Postbank - Erfahrungen, Probleme

  • Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Da poste ich seit Monden wie wild, dass Alf-Banco top ist und dann kommt die Erkenntnis erst, nachdem gemerkt wurde, wie fad der Wettbewerb ist. :)

Hab mir ja auch nur aufgrund Deiner Ausführungen Alf-Banco noch angeguckt, weil StarMoney absolut inakzeptabel ist, also fühl Dich geehrt :). Vergiss bitte auch nicht, das Dinge wie HBCi und Bankingsoftware zumindest geschäftlich völlig neu für mich sind, von daher hatte ich bisher keine Erfahrungswerte und Vergleichsmöglichkeiten bei Bankingsoftware, bis auf das ich vor bestimmt über 10 Jahren mal kurz privat mit T-Offline Banking gearbeitet habe...

Export: Einfach auf Datei ->Export und dann die gewünschte Export-Art wählen.

Wie gesagt, schon gefunden... :)
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Zitat:
Zitat von Hajo11 Beitrag anzeigen
Da poste ich seit Monden wie wild, dass Alf-Banco top ist und dann kommt die Erkenntnis erst, nachdem gemerkt wurde, wie fad der Wettbewerb ist.
Hab mir ja auch nur aufgrund Deiner Ausführungen Alf-Banco noch angeguckt, weil StarMoney absolut inakzeptabel ist, also fühl Dich geehrt . Vergiss bitte auch nicht, das Dinge wie HBCi und Bankingsoftware zumindest geschäftlich völlig neu für mich sind, von daher hatte ich bisher keine Erfahrungswerte und Vergleichsmöglichkeiten bei Bankingsoftware, bis auf das ich vor bestimmt über 10 Jahren mal kurz privat mit T-Offline Banking gearbeitet habe...

Ich hoffe ja mal, Du hast meinen Anwurf nicht allzu ernst genommen. ;)

Und wenn es dann noch Fragen zum Online-Banking im Allgemeinen und zu Alf im Speziellen gibt, einfach fragen.

Wobei ich von Alf sicher gerade einmal das Minimum nutze und längst nicht alles kenne.

Kontoabgleich per HBCI
Export der Umsätze in die Buchführung
Suche von Zahlungen

sind da so meine meistgebrauchten Anwendungen.
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Ich hoffe ja mal, Du hast meinen Anwurf nicht allzu ernst genommen. ;)

Und wenn es dann noch Fragen zum Online-Banking im Allgemeinen und zu Alf im Speziellen gibt, einfach fragen.

Wobei ich von Alf sicher gerade einmal das Minimum nutze und längst nicht alles kenne.

Kontoabgleich per HBCI
Export der Umsätze in die Buchführung
Suche von Zahlungen

sind da so meine meistgebrauchten Anwendungen.

Nein, natürlich hab ich Deinen Ausraster nicht ernst genommen :biggrin:.

Ich nutze auch nur einen kleinen Teil, Umsatzexport für den Zahlungsabgleich und Offline-Daueraufträge für Rücklagen und Privatentnahmen. Bei HBCI sieht man ja jetzt auch die Bankverbindungen der Überweiser, hier fände ich eine Funktion praktisch, das man bei Rückzahlungen den entsprechenden Zahlungseingang suchen und die Kontodaten dann per Klick in das Überweisungsformular übernehmen könnte...vielleicht gibts das ja schon?
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Bei HBCI sieht man ja jetzt auch die Bankverbindungen der Überweiser, hier fände ich eine Funktion praktisch, das man bei Rückzahlungen den entsprechenden Zahlungseingang suchen und die Kontodaten dann per Klick in das Überweisungsformular übernehmen könnte...vielleicht gibts das ja schon?

Man ist das Programm genial, Umsatz markieren, unten im Menüpunkt "Mehr" oder im Kontextmenü auf "Zahlung erstellen" gehen...
 

Neokortex

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
40
0
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Wir fahren bisher am besten mit der Deutschen Bank.

Sofortige Buchungen, extrem schnell Unterkontenbuchungen, Bareinzahlungen sofort verfügbar und ein Kontokorrentkredit von 25.000 Euro.

Dazu kostenlose täglich Kontoauszüge per Post.

Inklusive drei Unterkonten, Lastschrifteinzügen und HBCI Chipkartenverifzierung.

Das ganze für 69,- im Monat bei der DB Geschäftskunden AG in Hamburg.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Wir fahren bisher am besten mit der Deutschen Bank.

Sofortige Buchungen, extrem schnell Unterkontenbuchungen, Bareinzahlungen sofort verfügbar und ein Kontokorrentkredit von 25.000 Euro.

Dazu kostenlose täglich Kontoauszüge per Post.

Inklusive drei Unterkonten, Lastschrifteinzügen und HBCI Chipkartenverifzierung.

Das ganze für 69,- im Monat bei der DB Geschäftskunden AG in Hamburg.

Hast Du da Aktien oder bist Du der Assistent vom Ackermann?

828-- EUR im Jahr, das ist ein richtig schöner Kurzurlaub.

Und in Zeiten von Online-Banking brauche ich auch keine täglichen Kontoauszüge.
 

Ähnliche Themen