Neu Portokasse Betrag 0€ Aufladung nicht möglich

TT24

Aktives Mitglied
8. Februar 2022
96
8
Hallo zusammen,

hat von euch jemand auch das Problem das sich die Portokasse weder über Lastschrift noch PayPal aufladen lässt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-22 um 10.09.09.png
    Bildschirmfoto 2024-11-22 um 10.09.09.png
    312,7 KB · Aufrufe: 12

G. Pilz

Aktives Mitglied
3. November 2022
76
7
Bergneustadt
Hallo,

ich hänge mich hier mal an.
Wir wollen aktuell die Versandart über die Deutsche Post in eazyShipping nutzen. Wir haben auch einen Portokasse Account.
Allerdings wird die Portokasse zum Jahresende eingestellt (siehe Screenshot im Anhang).

Weiß jemand, ob und welche Option(en) ab 1.1.25 bestehen?

Viele Grüße
Gunther

Anhänge

• FireShot Capture 169 - Portokasse – Ihr Guthabenkonto zum Aufladen - Deutsche Post_ - portokas...png
    FireShot Capture 169 - Portokasse – Ihr Guthabenkonto zum Aufladen - Deutsche Post_ - portokas...png
    114,2 KB · Aufrufe: 2

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.559
1.033
Hallo,

ich hänge mich hier mal an.
Wir wollen aktuell die Versandart über die Deutsche Post in eazyShipping nutzen. Wir haben auch einen Portokasse Account.
Allerdings wird die Portokasse zum Jahresende eingestellt (siehe Screenshot im Anhang).

Weiß jemand, ob und welche Option(en) ab 1.1.25 bestehen?

Viele Grüße
Gunther

Spoiler: Die Portokasse gibt es weiterhin, aber nur noch für Geschäftskunden und nicht mehr zur Zahlung im Post-Onlineshop.

Alles weitere dann hier:
https://forum.jtl-software.de/threads/einstellung-der-deutsche-post-portokasse.226696

Hallo zusammen,

hat von euch jemand auch das Problem das sich die Portokasse weder über Lastschrift noch PayPal aufladen lässt?

Das Problem an sich nicht, aber bei uns wird auch irgendwie der Betrag von Aufladung zu Aufladung heruntergezählt, der sich aufladen lässt. Irgendwann ist dann wohl 0.

Vielleicht mal direkt bei der Post nachfragen, wie man den wieder freigeschaltet bekommt. Ob das z.B. monatlich/jährlich gilt oder bis man ganz lieb fragt. ;)