Inaktiv Problem bei Erstellen einer Produktseite von einem Artikel mit Varianten

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Produktseite für einen Artikel mit Varianten erstellen.
Wenn ich fiktive Variationen hinzufügen bestätige und meine Kategorie "Spielwaren und Spiele" auswähle, erhalte ich als Varianten-Design "SizeName-ColorName" und dadrunter eine Farbe.
Bei dem Artikel handelt es sich jedoch um ein Kinderkostüm, was sich in der Größe und nicht in Farbe unterscheidet. Wie kann ich Varianten-Design auf Größe ändern?

Ich hab es bereits durch Mapping beim Amazon-Lister versucht, jedoch bekomme ich bei fiktive Variation weiterhin zur Auswahl nur "SizeName-ColorName".

Weiß Jemand wie ich das lösen kann? Oder mache ich etwas falsch?

Grüße

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Problem bei Erstellen einer Produktseite von einem Artikel mit Varianten

Problem ist weiterhin vorhanden...

Ich habe im Artikel die Variationen "Größe" erstellt und beim Amazonlister unter Varianten-Design kommt mir weiterhin Farbe anstatt Größe. Woher nimmt er die Variation Farbe?
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder stellt Artikel mit VarKombi bei Amazon ein und kann mir kurz schildern wie es bei Ihm aussieht. (Amazonlister)

ich hab mal 2 Bilder gemacht, um es zu verdeutlichen:

testtes.jpg testata.jpg

Anhänge

• testata.jpg
    testata.jpg
    69 KB · Aufrufe: 84
  • testtes.jpg
    testtes.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 75

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

bei der Kategorie wo du einstellen willst werden nur Variationen die aus Größe UND Farbe bestehen erlaubt. Da deine Artikel nur Größe haben, musst du fiktiverweise eine Farbe mitschicken. Dazu machst du wie getan den Haken bei Fiktive Variation und dann sagt er dir "Als Variation fehlt Farbe, also nenn mit eine Farbe welche ich mit an Amazon schicke". Wenn du nun dort einfach schwarz einträgst, kann der Artikel eingestell werden.

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

Vielen Dank für deine Antowort, jetzt habe ich es verstanden.

Ich hätte noch eine zweite Frage und will jetzt nicht extra ein Thema aufmachen. Seit Wawi 1.0 werden meine neu erstellten Amazonangebote nicht im Marktplatz unter "Angebotsverwaltung" angezeigt. Sie werden aber beim Verkauf vom Lagerbestand abgezogen. Ist das gewollt?

MVMTrading

Aktives Mitglied
9. September 2016
7
0
Hallo,

ich habe auch eine Frage zu diesem Thema, ich würde auch gerne 2 Variationswerte mit meinen Artikel verknüpfen. Leider bekomme ich bei diesem Artikel nichtmal die auswahl ob ich eine Fiktive Variation hinzufügen möchte. Über eine Antwort womit dies zusammenhängt würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14