Neu Postfinance Weiterleitung nach erfolgter Zahlung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

kabemar

Mitglied
27. März 2019
15
3
Hallo liebe Community und vor allem Schweizer Benutzer... ;)

Wir sind kurz davor online zu gehen und ich teste gerade die integrierte Zahlungsart Postfinance (Server-Einstellung auf "Test").

Solange die Option "Zahlung vor Bestellabschluss " auf "Nein" ist, scheint auch alles zu funktionieren. Wenn ich diese aber wie von uns gewünscht auf "Ja" setze, funktioniert die Weiterleitung nach erfolgter Zahlung bei Postfinance nicht mehr. Es erscheint die Meldung:

"https://www.fallmasche.ch/bestellvorgang.php?editZahlungsart=1 "

Kann es an den Einstellungen im Postfinance-Backend liegen? Ich habe eigentlich alles nach der Anleitung von JTL durchgeführt. Die Zahlung wird bei Postfinance auch akzeptiert, lediglich die Weiterleitung nach der Zahlung zurück zum Shop will nicht mehr klappen.

Und was mich zusätzlich verwundert: Im Shop-Backend wird im Log von Postfinance folgendes angezeigt:
SHASign falsch ( IST: .................................................... SOLL: )

Beide Signaturen (In & Out) stimmen allerdings mit denjenigen im Postfinance-Backend überein.

Hat irgend jemand eine Idee? Ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus und der Shop sollte eigentlich nächste Woche online gehen... :-/

Vielen Dank und beste Grüsse,
Kaj Maring
 

kabemar

Mitglied
27. März 2019
15
3
Hallo zusammen

Nachdem ich gestern noch das Postfinance-Plugin von Customweb (Sellxed) gekauft habe (wir haben sowieso bereits mit dem Gedanken gespielt) und die Weiterleitung dort nach erfolgter Zahlung auch nicht geklappt hat, kam mir endlich die zündende Idee: Der aktive Wartungsmodus....

Wartungsmodus kurz ausgeschaltet, Testzahlung gemacht und taddaa: Erfolgsseite + Zahlungsfeedback von Postfinance wurden korrekt übermittelt.

Nun die Frage: Sollte es nicht auch im Wartungsmodus funktionieren (natürlich als Admin eingeloggt)? Wie testet ihr eure Zahlungsplugins ohne dabei im Wartungsmodus zu sein? Die Seite ist noch nicht für Kunden freigegeben.

Danke für eure Inputs, ich habe dazu leider nichts in der Doku oder hier im Forum gefunden.

Liebe Grüsse,
Kaj
 

Ikarus

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
18
4
Hallo kabemar

Ich hatte das dazumal über die Einstellung im PF Backend im JTL Shop eingestellt. Über Erlaubte Kundengruppen haben wir eine Spezielle Kundengruppe damit das Plugin für die Standart Kundengruppe nicht sichbar war (In der Installationsphase). Danach haben wir dann einfach wieder auf Alle Kundengruppen umgestellt.

Gruss
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabemar

kabemar

Mitglied
27. März 2019
15
3
Hallo Stefan

Besten Dank für deine Antwort. Dies klingt nach einer sehr eleganten Lösung und ich werde dies in Zukunft wohl auch so durchführen.

Ich habe es nun zur Not so gelöst, dass nur eingeloggte Kunden die Produkte sehen können. Klappt natürlich aber nur, wenn sich noch keine Kunden registriert haben und man zusätzlich die Registrierung ausschaltet.

Liebe Grüsse,
Kaj
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler nach Update von 1.0 auf 1.5.29.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filter nach Attributwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update auf 1.5.30.0 beim Mailen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelstatistik nach Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Filtern nach Farben bei Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Umleitungsfehler nach Artikelansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu leere Maske nach Datenübertagung aus dem woocommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FBA Umlagerung nach PL via DE hat falsche Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aufstellung Verkäufe nach Bezahldatum und Lieferant - Ameise/SQL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shop Update von 4er auf 5er Shop nach Release? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Artikelpreise nach Login im Shop nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update fehler beim start Installation von JTL-Wawi 3
Neu Sliderbilder nach Sprachen ablegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu --Gelöst-- Doppel Artikel nach hinzufügen des Lieferant --Gelöst-- Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Automatischer Rechnungsversand per E-Mail nach Labledruck Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Funktion gewünscht: Umlagerungen nach markierten Positionen splitten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu TSE nicht verfügbar nach Neustart von Adroid JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Neuer Repricer, welche kosten, alle Artikel nach update deaktiviert? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 9
Neu Die Seite, nach der Sie suchen, wurde verschoben. Besuchen Sie bitte /orders-v3/order/302...... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Druckreihenfolge Rechnungen und JTL Paktisch Etiketten nach Artikel oder Artikelgruppe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mail nach Abruf zeitverzögert löschen Servicedesk (Beta) 0
Offen Aktion bei/nach Auftragserstellung mit bestimmter Konstellation im Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Nach Windows Ruhemodus - Exec Fehler beim Datenbankabruf Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als PDF nach Bestellung automatisiert an Kunden senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Teilversendete Bestellungen werden im Shop nach Abgleich auf "storniert" gesetzt WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung Preise werden mit 4 Stellen (nach Komma) und einem Punkt anstatt Komma an den Shop gesendet WooCommerce-Connector 2
Neu Versandkosten nach Artikelnummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechnungserstellung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden im Shop nicht wieder aktiviert nach Wareneingang JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu "Filtern nach" leer ? Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage / Zeilenumbruch nach Gesamtpreis kollidiert mit Tracking-Id. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Mailchaos nach Update auf 1.5.27.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Wawi Update auf 1.5.27.3 geht LS POS nicht mehr Fragen rund um LS-POS 4
In Bearbeitung Nach Update auf die 1.5.27.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Gelöst Easylog Export und automatischer Import nach jedem Paket Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
Neu Artikel markieren mit alter und neuer Bestand nach Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu EK Ø Preis wird nach Lieferanten Einbuchung nicht angepasst Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung Inventur nach Kunden (FFN) durchführen zB. durch Inventurlagerplätze importieren oder Direktauswahl des Kunden [WAWI-30106] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler nach Update auf Shopware Connector 2.5.5 Shopware-Connector 2
Neu Fehler nach Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Wawi hängt sich auf nach dem Login JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Versandkosten auf Null nach Auftrag fertigstellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Ähnliche Themen