In Bearbeitung Popup wenn Kunde aus Kundenstamm in POS ausgewählt wurde möglich?

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
Hallo zusammen

leider konnte ich in der Suche aber auch in Google nichts finden, dass passt.

Wir möchten bei gewissen Kunden eine Information am POS für dem Mitarbeiter anzeigen sobal der Kunde aus dem Kundenstamm ausgewählt wurde. Z.B. "Geburtsdatum fehlt" / "Speziallrabatt nicht vergessen" oder "Email ungültig!" usw..

Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

Danke!

JTL Wawi 1.6.43 / POS aktuellste Version
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @OS8610 ,

eine Art Popup wodurch der Mitarbeiter über gewisse Informationen aufgeklärt wird, ist in der POS nicht vorhanden.

Grüße
 

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
Hallo @OS8610 ,

eine Art Popup wodurch der Mitarbeiter über gewisse Informationen aufgeklärt wird, ist in der POS nicht vorhanden.

Grüße
Besten Dank für die Antwort. Schade, wäre aus meiner Sicht ein Mehrwert da man doch diverse Aktivitäten damit auslösen / fördern könnte.

Beispiele wie Stammdaten nachführen oder Crossseling aufgrund vergangener Käufe, Warenrückrufe usw.. könnte ich mir locker vorstellen.

Vielleicht nehmt ihr das doch mal auf wenn ich nicht der einzige bin.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:steven:.

JMB79

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
6
3
Liebe Community-Mitglieder,

ich möchte mich gerne der bisherigen Meinung anschließen. Seit unserer Umstellung von LS-POS auf JTL-POS vermissen auch wir wie OS8610 gewisse Funktion.

Unsere Kunden haben sich immer über die netten Glückwünsche beim Einkaufen im Geschäft gefreut. Zudem konnten wir über den Newsletter leicht nachvollziehen,
falls einmal eine E-Mail nicht erfolgreich zugestellt wurde und auch so konnten wir beim Kundeneinkauf aktiv nachfragen.

Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn diese Funktion in Zukunft auch ein fester Bestandteil der JTL-POS werden könnte.

BG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OS8610

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
Hallo @JMB79 ,

ich nehme es nochmal mit auf, wann es kommen wird kann ich aber noch nicht sagen.

Grüße
Vielen Dank Lars, aus Business Sicht ist das wirklich eine wichtige Funktion um die Kunden Face to Face optimal zu bedienen. Schliesslich soll der Einkauf im Laden ein rundum tolles Erlebnis sein. Da kann die Gratulation zum Geburtstag (das kann jeder Online Shop per Mail) halt sehr positiv wirken um ein Beispiel zu nennen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen