Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ?

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
238
28
Hallo an alle

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das bei einigen Artikel der Preis (Bestellbestätigung vom Webshop der auch vom Artikel im Webshop passt) niedriger ist als dann der Preis in der WAWI.
Ich selbst hab noch kein Zusammenhang erkennen können warum bei einigen Artikel der Preis in der WAWI 1.5.55.2 etwas höher ist bzw die WAWI hier den Preis für den Artikel verändert - etwas erhöht ?
Denke aber mal, das es seit der Umstellung auf JTL 5 zustande kam.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.455
1.881
Du schreibst "einige Artikel" ?
Du weißt, dass es bei jedem Artikel 2 Preise gibt, Preis WAWI und Preis Shop (im Register Shop) ?

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
238
28
Preise in der WAWI und Shop sind identisch.
Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen, da ich mir immer eine Kopie der Bestellbestätigung zukommen lasse.
Muss aber vom Shop kommen.
Preis im Shop zb. 45 €
Preis in der WAWI 45 €
Preis in der Bestellbestätigung 45 €
Preis in der Bestellhistorie im Shop 46,70 €

Die 46,70 € holt natürlich auch die WAWI ab, aber der Preis ist aber falsch.
Ich habe keine Ahnung wo und warum der Shop hier aus 45 € dann 46,70 € macht
Bin schon ratlos

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
238
28
Nach gefühlten 30 Testbestellungen weiß ich zumindest jetzt wann der Fehler auftritt .
Bei Artikel mit variationen kommt die Differenz vom Preis in Shop zustande
Bei Artikel mit variationskombinationen passt es

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
238
28
Ich habe jetzt den Fehler gefunden warum die preise nicht stimmen.
Ich habe der Kundengruppe pauschal 10 % Rabatt gegeben.
Das klappt auch soweit und passt auch bei Einzelartikel und Var. Komis ohne Probleme.
Aber sobald ich bei Variationen mit Aufpreis habe, hat die Variation zwar die 10 % Rabatt im Webshop und auch in der Bestellbestätigung ,
aber wird im Webhop ohne die 10 % Rabatt berechnet, aber nur bei der Variation oder Variationen wenn ich mehrerer davon verschachtelte habe.

Im Webshop beim Bestellen bzw in der Auftragsbestätigung:

Artikel : 29,70 €
+ Variation: Aufpreis (13,5 €) gesamt 43,20 €

In der Bestellhistorie und dann natürlich in der WAWI
Artikel: 29,70 €
+ Variation: Aufpreis (15,00 € ohne 10 %) gesamt 44,70 €

Und hier liegt der Fehler!
Wie bekomme ich den Fehler Weg bzw gibt es beim JTL 5 Shop noch ein Schalter dafür ?
Vielleicht könnt Ihr den Fehler reproduzieren oder es liegt nur an meinem Shop ?

Fräulein

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
12
0
Darf ich hier bitte einmal anknüpfen - ich habe vor einiger Zeit die Preise einer Warengruppe bei jedem einzelen Artikel erhöht. Hat auch bei allen geklappt. Nun stelle ich bei einer Bestellung fest, dass im Shop bei nur einem der Artikel zwar der richtige "neue" Preis angezeigt wird, dass, wenn man auf "Größe" wählen geht (gibt nur eine Größe 250 ml) dann doch plötzlich wieder der alte Preis erscheint. Alles durchgeschaut - üerall steht der neue Preis, nirgens der alte. Kann sich das jemand erklären?

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
66
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,

@fritz_0815 gab es hier eine Lösung zu dem Problem? Ich habe das gleiche Problem mit dem Rabatt. Wenn der Kunde im Shop dann schon einen Artikel die Variation ändert (die auch einen Aufpreis hat) dann steht als alter Preis nur der Grundpreis da. Der Preis der Variation wird gar nicht dazu gerechnet und somit kein Rabatt abgezogen.

Wäre super wenn es dazu eine Lösung gibt. Das verwirrt die Kunden enorm.

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
238
28
Ich muss zugeben habe ich mich noch nicht darum gekümmert.
Aber ich erstelle mal ein Ticket für den Fehler, nervt mich natürlich auch

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 18
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0