Moin,
soweit mir bekannt, muss steuerrechtlich bei jeder Retoure die Identität des Bar-Empfängers eindeutig nachvollziehbar sein. Dies setzt also einen Namen und Adresse, sowie dessen Unterschrift voraus.
Wenn wir eine Retoure im JTL-POS anlegen, wird aber nur ein Bon über einen negativen Betrag ausgegeben, was den gesetzlichen Anforderungen wohl nicht genügt.
Wäre es nicht ratsam, bei negativen Bar-Bons automatisch auch entsprechenede Felder auf dem Bon drucken zu lassen?
Viele Grüße
soweit mir bekannt, muss steuerrechtlich bei jeder Retoure die Identität des Bar-Empfängers eindeutig nachvollziehbar sein. Dies setzt also einen Namen und Adresse, sowie dessen Unterschrift voraus.
Wenn wir eine Retoure im JTL-POS anlegen, wird aber nur ein Bon über einen negativen Betrag ausgegeben, was den gesetzlichen Anforderungen wohl nicht genügt.
Wäre es nicht ratsam, bei negativen Bar-Bons automatisch auch entsprechenede Felder auf dem Bon drucken zu lassen?
Viele Grüße