Neu Preisanpassung // SQL-Server Express Hosting für JTL-Wawi

holmesy

Aktives Mitglied
18. November 2019
2
0
ich verstehe, dass es derzeit überall zu höheren Preisen führt, und ich finde eine Preisanpassung gerecht.

Allerdings ist eine 50% Preisanpassung für SQL-Server Express Hosting (von 29,99 auf 44,99 Euro pro Monat) nicht angemessen.

Ich muss die Preisanpassung trotzdem akzeptieren, weil ich keine andere Wahl habe, aber begeistert bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
746
183
Natürlich gilt zu meiner Empfehlung das was für jeden Serverbetrieb gilt, egal ob Mail-, Web- oder Datenbanserver oder wasauchimmer:
Man muss sich mit der Einrichtung, Betrieb und v.a. dem Fehlerfall auseinandersetzen. Man muss also auch bereit sein, sich in Dokus reinzufuchsen u.s.w.
Wenn man das alles selber macht, merkt man auch recht schnell, dass wenn man diese Dienstleistung outsourced, eine u.U. dicke Rechnung kommen muss und wird.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf das "man hat ja keine andere Wahl" antworten - nicht als genereller Ratschlag, Datenbankserver selber zu betreiben.
Wenn man den Datenbankserver selber im Haus betreibt, sollten immer andere Punkte, als die Kosten ausschlaggebend sein (z.b. Latenzen im LAN, Kontrolle über eigen Daten, eigene Optimierungen oder so).
Wenn man denkt, der Betrieb des eigenen Server sei rein finanztechnisch sinnvoller, hat man höchstwahrscheinlich falsch gerechnet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Abfrage mit Marge unter Beschaffung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Frage > Umsatz-Anteil kumulieren mit OVER () Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet SQL Abfrage mit Datum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL abfragen - Sendungsnummer & Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Trigger Problem Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 13
Mindestanforderung MS-SQL Server JTL-Wawi 1.7 6
Neu JTL WMS-Lieferoptionen - Sperre. via SQL freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu [JTL Shop 4] Massenweise SQL-Aufruf DELETE FROM tbesucher WHERE dLetzteAktivitaet <= date_sub(now(),INTERVAL 3 HOUR) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Direct Query / Variationswerte einer Auftragsposition in WMS Pickliste ausgeben / Formular Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wert über SQL ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Log Datei oder tempdb auslagern? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Auswertung SQL - Monatsbericht - JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server Standard 2019 - wo Lizenz erwerben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Hilfe bei SQL abfrage wieviele Tage ein Artikel im Bestand gewesen ist? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 20
Neu SQL Abfrage mit Dotliquid ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
SQL Anweisung Kundengruppe JTL-Wawi 1.7 34
In Diskussion Workflow Kinder Beschreibungen in Vater übernehmen SQL Abfrage Query JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Abfrage für Plattform auf Rechnung ab Version 1.6.x Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL - die letzten X Tage abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 3
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern 11
Neu SQL Fehler "kein gemeinsamer Algorhitmus" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu SSL Sicherheitsfehler, SQL Server-Fehler: 1, nach Windows 10 Update auf Server JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eigene Übersicht SQL JTL-Wawi 1.6 11
Neu Export Ameise (eigener SQL) via Batch und dann per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falscher EK hinterlegt / über SQL korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Datenbank mit JTL-Wawi 1.0.8.1 wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1. SQL Fehler v0-9-9-923 / 2. Umstieg auf neuste Version User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL zum Ermitteln von Deadlocks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Neuen Artikel per SQL anlegen Schnittstellen Import / Export 6
Neu Upgarde SQL Express auf SQL Standard JTL Wawi 1.6.43 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL falsche Server Collation Installation von JTL-Wawi 10
Neu Neuer SQL-Benutzer für Ameisenimport per batch - Welche Rechte? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge per SQL abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu SQL in der Shop Datenbank legt den JTL Shop (5.1.5) lahm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu JTL-WMS Mobile Server startet nicht mehr - Anmeldung fehlgeschlagen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Schnelles (internationales) Hosting von JTL (Browser/Server/On-Premise)? Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL App - error, could not authorise (das schreibt man übrigens mit "z") Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector lässt kompletten Server abstürzen. WooCommerce-Connector 0
Neu Suche Kunden von Strato Managed Server wegen Probleme mit PHP / ZIP Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu WMS Mobile Server verbindet sich nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Server Umzug nur Dashboard (unvollständig) im Adminbereich sichtbar Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Shipping Server ist nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Strato Managed Server und PHP 8 bzw. PHP 7.4 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu MySQL Server Setup Fehler beim Aufteilen auf verschiedene Platten Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi auf Server PC und weitere Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13