Neu Preis für das Servicedesk?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
Hallo,

wir haben das Servicedesk getestet und finden es gut.
Dass es langsam ist und noch viel fehlt: kein Problem, das wird schon werden.

Da Livezilla eingestellt wurde, sind wir gezwungen uns wegen eines Ticketsystems zu entscheiden.
Da wir einerseits uns sehr an die Vorteile gewöhnt haben, andererseits aber nur sehr wenig Problemfälle haben, ist der Preis für uns schon extrem wichtig.
Gibt's da irgendwelche Ideen von JTL?
Ideal wäre eine Abrechnung nach Mengen. Pauschalpreis wäre für uns wahrscheinlich der Killer.
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
288
14
Gelnhausen
Hallo,

wir haben das Servicedesk getestet und finden es gut.
Dass es langsam ist und noch viel fehlt: kein Problem, das wird schon werden.

Da Livezilla eingestellt wurde, sind wir gezwungen uns wegen eines Ticketsystems zu entscheiden.
Da wir einerseits uns sehr an die Vorteile gewöhnt haben, andererseits aber nur sehr wenig Problemfälle haben, ist der Preis für uns schon extrem wichtig.
Gibt's da irgendwelche Ideen von JTL?
Ideal wäre eine Abrechnung nach Mengen. Pauschalpreis wäre für uns wahrscheinlich der Killer.

Guten Tag,

Abrechnung nach Menge??? Uff die Spam-Mails werden das komplett zerstören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia und mcules

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
ja, stimmt, Spam ist ein Problem.
Man könnte es aber anhand der erstellten Tickets machen, das misst die eigentliche Nutzung.
 

PG_10

Aktives Mitglied
21. Januar 2019
13
2
Abrechnung nach Menge?! Ich denke (hoffe) das wird JTL bleiben lassen. Es wurde ja auch bereits mal erwähnt/angedeutet, dass der erste Benutzer umsonst sein wird und jeder weitere Benutzer dann kostenpflichtig. Das halte ich für das beste Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
687
213
Also wenn ich mir z. B. den "eM Client", "Spiceworks" oder "Zendesk" ansehe, dann würde ich sagen, dass das ServiceDesk gratis sein sollte. Was anderes habe ich mir auch eigentlich nicht vorstellen können. Verstehe nicht wie du darauf kommst Patrizia.
JTL ist noch Lichtjahre entfernt um da annähernd ranzukommen.

JTL hat eine extrem starke WAWI und ein grandioses WMS, aber ich sehe den Mehrwert im ServiceDesk einfach noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
Also wenn ich mir z. B. den "eM Client", "Spiceworks" oder "Zendesk" ansehe, dann würde ich sagen, dass das ServiceDesk gratis sein sollte. Was anderes habe ich mir auch eigentlich nicht vorstellen können. Verstehe nicht wie du darauf kommst Patrizia.
JTL ist noch Lichtjahre entfernt um da annähernd ranzukommen.

JTL hat eine extrem starke WAWI und ein grandioses WMS, aber ich sehe den Mehrwert im ServiceDesk einfach noch nicht.
Ich bin durch einen Post eines JTL Offiziellen drauf gekommen. Schon ein bißchen her.
Das war so eine Idee von -nagel mich nicht fest- erster Client frei, dann 20€ pro Monat.
Wenn man es mit CMS nicht übertreibt, und das dürfte bei Vielen der Fall sein, dann reicht die Funktionalität vom Servicedesk locker aus. Wir haben das gesehen, Livezilla kann viel mehr, aber viel ist oft auch Spielerei im kleinen Mittelstand. Und ein "richtiges" CRM ist ja nochmal eine ganz andere Nummer ...
Insofern wäre das Servicedesk für uns ideal. Wir haben sogar einen Prozeß erfunden, der es uns ermöglicht Spam fernzuhalten und den Inhalt des Servicedesk schlank zu halten.
Also: passt. Aber wir wollen uns nicht daran gewöhnen, wenn absehbar ist, dass es für unsere paar Tickets nicht wirtschaftlich ist.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
687
213
Es ist von JTL sicher der richtige Weg das Servicedesk zu entwickeln, da dies einen bedeutenden Mehrwert für die WAWI darstellen würde. Aber kostenpflichtig und für den Preis? Das ist für uns momentan realitätsfremd. Ich meine das wäre ein kleines Vermögen, wenn ich es auf unsere Mitarbeiteranzahl ummünze.
Da ist das teuerste E-Mail-Programm und eines der Besten auf dem Markt, nämlich Microsoft 365 Business Premium mit 11 weiteren Diensten, ja immer noch günstiger.
Na ja überzeugt mich nicht, aber ich bleibe am Ball. Spannend ist es alle mal und mal sehen was am Ende wirklich kommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 3
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 28
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen