Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ?

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Hallo an alle

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das bei einigen Artikel der Preis (Bestellbestätigung vom Webshop der auch vom Artikel im Webshop passt) niedriger ist als dann der Preis in der WAWI.
Ich selbst hab noch kein Zusammenhang erkennen können warum bei einigen Artikel der Preis in der WAWI 1.5.55.2 etwas höher ist bzw die WAWI hier den Preis für den Artikel verändert - etwas erhöht ?
Denke aber mal, das es seit der Umstellung auf JTL 5 zustande kam.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Du schreibst "einige Artikel" ?
Du weißt, dass es bei jedem Artikel 2 Preise gibt, Preis WAWI und Preis Shop (im Register Shop) ?
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Preise in der WAWI und Shop sind identisch.
Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen, da ich mir immer eine Kopie der Bestellbestätigung zukommen lasse.
Muss aber vom Shop kommen.
Preis im Shop zb. 45 €
Preis in der WAWI 45 €
Preis in der Bestellbestätigung 45 €
Preis in der Bestellhistorie im Shop 46,70 €

Die 46,70 € holt natürlich auch die WAWI ab, aber der Preis ist aber falsch.
Ich habe keine Ahnung wo und warum der Shop hier aus 45 € dann 46,70 € macht
Bin schon ratlos
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Nach gefühlten 30 Testbestellungen weiß ich zumindest jetzt wann der Fehler auftritt .
Bei Artikel mit variationen kommt die Differenz vom Preis in Shop zustande
Bei Artikel mit variationskombinationen passt es
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Ich habe jetzt den Fehler gefunden warum die preise nicht stimmen.
Ich habe der Kundengruppe pauschal 10 % Rabatt gegeben.
Das klappt auch soweit und passt auch bei Einzelartikel und Var. Komis ohne Probleme.
Aber sobald ich bei Variationen mit Aufpreis habe, hat die Variation zwar die 10 % Rabatt im Webshop und auch in der Bestellbestätigung ,
aber wird im Webhop ohne die 10 % Rabatt berechnet, aber nur bei der Variation oder Variationen wenn ich mehrerer davon verschachtelte habe.

Im Webshop beim Bestellen bzw in der Auftragsbestätigung:

Artikel : 29,70 €
+ Variation: Aufpreis (13,5 €) gesamt 43,20 €

In der Bestellhistorie und dann natürlich in der WAWI
Artikel: 29,70 €
+ Variation: Aufpreis (15,00 € ohne 10 %) gesamt 44,70 €

Und hier liegt der Fehler!
Wie bekomme ich den Fehler Weg bzw gibt es beim JTL 5 Shop noch ein Schalter dafür ?
Vielleicht könnt Ihr den Fehler reproduzieren oder es liegt nur an meinem Shop ?
 

Fräulein

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
12
0
Darf ich hier bitte einmal anknüpfen - ich habe vor einiger Zeit die Preise einer Warengruppe bei jedem einzelen Artikel erhöht. Hat auch bei allen geklappt. Nun stelle ich bei einer Bestellung fest, dass im Shop bei nur einem der Artikel zwar der richtige "neue" Preis angezeigt wird, dass, wenn man auf "Größe" wählen geht (gibt nur eine Größe 250 ml) dann doch plötzlich wieder der alte Preis erscheint. Alles durchgeschaut - üerall steht der neue Preis, nirgens der alte. Kann sich das jemand erklären?
 

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,

@fritz_0815 gab es hier eine Lösung zu dem Problem? Ich habe das gleiche Problem mit dem Rabatt. Wenn der Kunde im Shop dann schon einen Artikel die Variation ändert (die auch einen Aufpreis hat) dann steht als alter Preis nur der Grundpreis da. Der Preis der Variation wird gar nicht dazu gerechnet und somit kein Rabatt abgezogen.

Wäre super wenn es dazu eine Lösung gibt. Das verwirrt die Kunden enorm.
 

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Ich muss zugeben habe ich mich noch nicht darum gekümmert.
Aber ich erstelle mal ein Ticket für den Fehler, nervt mich natürlich auch
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
In Bearbeitung VK Preis und Reduzierter Preis auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen