Postbank - Erfahrungen, Probleme

  • Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

hmm bei der Commerzbank kannst Du auch über Geldautomaten bar einzahlen... Ist dann wohl eine beleghaft Buchung zu 0,99 Eur.
Ich bin Kunde bei der Commerzbank Hamburg (Geschäftskunden) und bin absolut zufrieden mit dem Service. Persönliche Ansprechpartnin, die sehr hilfsbereit ist. Da kannst Du als Berliner bestimmt auch ein Kto eröffnen, Telefonnummer gerne per PN...

Die meisten Buchungen sind dort bis 13.30 Uhr durch, über die Geschwindigkeit kann ich nicht klagen. Meist von einem auf den anderen Tag. Manchmal auch am selben Tag. Selbst aus der Schweiz hatte ich gerade eine Überweisung "overnight" :biggrin:

Bei Überweisungen, die länger als 1 oder 2 Tagen dauern, veräppelt der Kunde Dich wahrscheinlich (oder fast bestimmt, oder er hat einen Papierbeleg in den Briefkasten geworfen. :rolleyes:) :eek::eek:

3400 Eur offene Zahlungseingänge? Was hast Du denn für Umsätze (oder geringe Handelspanne) , dass Du so und fast am Hungertuch nagst? Sorry für diese direkte Frage.
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

hmm bei der Commerzbank kannst Du auch über Geldautomaten bar einzahlen... Ist dann wohl eine beleghaft Buchung zu 0,99 Eur.
Ich bin Kunde bei der Commerzbank Hamburg (Geschäftskunden) und bin absolut zufrieden mit dem Service. Persönliche Ansprechpartnin, die sehr hilfsbereit ist. Da kannst Du als Berliner bestimmt auch ein Kto eröffnen, Telefonnummer gerne per PN...

Die meisten Buchungen sind dort bis 13.30 Uhr durch, über die Geschwindigkeit kann ich nicht klagen. Meist von einem auf den anderen Tag. Manchmal auch am selben Tag. Selbst aus der Schweiz hatte ich gerade eine Überweisung "overnight" :biggrin:

Bei Überweisungen, die länger als 1 oder 2 Tagen dauern, veräppelt der Kunde Dich wahrscheinlich (oder fast bestimmt, oder er hat einen Papierbeleg in den Briefkasten geworfen. :rolleyes:) :eek::eek:

3400 Eur offene Zahlungseingänge? Was hast Du denn für Umsätze (oder geringe Handelspanne) , dass Du so und fast am Hungertuch nagst? Sorry für diese direkte Frage.

Ich werde wohl auch zu Commerzbank wechseln, aber normal über die Onlineanmeldung. Heute geht schonwieder das PB-Onlinebanking nicht, die letzten Umsätze werden mir vom 06.11. angezeigt, die 4 Tage danach fehlen, Kontostand ist nicht aktuell. Soviel Ärger mit der Erreichbarkeit des Onlinebankings habe ich bei noch keiner Bank bisher erlebt. Zudem musste ich letztens mal wieder Bargeld einzahlen, ich habe ne halbe Stunde in der Schlange gestanden und das kann irgendwo nicht sein. Paketdienst und Bank, das ist keine gute Mischung. Wenn man bei der Commerzbank wie bei der Sparkasse am Automaten einzahlen kann, ist das super. Eine Frage bleibt nur noch, weiter oben hat jemand geschrieben, das es bei der Commerzbank keine Umsatzdatei als .csv/.txt gibt, stimmt das? Ohne diese geht nämlich garnichts.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Eine Frage bleibt nur noch, weiter oben hat jemand geschrieben, das es bei der Commerzbank keine Umsatzdatei als .csv/.txt gibt, stimmt das? Ohne diese geht nämlich garnichts.

Wie in einem anderen Thread schon besprochen: das macht doch deine Finanzsoftware (Starmoney, Quicken und wie der ganze kram heißt)

Jedes billig wald-und-wiesen Programm stellt Umsatzexporte zur Verfügung.
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Wie in einem anderen Thread schon besprochen: das macht doch deine Finanzsoftware (Starmoney, Quicken und wie der ganze kram heißt)

Jedes billig wald-und-wiesen Programm stellt Umsatzexporte zur Verfügung.

Lieber Curra, nicht jeder arbeitet mit Finanzsoftware, weil einfach nicht benötigt. Es gibt den automatischen Zahlungsabgleich in der WaWi, der einfach mit der Umsatzdatei der Bank gefüttert wird und eigentlich stellt jede Bank eine solche Datei zur Verfügung, deshalb wundere ich mich nur, das weiter oben jemand geschrieben hat, bei der CB gäbe es keine Umsatzdateien.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

nö, gibt es auch nicht. Bzw. ich weis es nicht genau, da ich noch nie online etwas über deren Seite gemacht habe.

