Preis Vererbung von Vat auf Kinder fehlerhaft Version *821

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0
Hallo liebe Kollegen,

ich hab einen Vaterartikel und die Kinder angelegt.

Jetzt möchte ich nachträglich den Preis beim Vater änderen und über Vererben den Preis an die Kind übermitteln.

Da ändert sich der Preis bei den Kindern aber nicht.

Wenn ich die Kinder lösch und dann wieder neu anlege ist der richtige Preis drin.

Aber es kann ja nicht sein, das ich bei jeder Preisänderung alle Kinder löschen muß.

Oder mach ich was falsch?

Viele Grüße

Ralph

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
AW: Preis Vererbung von Vat auf Kinder fehlerhaft Version *821

Hallo Ralph,

wenn Du beim Vater auf "vererben" klickst, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster.

Bitte prüfe dort, ober der Haken bei "PREIS" gesetzt ist. Nur dann wird der
Preis übertragen. In diesem Fenster kannst Du steuern, was vererbt wird und
was nicht.

Bei uns funktioniert das einwandfrei mit WAWI 099821.

Falls es nicht klappt, dann würde ich im schlechtesten Fall den Preis bei den
Kindern manuell ändern und nicht alles löschen und wieder neu anlegen.

Ich gehen davon aus, dass Du mit Varkomibis arbeitest?

Gruss

Michael

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Hallo Michael,

der Haken ist im den Popup schon aktiviert.

Manuell Ändern wäre schon möglich, ist aber unheimlich umständlich, da es viele Kinder sind.

Viele Grüße

Ralph

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

könntest Du etwas genauer schreiben um welchen Preis es sich hierbei handelt?

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Ich will z.B. den Std. VK brutto beim Vater nachträglich ändern(da sind die Kinder schon erstellt) und dann denn Kinder den Preis mit vererben.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
Du schreibst: wenn ich die Kinder lösche und neu anlege...

In welchem Dialog bist Du da? Der wo man die Varkombis erstellt?

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

genau da. Da ist auch der Button "vererben"

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Ralph,

bei einer nachträglichen Veränderung der Preise für Kinder gehst du über den Vaterartikel in der Artikelübersicht. Dort den Vaterartikel öffnen (per Doppelklick->öffnet Artikeldetails), den Standard-VK ändern. Danach auf den Knopf "Vererben" (etwas weiter rechts im gleichen Fenster) anklicken, auf "Alle" klicken, um die Auswahl zu löschen, danach Haken bei Preis und "OK". Artikeldetails mit "OK" schließen. Dadurch wird der Std.-VK auf die Kinderartikel vererbt. Es ist nicht erforderlich, die Kinderartikel zu löschen und wieder neu anzulegen.

Im Fenster "Variationskombinationen" werden die Preise des Vaters nur bei Neuanlage vererbt. Für Preisänderungen an bestehenden Kinderartikeln ist diese Funktion nicht gedacht.

LG Mike

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Hallo Mike,

Danke das war der Fehler bei mir.

Vielen Dank

Ralph

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1