Neu Postfinance Weiterleitung nach erfolgter Zahlung

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo liebe Community und vor allem Schweizer Benutzer... ;)

Wir sind kurz davor online zu gehen und ich teste gerade die integrierte Zahlungsart Postfinance (Server-Einstellung auf "Test").

Solange die Option "Zahlung vor Bestellabschluss " auf "Nein" ist, scheint auch alles zu funktionieren. Wenn ich diese aber wie von uns gewünscht auf "Ja" setze, funktioniert die Weiterleitung nach erfolgter Zahlung bei Postfinance nicht mehr. Es erscheint die Meldung:

"https://www.fallmasche.ch/bestellvorgang.php?editZahlungsart=1 "

Kann es an den Einstellungen im Postfinance-Backend liegen? Ich habe eigentlich alles nach der Anleitung von JTL durchgeführt. Die Zahlung wird bei Postfinance auch akzeptiert, lediglich die Weiterleitung nach der Zahlung zurück zum Shop will nicht mehr klappen.

Und was mich zusätzlich verwundert: Im Shop-Backend wird im Log von Postfinance folgendes angezeigt:
SHASign falsch ( IST: .................................................... SOLL: )

Beide Signaturen (In & Out) stimmen allerdings mit denjenigen im Postfinance-Backend überein.

Hat irgend jemand eine Idee? Ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus und der Shop sollte eigentlich nächste Woche online gehen... :-/

Vielen Dank und beste Grüsse,
Kaj Maring
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo zusammen

Nachdem ich gestern noch das Postfinance-Plugin von Customweb (Sellxed) gekauft habe (wir haben sowieso bereits mit dem Gedanken gespielt) und die Weiterleitung dort nach erfolgter Zahlung auch nicht geklappt hat, kam mir endlich die zündende Idee: Der aktive Wartungsmodus....

Wartungsmodus kurz ausgeschaltet, Testzahlung gemacht und taddaa: Erfolgsseite + Zahlungsfeedback von Postfinance wurden korrekt übermittelt.

Nun die Frage: Sollte es nicht auch im Wartungsmodus funktionieren (natürlich als Admin eingeloggt)? Wie testet ihr eure Zahlungsplugins ohne dabei im Wartungsmodus zu sein? Die Seite ist noch nicht für Kunden freigegeben.

Danke für eure Inputs, ich habe dazu leider nichts in der Doku oder hier im Forum gefunden.

Liebe Grüsse,
Kaj
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
24
9
Hallo kabemar

Ich hatte das dazumal über die Einstellung im PF Backend im JTL Shop eingestellt. Über Erlaubte Kundengruppen haben wir eine Spezielle Kundengruppe damit das Plugin für die Standart Kundengruppe nicht sichbar war (In der Installationsphase). Danach haben wir dann einfach wieder auf Alle Kundengruppen umgestellt.

Gruss
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabemar

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo Stefan

Besten Dank für deine Antwort. Dies klingt nach einer sehr eleganten Lösung und ich werde dies in Zukunft wohl auch so durchführen.

Ich habe es nun zur Not so gelöst, dass nur eingeloggte Kunden die Produkte sehen können. Klappt natürlich aber nur, wenn sich noch keine Kunden registriert haben und man zusätzlich die Registrierung ausschaltet.

Liebe Grüsse,
Kaj
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Weiterleitung zu Mein Konto nach Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4

Ähnliche Themen