Gelöst Prestashop Connector kann Verbindung nicht herstellen

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Wawi-Version : 1.4.32.0
Prestashop-Version : 1.7.6.0
Connector-Version : 1.6.0
PHP:7.3

Die Anbindung an den Shop schlägt fehl - es handelt sich um einen neuen leeren Shop. Die Fehlermeldung im Log (siehe auch Anhang) ist die im Forum mehrmals schon gelesene
global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in ...
Der Connector meldet:
Die Shop-Url verweist auf einen nicht gültigen Shop. Bitte prüfen Sie die Connector Konfiguration!

Anhänge

• logs (2).zip
    367 Bytes · Aufrufe: 2

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Als vielleicht hilfreiche Ergänzung kann man den Fehler replizieren beim Aufruf der connector Adresse erhält man:

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/..aaa\/..bb\/..cc\/..dd\/..ee\/..ff\/..gg\/modules\/jtlconnector\/connector.phar\/library\/jtl\/connector\/src\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich bitte dich einmal auf die 1.6.1 zu updaten.
Hast du in der Wawi auch die URL eingetragen welche du in der Connector-Konfiguration des Prestashop Backends angezeigt bekommst?

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 10
  • logs.zip
    6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Eine weitere Ergänzung, wenn ich im jtl Kundenzenter meine Lizenz überprüfe, schein alles normal zu sein, wenn ich in der WaWi jedoch das Lizenz Logbuch aufrufe erscheint "Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: PrestaShop 1 - Shop: Fehler"
vielleicht hilft das weiter ...
auf dem Screenshot sieht man auch die aktive Lizenz des Prestashop Connectors mit der Domain ....
PS: Es ist ein neuer leerer Shop, die Wawi funktionierte früher bereits mit dem Vorgänger Shop, der jedoch zerstörrt wurde. Gibt es eventuell in der Wawi noch Artefakte in denen ein anderer Pfad hinterlegt ist ...?

Anhänge

• Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 9

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Kannst du im Modul-Manager einmal nach dem JTL-Connector schauen um zu sehen ob du diesen dort upgraden kannst?
Ansonsten da der Shop ja noch leer ist, einmal den Connector resetten:
1564400342814.png

Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Nein - wenn Du mit upgraden updaten meinst (!) - konnte ich nicht. Deshalb habe ich den Connector deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht und in der DB die jtl_connector tabellen händisch gelöscht.
Anschliessend auch CACHE gelöscht. Nach der Neuinstallation, kann ich den Connector immer noch nicht updaten - allerdings scheint nun die Verbindung zwischen Wawi und Connector zu klappen.
Trotzdem würde ich gerne verstehen woran es gehangen hat.

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Mit Version 1.6.0 kam eine neue DB Struktur, die jtl_connector_link Tabelle wurde in mehrere aufgeteilt. Durch die Ursprünglichen Fehler schien die alte bestehen zu bleiben, obwohl die neue Version diese aufteilen sollte. Dadurch hat die Prüfung auf die alte linking Tabelle fehlgeschlagen und ist mit dem von dir genannten Fehler "Abgeschmiert"

• Gefällt mir
Reaktionen: JensGiermann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prestashop Shopabgleich funktioniert nicht mehr PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu JTL WAWI - Prestashop Grundpreis Maßeinheiten werden nicht übertragen. PrestaShop-Connector 0
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Prestashop Shopabgleich Varkombi und Variationsbilder PrestaShop-Connector 5
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Neu JTL-Connector und SQLite3 WooCommerce-Connector 0
Shopabgleich per Connector bricht ab JTL-Wawi 1.6 2
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Shopware Connector mehrere Sprachen Shopware-Connector 2
Neu JTL-Wawi Connector - ungültige Domain Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 Abgleich/Connector endet nicht Onlineshop-Anbindung 0
Neu Komplettabgleich JTL 1.6 / Shopware connector 2.15.0 Shopware-Connector 8
Neu Connector 2.15.0: Feature - Added support for regulation price ?? Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop via Connector (Xonic) Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungen Connector mit Elementor-Paket mit direktem Google-Hosting WooCommerce-Connector 0
Neu JTL connector woocommerce Angebot/Aufträge WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector fehlender CDN/File System Adapter Support Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu Rey Theme kompatibel mit JTL-Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Neu Connector Plugin Freigabe für SW 5.7.10 Shopware-Connector 4
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 2
Neu Shopware 5 Connector / abweichender Produkttitel Shopware-Connector 2
Neu Bilder > übertragung ausstehend (Shopify connector) Shopify-Connector 0
Neu SW5 Connector bricht ab bei Lieferschein senden Shopware-Connector 0
Neu Shopkonfiguration Connector konfigurieren keine Auswahl möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Wann funktioniert der Shopware6 Connector? Shopware-Connector 8
Neu Jtl Connector - WooCommerce / Paypal-Aufträge werden nicht importiert WooCommerce-Connector 0
Neu Connector für Konfigurator/Stücklistenartikel WooCommerce-Connector 0
Neu Connector keine Verbindung WooCommerce-Connector 1
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Fehler in Connector-Requestdaten nach Änderung der Kundengruppe in der Wawi Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu JTL Connector zu Presta "Product": {"delete"} -> Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverf PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. WooCommerce-Connector 1
Neu Connector Abgleich schlägt fehlt - Shopware 5 - Exception: The EntityManager is closed - Exception: The EntityManager is closed Shopware-Connector 2
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Storno mit ausgangszahlung -> Ausgangszahlung kann nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich das Verpackungsgewicht eingeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi 1.6.38.2 - Menüleiste oben funktioniert nicht mehr - kann den Mahnlauf nicht starten ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet DHL Versenden "System kann die angegebene Datei nicht finden" JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zweite Umsatz-Identifikationsnummer kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu AUfträge in Markplatz ersichtlich, aber unter Verkauf kann man die nicht sehen und es wird dadurch natürlich nicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9