Gelöst Prestashop Connector kann Verbindung nicht herstellen

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Wawi-Version : 1.4.32.0
Prestashop-Version : 1.7.6.0
Connector-Version : 1.6.0
PHP:7.3

Die Anbindung an den Shop schlägt fehl - es handelt sich um einen neuen leeren Shop. Die Fehlermeldung im Log (siehe auch Anhang) ist die im Forum mehrmals schon gelesene
global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in ...
Der Connector meldet:
Die Shop-Url verweist auf einen nicht gültigen Shop. Bitte prüfen Sie die Connector Konfiguration!

Anhänge

• logs (2).zip
    367 Bytes · Aufrufe: 3

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Als vielleicht hilfreiche Ergänzung kann man den Fehler replizieren beim Aufruf der connector Adresse erhält man:

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/..aaa\/..bb\/..cc\/..dd\/..ee\/..ff\/..gg\/modules\/jtlconnector\/connector.phar\/library\/jtl\/connector\/src\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich bitte dich einmal auf die 1.6.1 zu updaten.
Hast du in der Wawi auch die URL eingetragen welche du in der Connector-Konfiguration des Prestashop Backends angezeigt bekommst?

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 16
  • logs.zip
    6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Eine weitere Ergänzung, wenn ich im jtl Kundenzenter meine Lizenz überprüfe, schein alles normal zu sein, wenn ich in der WaWi jedoch das Lizenz Logbuch aufrufe erscheint "Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: PrestaShop 1 - Shop: Fehler"
vielleicht hilft das weiter ...
auf dem Screenshot sieht man auch die aktive Lizenz des Prestashop Connectors mit der Domain ....
PS: Es ist ein neuer leerer Shop, die Wawi funktionierte früher bereits mit dem Vorgänger Shop, der jedoch zerstörrt wurde. Gibt es eventuell in der Wawi noch Artefakte in denen ein anderer Pfad hinterlegt ist ...?

Anhänge

• Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 13

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Kannst du im Modul-Manager einmal nach dem JTL-Connector schauen um zu sehen ob du diesen dort upgraden kannst?
Ansonsten da der Shop ja noch leer ist, einmal den Connector resetten:
1564400342814.png

Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Nein - wenn Du mit upgraden updaten meinst (!) - konnte ich nicht. Deshalb habe ich den Connector deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht und in der DB die jtl_connector tabellen händisch gelöscht.
Anschliessend auch CACHE gelöscht. Nach der Neuinstallation, kann ich den Connector immer noch nicht updaten - allerdings scheint nun die Verbindung zwischen Wawi und Connector zu klappen.
Trotzdem würde ich gerne verstehen woran es gehangen hat.

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Mit Version 1.6.0 kam eine neue DB Struktur, die jtl_connector_link Tabelle wurde in mehrere aufgeteilt. Durch die Ursprünglichen Fehler schien die alte bestehen zu bleiben, obwohl die neue Version diese aufteilen sollte. Dadurch hat die Prüfung auf die alte linking Tabelle fehlgeschlagen und ist mit dem von dir genannten Fehler "Abgeschmiert"

• Gefällt mir
Reaktionen: JensGiermann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 33
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 77
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9