Richy77777
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben folgende Aufgabe:
Es müssen Übersetzungen auf die Artikel angebracht werden. Darum habe ich eine Picklistenvorlage umgemodelt in eine Etikettenvorlage (weil ich nur damit einen Workflow starten kann, wenn die Pickliste fertig gepickt ist).
Darum habe ich einen Workflow, der startet wenn eine Pickliste Verpackt wird.
Dieser druckt danach meine Etiketten aus.
Es klappt alles ganz gut, bis auf die Anzahl der gedruckten Etiketten.
PROBLEM:
Ich habe auf einer Pickliste mehrere Positionen, mit unterschiedlichen Mengen.
z.B. Ein Artikel braucht 1x Etikett,
der nächste braucht 4x Etiketten.
Folgendes habe ich schon probiert:
- im Workflow Aktion- Ausgabe-Drucken-Formular: Anzahl Druckexemplare den Wert Anzahl über erweiterte Eigenschaften.
funktioniert leider nicht, da alle Artikel exakt in dieser Anzahl ausgedruckt werden. Ich brauche aber eine unterschiedliche Anzahl an Etiketten für verschiedene Artikel.
Kann man das irgendwie im Formulareditor direkt in der Druckvorlage schon lösen, vielleicht mit einem Zähler oder einer Schleife?
Hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gehabt?
jeder Tip wäre hilfreich.
Richy, verzweifelt.
wir haben folgende Aufgabe:
Es müssen Übersetzungen auf die Artikel angebracht werden. Darum habe ich eine Picklistenvorlage umgemodelt in eine Etikettenvorlage (weil ich nur damit einen Workflow starten kann, wenn die Pickliste fertig gepickt ist).
Darum habe ich einen Workflow, der startet wenn eine Pickliste Verpackt wird.
Dieser druckt danach meine Etiketten aus.
Es klappt alles ganz gut, bis auf die Anzahl der gedruckten Etiketten.
PROBLEM:
Ich habe auf einer Pickliste mehrere Positionen, mit unterschiedlichen Mengen.
z.B. Ein Artikel braucht 1x Etikett,
der nächste braucht 4x Etiketten.
Folgendes habe ich schon probiert:
- im Workflow Aktion- Ausgabe-Drucken-Formular: Anzahl Druckexemplare den Wert Anzahl über erweiterte Eigenschaften.
funktioniert leider nicht, da alle Artikel exakt in dieser Anzahl ausgedruckt werden. Ich brauche aber eine unterschiedliche Anzahl an Etiketten für verschiedene Artikel.
Kann man das irgendwie im Formulareditor direkt in der Druckvorlage schon lösen, vielleicht mit einem Zähler oder einer Schleife?
Hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gehabt?
jeder Tip wäre hilfreich.
Richy, verzweifelt.