In Bearbeitung POS sendet an den falschen Email-Empfänger

Röstzwiebel

Mitglied
23. Mai 2019
5
0
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

in der Version "jtlpos_1-0-2-12-3173.apk" wird beim Versenden an die jeweiligen eingetragenen Empfänger (Kassenbuch, Statistiken, usw.) fälschlicherweise an die eingetragene Emailadresse vom E-Mail-Server gesendet. Zumindest ist das beim Versenden der Test-E-Mails so.

Ein Update auf die neuste Version "jtlpos_1-0-2-13-3260.apk" schlägt fehl mit der Meldung "App wurde nicht installiert". Wurde der oben genannte Fehler beim Mailversand bereits in dieser Version berücksichtigt?

Mit freundlichem Gruß

cinehaus

Aktives Mitglied
16. Mai 2020
50
13
Das mit der Email ist eine User Interface Besonderheit, man könnte auch sagen Merkwürdigkeit:

Die bei Einstellungen > Empfänger > E-Mail-Adressen hinterlegten Emails werden beim Testen von Einstellungen > E-Mail-Vorlagen > Test-E-Mail Senden nicht berücksichtigt. Dort wird stets nur an den Absender zurückgeschickt, also einmal im Kreis.

Das tatsächliche Versenden (also nicht das Testen) an die im ersten Schritt hinterlegten Adressen, die aber auch erst nach mindestens einem Neustart geladen werden, funktioniert dann später aber schon. Hat uns zunächst auch verwirrt.

Bezüglich dem Update auf 1.0.2.13 kann ich leider nicht helfen. Das hat bei uns reibungslos funktioniert. Ich würde versuchen das neu herunterzuladen und nochmal versuchen.

stahlfaust

Aktives Mitglied
31. Dezember 2020
11
0
Ich kann mich @Röstzwiebel anschließen. Wir haben genau das selbe Problem beim E-Mail Versand von Exporten.
Lediglich der DATEV Export funktioniert und landet auch bei der Steuerberaterin.

Röstzwiebel

Mitglied
23. Mai 2019
5
0
Danke für die Hinweise.

@cinehaus
Macht Ihr das Update über den Playstore?

Wir benutzen den Playstore nicht und direkt über die Datei "jtlpos_1-0-2-13-3260.apk" funktioniert das Update bzw. die Installation nicht. Bei der vorherigen Version gab und gibt es keine Probleme.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Röstzwiebel,

wir haben die APK-Datei noch einmal ausgetauscht. Hier gab es wohl ein Problem bei der Übermittlung ans Kundencenter. Seit über einer Woche sollte das Update aber nun ohne Probleme funktionieren. Zudem haben wir soeben die neue Version 1.0.3.4 veröffentlicht.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16