In Bearbeitung POS-1444 - Bonrabatt auf Artikel mit Kenner "Rabatte ignorieren"

Klaus_K

Mitglied
28. Mai 2021
23
10
Hallo zusammen,

teste gerade die Funktionen der JTL-POS ... haben aktuell noch ein anderes Kassensystem im Einsatz.

Ich habe mir gestern mal die Rabatt-Funktionen genauer angeschaut.

Wir haben Artikel, die wir über einen Kenner "nicht rabattfähig" von den Bonrabatten ausschließen - in JTL-POS heißt der Kenner wenn ich es richtig verstehe "Rabatte ignorieren".
Nun habe ich mehrere Artikel auf den Bon gepackt und einen Bonrabatt von 10% gegeben. Nach meinem Verständnis sollte der Rabatt doch nur auf rabattfähige Artikel gewährt werden, oder?
In meinem Fall wurde jedoch auf alle auf dem Bon befindlichen Artikel der Rabatt von 10% gewährt - also auch die mit dem Kenner "Rabatte ignorieren".
Ist das ein korrektes Verhalten und ich interepretiere die Funktion falsch oder liegt hier ein Bug vor?

Ich habe es so verstanden, dass wenn ich Artikel mit Kenner "Rabatt ignorieren" im Ausnahmefall doch preislich reduzieren will, ich den Preis manuell anpassen muss. Die Rabattfunktion durch nach links swipen wird bei den Artikel ja gar nicht angeboten und sollte somit auch von den Bonrabatten ausgeschlossen werden.

Installiert habe ich die JTL-POS 1.0.4.14

Vielen Dank schon mal für eine Antwort und beste Grüße,
Klaus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu LS-POS & JTL 1.6 Fragen rund um LS-POS 1
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Treuesystem POS und Online Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Einfache Variationen + JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Ausschank in der Gastronomie Wawi/POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL- POS Queue "Sperrungstatus: Nicht relevant - Warnungsstatus: Position nicht reserviert" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Handhabung der Konfigurationsartikel ist in der JTL-POS problematisch JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Finanzamt verlangt Handbuch für JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kundengruppen-Preise auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion Neue POS - unwanted features Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung JTL POS und Zettle Kartenzahlung JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung Möglichkeit deinstallation von JTL POS verhinder! Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung POS Belege werde in der WAWI immer noch aus Ausstehend gekennzeichnet und blockieren Bestand JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kündigung der Fiscal Cloud TSE - JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung POS-1891 - EK-Preise fälschlicherweise sichtbar JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrekturen von LS-POS werden nicht von Ameise Exportiert Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung JTL-POS von Wawi trennen und als Standalone nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Wawi Update steht an. Version kompatibel zu meiner POS? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Geschenkgutscheine mit JTL Voucher, JTL POS und Shopify Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion POS auf Linux (virtuelle Maschine) kein Connect zur Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Dummy Lagerplatz 1 - LS-Pos Fehlbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL Vouchers Restwert in POS anzeigen und drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS 1.0.6.2 - Lob und Kritik. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 15
In Bearbeitung Tabellen für POS-Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Wenn der E-Mail Versand aus der POS mit web.de nicht funktioniert ( javax.mail.AuthenticationFailedException ) Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Haken in der Registerkarte Onlineshop/JTL-POS automatisch setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL-POS mit Viva Wallet One: Hat jemand Erfahrungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Programmierprotokoll Ls-Pos Fragen rund um LS-POS 2
Gelöst JTL POS erzeugt Aufträge für WMS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL-POS crasht mehrmals taeglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikel mit Text-Variationen an JTL POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Gutscheine Shopify - LS-POS Shopify-Connector 0
Neu Gutscheine verwalten (erstellen und einlösen) ohne POS, VOUCHERS oder SHOP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gelöst Kunden ENDGÜLTIG in der POS löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Große DB-Tabellen durch LS-POS Fragen rund um LS-POS 9