Wolkenspiel
Aktives Mitglied
Es ist ein bißchen schwierig zu beschreiben:
Kundin bestellt und zahlt per Paypal. Anscheinend wird die Zahlung "abgebrochen" und der Auftrag trotzdem in die Wawi übertragen. Die Zahlung hat aber funktioniert, diese Info wird aber irgendwie nicht übertragen. Das Ergebnis ist:
in der JTL Wawi gibt es einen Auftrag, dem auch eine Zahlung automatisch zugeordnet wurde. Die Kundendaten in diesem Auftrag sind aber nicht vorhanden. Der Auftrag enthält nur die bestellten Positionen. Die Wawi sagt:
Es soll sich um einen Fehler in der Api von Paypal handeln. Man kann den Auftrag dann auch nicht editieren, um die Kundendaten einzufügen. Man muss einen neuen Auftrag erstellen, die Zahlung aus dem ursprünglichen Auftrag entfernen usw...
Hat jemand von euch das schon mal beobachtet? Wir haben diesen Fall nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr (Wawi 1.4.35.2) und das ist eindeutig zu viel. Wir merken das auch nicht, immer erst dann, wenn die Kundin sich beschwert, die Ware nicht erhalten zu haben.
Kundin bestellt und zahlt per Paypal. Anscheinend wird die Zahlung "abgebrochen" und der Auftrag trotzdem in die Wawi übertragen. Die Zahlung hat aber funktioniert, diese Info wird aber irgendwie nicht übertragen. Das Ergebnis ist:
in der JTL Wawi gibt es einen Auftrag, dem auch eine Zahlung automatisch zugeordnet wurde. Die Kundendaten in diesem Auftrag sind aber nicht vorhanden. Der Auftrag enthält nur die bestellten Positionen. Die Wawi sagt:
Es soll sich um einen Fehler in der Api von Paypal handeln. Man kann den Auftrag dann auch nicht editieren, um die Kundendaten einzufügen. Man muss einen neuen Auftrag erstellen, die Zahlung aus dem ursprünglichen Auftrag entfernen usw...
Hat jemand von euch das schon mal beobachtet? Wir haben diesen Fall nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr (Wawi 1.4.35.2) und das ist eindeutig zu viel. Wir merken das auch nicht, immer erst dann, wenn die Kundin sich beschwert, die Ware nicht erhalten zu haben.