Gelöst Preisänderungen bei eBay & Co. per Ameise

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Hallo,

derzeit ist es recht Aufwendig wenn Preise angepasste werden müssen.

1 .Artikel exportieren
2. Preise anpassen
3. Artikel Importieren
4. Artikel eBay Änderungen exportieren
5. Artikel wieder importieren
6. Artikel Amazon Änderungen exportieren
7. Artikel wieder importieren

Es wäre schön, wenn die letzten Schritte wegfallen könnten, eine Lösung könnte z.B. sein, das beim Import (3.) ein Flag gesetzt werden kann Angebote auf Marktplatz x Aktualisieren.

Grüße Uwe

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Um die Preise bei den Artikel zu ändern, wenn ich dieses in der Wawi mache würde es viel zu lange dauern, jeden Artikel einzeln zu ändern, pauschal per Kategorie geht nicht,da ja in diesen auch Artikel sind welche nicht geändert werden sollen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es einen kürzeren und schnelleren Weg gibt, welcher uns nicht bekannt ist!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Du könntest das u.U. per WF im Lager machen. Dort kannst du Preise setzen im Feld ebay und Amazon Verkaufspreis. Wenn du die da setzt werden die auch automatisch zu den Plattformen hochgeladen. Ob man nun noch unter Werte setzen rechnen kann weiß ich noch nicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ich glaub grad, meine Frage konnte man mißverstehen.
Um Preise bei laufenden Angeboten zu aktualisieren musst du die Angebote aktualisieren. Dafür gibt es jeweils einen separaten Export und Import für Amazon und für eBay. Ich vermute, die möchtest Du jetzt zusammengefasst haben mit den Artikeldaten?

Da muss ich leider sagen, dass das nicht machbar ist.
Pro Artikel sind unterschiedliche Anzahlen von Angeboten möglich. Das kann in einem einzigen Importdialog nicht abgefangen werden.

Zuletzt bearbeitet: