Gelöst Prestashop 1.7 - Connector Kompatibilität

ismoweb

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Sehr geehrte Forum-Gemeinde, liebes Admin-Team,

einer meiner Kunden wollte, dass ich sein Prestashop auf die neueste Version update (1.7), welche allerdings ja eine neue Grundform von Prestashop beinhaltet und somit ein einfaches Update ja nicht möglich sein wird.

Da ich in geraumer Vergangenheit sehr sehr viele Probleme mit dem JTL-Connector hatte wollte ich diesmal vorher fragen, ob der Connector denn mit der neuen Presta-Version kompatibel ist und ob eventuell jemand anderes das bereits ausprobiert hat.

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus mit eurer Antwort würdet ihr mir viel Arbeit ersparen.

Bis dahin einen wunderschönen Wochenbeginn ;)

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Auch wenn man 1.7 bereits herunterladen kann, ist diese Version offenbar noch nicht als " stable" deklariert, siehe:
http://build.prestashop.com/news/pr...their-stores-or-create-it-now-with-version-16
Auch wird ein Update von 1.6 auf 1.7 laut Presta wohl nicht ohne weiteres möglich sein. Aktuell funktioniert das wohl nur über den Export der bisherigen Daten, die man dann in einer neuen 1.7 Installation wieder importieren muss.
Der Connector ist aufgrund dessen auch noch nicht mit 1.7 getestet und freigegeben...

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Intern wird hier jetzt mit Presta 1.7.0.3 getestet.
Auf Anhieb konnten wir was den Connector betrifft hier keine Probleme feststellen.

Allgemein scheint Presta 1.7 aber mit großer Vorsicht zu genießen sein.
Laut vieler Foren-Beiträge und Meinungen im Netz kann das wohl nach wie vor noch nicht wirklich als stabil bezeichnet werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prestashop 8.2 PrestaShop-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 212
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector Plugins für JTL-Shop 6
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 17
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6