Neu Präzise Suche in JTL

JeeyVee

Neues Mitglied
11. Juni 2021
2
0
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den JTL-Sucheinstellungen. Nun, die Suchergebnisse in meinem Shop sind nicht vollständig (weniger Produkte als in der Realität) und auch nicht ganz zufriedenstellend. Es gibt keine Übereinstimmung zwischen den Produkten und dem Suchbegriff (z. B. bei der Wortgruppe iPhone werden die Cover am Anfang angezeigt und die Telefone nur auf den folgenden Seiten). Ich habe versucht, sowohl die Einstellungen in der jtl-Suchmaschine als auch die Sucheinstellungen in der jtl-Store-Administration anzupassen, aber ohne große Wirkung. Was kann ich in dieser Situation noch tun, um meine Suchergebnisse zu verbessern?

ENG:
Hello,

I have a question about the JTL search settings. Well, the search results in my shop are not complete (fewer products than in reality) and not entirely satisfactory either. There is no match between the products and the search term (e.g. in the case of the phrase iPhone, the covers are displayed at the beginning and the phones only on the following pages). I tried to adjust both the settings in the jtl search engine and the search settings in the jtl store administration, but without much effect. In this situation, what can I do to improve my search results?

Zuletzt bearbeitet:

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
241
15
Was Du machen kannst, ist in der Wawi beim Artikel in der Registerkarate Sonstiges beim Feld Online-Suchbegriffe bei Telefonen noch den Suchbegriff IPhone einzutragen und im JTL-Adminpanel
die Priorität entsprechend bei den Suchbegriffen höher setzen - ist zwar eine Riesenarbeit, aber es funktioniert.
gruss und viel Erfolg
mona

• Gefällt mir
Reaktionen: JeeyVee

JeeyVee

Neues Mitglied
11. Juni 2021
2
0
Hallo Mona, kannst du es genauer beschreiben? Ich meine, welche Registerkarte aus welchem Modul Sie in diesen Schritten verwendet haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.6.38.2: Erweiterte Suche in der Artikelverwaltung - "Artikel" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelnummer suche in Eigene ID oder UPC? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Empfehlung für neuen Packtisch Drucker User helfen Usern 3
Neu Shopeigene Suche: Suchanfragen sichten User helfen Usern 1
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Suche: Zebra TC20 Betriebssystem Update ( BSP 01.48.12 / LifeGuard Update 02) User helfen Usern 11
Neu Suche SDL für Wawi und Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Tool zum bearbeiten der Amazon Artikelbeschreibungen/-attribute Smalltalk 0
Neu Suche ... "eigenartig" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 📢 Plugin "Live-Suche Plugin für JTL-Shop 5 (Ajax-Suche)" von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Artikel in der Suche zuerst anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Suche Hilfe zum Thema Dotliquid / SQL / For-Schleife / Stückliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Search - Suche nach Artikelnummern von Variationen JTL-Search 0
Neu neue Lieferanten-Bestellung Artikelnr-Suche falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Suche Workflow zur Lieferstatusänderung bei Gambio (Klarna-Versandbestätigung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Suche jemanden der mir ein paar Druckvorlagen anpassen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche SQL - Artikel, die auf ebay.xx nicht gelistet sind bzw. keine Vorlage haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows DotLiquid (JTL Wawi 1.6.) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Provisionsabrechnung mit neuen Vorlagen (JTL 1.5.43.0) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels & MBE Mailboxes ETC JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anonymes Feedback zu JTL-Wawi Mobile App bleibt unbeantwortet - Wirklich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WaWi 1.6 und SurfAce Pro4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche JTL Versionen auf 2 Mandanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi an COBRA CRM Software - Schnittstelle JTL-Wawi 1.6 0
JTL Shop 5 Plugins lassen sich nicht installieren Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Guthaben für JTL Shop nicht möglich - Abfrage Standardbankverbindung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.6 --- Großbritannien hat bei EU immer noch den Haken drin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vouchers/Gutscheine. JTL-Pos und LS-Pos parallel betreiben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Amazon-Account Registrierung Skript Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kritik: Lest jemand von JTL hier mit? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Worker richtig einstellen Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi Update fehler nach Serverumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Lilfoot Plugin installiern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Abgleich JTL zu WooCommerce Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Abgleich JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Updates für JTL Wawi 1.5xxx kommen da noch welche JTL-Wawi 1.6 20
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WAWI Komplettneuling hat eine Frage zu SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wichtiger Hinweis zu Fiskal Cloud Connectors (FCC) von Deutsche Fiskal für JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-Connector und SQLite3 WooCommerce-Connector 0
Neu Eigene Felder ex-/importieren mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7