Preis manuell ändern?

Rolf Diesing

Aktives Mitglied
15. März 2007
10
0
Frankfurt
Hallo!

Wir haben hier sehr wenig Vorgänge, wegen vorübergehender "Schließung" des Geschäfts.

Nur einige Verkäufe sind gelaufen. Aber nun hatte ich erstmals Bedarf, einen anderen (Sonderpreis, 1malig) fpür einen Artikel auf die Papiere zu bekommen (kein Rabatt!). Der Artikel ist der einzige, der in dem Auftrag vorkommt und berechnet werden soll.

Da gibts im Fenster für die Auftragsdaten unten rechts beim Endpreis ein Kästchen "Preis manuell ändern". Dieses anzuklicken bringt aber keinerlei Änderung und ich sehe nicht, wo ich das nun ändern sollte.

Was gibt es für Wege, einen Artikel zu einem anderenen (niedrigeren) Preis als demnormal gespeicherten zu berechnen? Über den Händlerpreis geht es nicht - der ist bereits belegt.

Ich kenne Systeme mit 5 Preisen pro Artikel, da wäre es kein Problem!?

Ich bitte um Hilfe, und danke schon mal im voraus

Gruss
Rolf

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich weiß nicht, ob ich dich ganz richtig verstehe.
Du weißt aber, dass man im Auftrag direkt den Preis in der jeweiligen Artikelzeile mit einem Doppelklick in die Spalte VK-Brutto ändern kann, oder?

Rolf Diesing

Aktives Mitglied
15. März 2007
10
0
Frankfurt
Danke!

An alle, die genatwortet haben. Ich glaube, ich habe das mit den Nettropreisen übersehen, weil wir bim Aufnehmen die Bruttopreise eingeben. Ich müsste also erst noch auf Netto runterrechnen, damit Brutto der gewünschte Preis erscheint.

Gruss
Rolf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassenbeleg zeigt ursprünglichen Preis an Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikelname statt Preis im Gutschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Beantwortet Workflow manuell Preisreduzierung 10% JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1