsch

sticke

Aktives Mitglied
4. September 2015
4
0
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Möbel- Shop u.a. Lieferzeiten von 50-55 Werktage, also 10-11 Wochen. Im Artikel sind diese aus den Eingaben in der Wawi und Versand korrekt dargestellt mit 50-55 Werktage.
Auf Kundenseite in der Übersicht der Bestellungen, wird jedoch eine andere Lieferzeit angegeben. Hier rechnet das System mit einer 7-Tage-Woche zur Berechnung, also 50-55 Tage inkl. Samstag und Sonntag. Somit sind die vom System angegebenen Liefezeitangaben in diesen Fällen immer 3 Wochen zu früh.
Jetzt könnten wir Werktage in Tage über die Sprachvarianten ersetzen, aber Lieferungen erfolgen nie Samstags oder Sonntags. Zudem würden wir optisch enorme Lieferzeiten darstellen müssen, aus 50-55 Werktage würden dann 70-77 Tage. Das würde die Lieferzeit extrem verzerren und von Bestellungen abhalten.
Beispiel: Artikel heute bestellt: 30.03.2020, Lieferzeitangabe im Shop 50-55 Werktage (Mo-Fr.). Lieferung demnach 08.06.2020 - 15.06.2020
Lieferzeit in der Bestellübersicht: 19.05.2020 - 25.05.2020

Hat irgendjemand mit dem selben Problem zu kämpfen und vielleicht einen Lösungsansatz?