Inaktiv Prime durch Verkäufer - DPD für Prime erscheint nicht

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
53
6
Hallo Zusammen,

wir stellen gerade um auf Amazon Prime durch Verkäufer. Wir sind gemäß dem Tutorial auf
https://guide.jtl-software.de/jtl/Amazon_Seller_Fulfilled_Prime_mit_JTL-Wawi_verknüpfen
vorgegangen und es hat auch fast alles funktioniert.
Beim Ermitteln der Versandart sollte gemäß dem Tutorial ein Eintrag "DPD für Prime" zwischen den anderen DPD Versandarten erscheinen, siehe der Screenshot aus dem Tutorial:
upload_2016-9-25_23-33-46.png

Bei uns im Livesystem (1.0.9.3) erscheint dies nicht, die angezeigten sind allesamt Expressversandarten und viel zu teuer:
upload_2016-9-25_23-39-49.png

Dann dachte ich mir, ich schaue mal nach, was bei Amazon Online in Seller Central möglich ist. Nach einer Supportanfrage, weil die Preise und auch die Texte nicht passen, wurde mir gesagt, ich muss "DPD Classic" auswählen, was aber in WaWi auch nicht erscheint:

upload_2016-9-25_23-42-39.png

Wer hat hier noch eine Idee, was hier falsch läuft? Ich habe schon mit mehreren Paketgrößen und Gewichten versucht. Leider kein Erfolg.

Besten Dank für eine evtl. Hilfe und viele Grüße

B. Briechle
 

Anhänge

  • upload_2016-9-25_23-33-18.png
    upload_2016-9-25_23-33-18.png
    99,3 KB · Aufrufe: 31

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
53
6
Hallo,

so nach vielen Telefonaten mit Amazon und einigen Technikersätzen bei ihnen funktioniert es nun endlich. Die erste tatsächliche Primebestellung ist da und wenn ich diese für das "Ermitteln" eintrage, erscheint nun auch endlich "DPD für Prime", so wie im Tutorial.
Also WAWI trifft hier keine Schuld. Bitte daher immer erst in Seller Central nachsehen, ob hier für eine Prime Bestellung beim "Versandentgelt kaufen" nachsehen, ob DPD für Prime erscheint.

Viele Grüße
B. Briechle
 

Ähnliche Themen