Gelöst Prestashop Connector kann Verbindung nicht herstellen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

JensGiermann

Neues Mitglied
3. April 2019
6
0
#1
Wawi-Version : 1.4.32.0
Prestashop-Version : 1.7.6.0
Connector-Version : 1.6.0
PHP:7.3

Die Anbindung an den Shop schlägt fehl - es handelt sich um einen neuen leeren Shop. Die Fehlermeldung im Log (siehe auch Anhang) ist die im Forum mehrmals schon gelesene
global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in ...
Der Connector meldet:
Die Shop-Url verweist auf einen nicht gültigen Shop. Bitte prüfen Sie die Connector Konfiguration!
 

Anhänge

JensGiermann

Neues Mitglied
3. April 2019
6
0
#2
Als vielleicht hilfreiche Ergänzung kann man den Fehler replizieren beim Aufruf der connector Adresse erhält man:

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/..aaa\/..bb\/..cc\/..dd\/..ee\/..ff\/..gg\/modules\/jtlconnector\/connector.phar\/library\/jtl\/connector\/src\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
121
20
#3
Ich bitte dich einmal auf die 1.6.1 zu updaten.
Hast du in der Wawi auch die URL eingetragen welche du in der Connector-Konfiguration des Prestashop Backends angezeigt bekommst?
 

JensGiermann

Neues Mitglied
3. April 2019
6
0
#4
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Neues Mitglied
3. April 2019
6
0
#5
Eine weitere Ergänzung, wenn ich im jtl Kundenzenter meine Lizenz überprüfe, schein alles normal zu sein, wenn ich in der WaWi jedoch das Lizenz Logbuch aufrufe erscheint "Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: PrestaShop 1 - Shop: Fehler"
vielleicht hilft das weiter ...
auf dem Screenshot sieht man auch die aktive Lizenz des Prestashop Connectors mit der Domain ....
PS: Es ist ein neuer leerer Shop, die Wawi funktionierte früher bereits mit dem Vorgänger Shop, der jedoch zerstörrt wurde. Gibt es eventuell in der Wawi noch Artefakte in denen ein anderer Pfad hinterlegt ist ...?
 

Anhänge

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
121
20
#6
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....
Kannst du im Modul-Manager einmal nach dem JTL- Connector schauen um zu sehen ob du diesen dort upgraden kannst?
Ansonsten da der Shop ja noch leer ist, einmal den Connector resetten:
1564400342814.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Neues Mitglied
3. April 2019
6
0
#7
Nein - wenn Du mit upgraden updaten meinst (!) - konnte ich nicht. Deshalb habe ich den Connector deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht und in der DB die jtl_connector tabellen händisch gelöscht.
Anschliessend auch CACHE gelöscht. Nach der Neuinstallation, kann ich den Connector immer noch nicht updaten - allerdings scheint nun die Verbindung zwischen Wawi und Connector zu klappen.
Trotzdem würde ich gerne verstehen woran es gehangen hat.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
121
20
#8
Mit Version 1.6.0 kam eine neue DB Struktur, die jtl_connector_link Tabelle wurde in mehrere aufgeteilt. Durch die Ursprünglichen Fehler schien die alte bestehen zu bleiben, obwohl die neue Version diese aufteilen sollte. Dadurch hat die Prüfung auf die alte linking Tabelle fehlgeschlagen und ist mit dem von dir genannten Fehler "Abgeschmiert"
 
Zustimmungen: JensGiermann

Ähnliche Themen