Finanzsoftware darf man aber auch nicht als zu hoch bewerten. Mein 80 jähriger Opa macht seine Überweisungen für seinen Tauben Zucht Verein auch über Star Money.

Sollte nun nicht unbedingt ein kriegsentscheidenes Kriterium sein.
 

PinkPuppe

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
16
0
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Derzeit habe ich mein Konto bei comdirect. Diese gehören ja als Direktbank Ausgliederung zur Commerzbank und nutzen das gleiche Onlinebanking Modul.

Einen Export der Zahlungsdaten gibt es leider nicht.

Derzeit stört mich das noch wenig,da ich 10 Buchungen am Tag auch noch per Hand abgleichen kann.
Wenns aber mehr wird bzw. bei dir ist, dann bleibt da noch der Weg über HBCI.
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Derzeit habe ich mein Konto bei comdirect. Diese gehören ja als Direktbank Ausgliederung zur Commerzbank und nutzen das gleiche Onlinebanking Modul.

Einen Export der Zahlungsdaten gibt es leider nicht.

Derzeit stört mich das noch wenig,da ich 10 Buchungen am Tag auch noch per Hand abgleichen kann.
Wenns aber mehr wird bzw. bei dir ist, dann bleibt da noch der Weg über HBCI.

Danke für die Info :). Hmm, HBCI will ich nicht.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Hier auch HBCI.
Online auf der Seite haben wir überall mal Ausfälle, sei es Postbank oder Commerzbank. Die HBCI Server haben bis jetzt immer gehalten.

Was genau soll das extra kosten? Ist mir neu
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme


Stimmt so nicht, ich zahle z.B. nichts dafür.

zweitens stören mich die TANs nicht im geringesten

das ist ok und ganz klar Deine Sache.


Stimmt so auch nicht, bei mir (Allianz-Bank) 2 x täglich.

Aber selbst, wenn Du laufend neue Buchungen abrufen könntest, willst Du den ganzen Tag packen?

Und wenn es nur um die Kontrolle Deiner Eingänge geht, da kann es in meinen Augen ruhig mal 18 Std. dauern, bis ich dei vor den Augen habe.:)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Und wenn es nur um die Kontrolle Deiner Eingänge geht, da kann es in meinen Augen ruhig mal 18 Std. dauern, bis ich dei vor den Augen habe.:)

Wir rufen auch nur einmal am Tag ab, klar HBCI, aber auch so würden wir nur einmal am Tag abrufen. Hat bisher noch niemanden gestört, also kundentechnisch...selbst den dreistesten Nörgler nicht...
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

So wie ich das verstanden habe, funktioniert HBCI nur in Verbindung mit Starmoney. Und Starmoney kostet...

Stimmt auch nicht. :)

Ich hab hier ja schon mehrfach gepostet, dass Alf Banco ein tolles Programm ist.

Das kann auch HBCI.

Und, so lange Du nur ein Konto damit verwaltest, ist es freeware, damit ist das Kostenargument auch vom Tisch.

Guckst Du hier:

ALF-BanCo - Produktübersicht
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

gibts da no andere empfehlenswerte software?
starmoney kenn ich und alf-banco hab ich mir grad mal angeschaut...
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

So, Commerzbank hat sich erstmal erledigt, die bieten das mTAN-Verfahren nicht an. Zudem ist immernoch nicht ersichtkich, ob man die Umsätze herunterladen kann.
 

D********t

Guest
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

Du willst wirklich nicht zur commerzbank, oder? Du könntest die Bank ja mal kontaktieren und nachfragen, wegen der Datei. Oder haben die kein Kontaktformular.

Die Commerzbank bietet das mTAN-Verfahren nicht an. Dachte mTAN wäre schon überall Standard und hatte das deshalb nicht erwähnt, Spaßkasse, Rostbank und Netzbank bieten das an. Und da ich keine Finanzsoftware möchte, aber auch nicht ständig meine TAN-Liste suchen will, fällt Commerzbank leider flach für mich.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Postbank - Erfahrungen, Probleme

und ich dachte es wäre schon Standard das man gar keine TANs mehr braucht?

Wir haben für keines unserer Konten TANs mTANs sTANs pTANs was auch immer.

Jeder wie er mag....
 

Ähnliche Themen