Gelöst Prestashop Connector kann Verbindung nicht herstellen

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Wawi-Version : 1.4.32.0
Prestashop-Version : 1.7.6.0
Connector-Version : 1.6.0
PHP:7.3

Die Anbindung an den Shop schlägt fehl - es handelt sich um einen neuen leeren Shop. Die Fehlermeldung im Log (siehe auch Anhang) ist die im Forum mehrmals schon gelesene
global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in ...
Der Connector meldet:
Die Shop-Url verweist auf einen nicht gültigen Shop. Bitte prüfen Sie die Connector Konfiguration!
 

Anhänge

  • logs (2).zip
    367 Bytes · Aufrufe: 2

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Als vielleicht hilfreiche Ergänzung kann man den Fehler replizieren beim Aufruf der connector Adresse erhält man:

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/..aaa\/..bb\/..cc\/..dd\/..ee\/..ff\/..gg\/modules\/jtlconnector\/connector.phar\/library\/jtl\/connector\/src\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich bitte dich einmal auf die 1.6.1 zu updaten.
Hast du in der Wawi auch die URL eingetragen welche du in der Connector-Konfiguration des Prestashop Backends angezeigt bekommst?
 

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 13
  • logs.zip
    6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Eine weitere Ergänzung, wenn ich im jtl Kundenzenter meine Lizenz überprüfe, schein alles normal zu sein, wenn ich in der WaWi jedoch das Lizenz Logbuch aufrufe erscheint "Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: PrestaShop 1 - Shop: Fehler"
vielleicht hilft das weiter ...
auf dem Screenshot sieht man auch die aktive Lizenz des Prestashop Connectors mit der Domain ....
PS: Es ist ein neuer leerer Shop, die Wawi funktionierte früher bereits mit dem Vorgänger Shop, der jedoch zerstörrt wurde. Gibt es eventuell in der Wawi noch Artefakte in denen ein anderer Pfad hinterlegt ist ...?
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 11

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Kannst du im Modul-Manager einmal nach dem JTL-Connector schauen um zu sehen ob du diesen dort upgraden kannst?
Ansonsten da der Shop ja noch leer ist, einmal den Connector resetten:
1564400342814.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Nein - wenn Du mit upgraden updaten meinst (!) - konnte ich nicht. Deshalb habe ich den Connector deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht und in der DB die jtl_connector tabellen händisch gelöscht.
Anschliessend auch CACHE gelöscht. Nach der Neuinstallation, kann ich den Connector immer noch nicht updaten - allerdings scheint nun die Verbindung zwischen Wawi und Connector zu klappen.
Trotzdem würde ich gerne verstehen woran es gehangen hat.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Mit Version 1.6.0 kam eine neue DB Struktur, die jtl_connector_link Tabelle wurde in mehrere aufgeteilt. Durch die Ursprünglichen Fehler schien die alte bestehen zu bleiben, obwohl die neue Version diese aufteilen sollte. Dadurch hat die Prüfung auf die alte linking Tabelle fehlgeschlagen und ist mit dem von dir genannten Fehler "Abgeschmiert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensGiermann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen