Plugin Wartungsmodus

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
Hi Forum, ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber
ich fand es doof das der Wartungsmodus nur eine Sprache kann und das man nur kurze Texte
schreiben kann. Deshalb habe ich ein Plugin gemacht das alle Sprachen im Shop
auf die Wartungsseite bringt. Nun kann man mit diesem Plugin die Wartungstexte
in allen Sprachen machen und mann gann nun dort auch wie in anderen Seiten
Text Bilder etc. einfügen und mit dem Editor arbeiten.

Wenn noch jemand dasmöchte dann hier downloaden.

PS: Bevor ihr mir ieder mit CSS kommt das ist schon drin.
Bekanntes Lizenzspiel.

Anhänge

• FSK_Sperre_Lizenz.txt
    19 Bytes · Aufrufe: 8

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Plugin Wartungsmodus

Du nutzt einen hook, der im Mobil-Template nicht ausgeführt wird und das für so eine zentrale Funktion wie das Einschalten des Wartungsmodus

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Ich verwende das Mobil Template nicht also kann mir das egal sein was du hier meldest, aber es stimmt natürlich im Mobil Template geht ja gar kein Plugin sowar ich weiß.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Dir mag das ja egal sein, so wie ja auch Wünsche oder Anregungen dir ja nach eigenen Bekunden egal sind .... aber der unbedarfte Shop-Betreiber, der sich von deinen "kostenlos" blenden lässt und nicht hinter die Technik schauen kann, dem ist es vllt. nicht egal, wenn er das MobileTemplate einsetzt, in gutem Glauben aus welchen wichtigen Gründen seinen Shop in den Wartungsmodus setzt und dann böse überrascht wird, wenn trotz deines Plugins über das MobilTemplate der Shop voll zugänglich ist.

Sehe es mir nach, aber deine Grundhaltung ... ich mache es aus Hobby, ich mache es so wie ich es brauche, Support gibts nur hier wenn ich Zeit habe ... es ist ja alles kostenlos ... ist eine gefährliche Basis.
Sie mag ja bei den OSC-Forks praktikabel sein, aber wenn man ein vollwertiges und professionelles Shop-System einsetzt, dann erwartet man auch Stabilität und Zuverlässigkeit.

Die Shop-Betreiber wollen/müssen Geld mit ihrem Shop verdienen. Sie müssen sich oftmals, da sie sehr gute Kaufleute sind, aber ... naturgemäß ... nicht so gute Kenner der Technik ... darauf verlassen, dass das was man ihnen "vorsetzt" auch 100% klappt .. oder aber wenigstens über einen eigenen Telelrrand ausgetestet ist und entsprechende Hinweise kommen, welche Einschränkungen / Besonderheiten es gibt.

Das ganze ist für viele kein Hobby, sie verdienen ihren Lebensunterhalt damit.

jm2c

PS: Deine Aussage, dass im mob.Template gar kein Plugin geht ist auch wieder falsch.
Es gehen keine Plugins an hook140

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Der Wartungsmodus geht aber dennoch im Mobile Template habe es selber mal getestet. nur das mit den 2 Sprachen geht halt nicht.
Es kommt dann nur die Normale Wartungsseite. Also ist ein Voller Shopzugriff nicht möglich. Warum denkst du eigentlich das ich das extra schreibe
damit die Leute bescheid wissen. Das ich mich nicht jeder Zeit mit einen Problem von anderen auseinader setzen kann. Wie ich ja auch schon oft gesagt habe wer es besser haben will Kostenpflichtige Plugins. Denn ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Paintball verkauf und nicht mit Plugins. Auch logisch das ich mir für andere dann nicht den Arsch aufreisse nur weil hier was nicht geht oder es im IE9 nicht geht. Kligt doch auch irgendwie logisch oder? Aber ich möchte nun hier nicht über meine Plugins diskutieren. OB das für Mega Shops gut ist meine Plugins zu nutzen oder nicht sollte jeder selber entscheiden.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ich finde auch, dass jemand, der sein selbst für Eigenbedarf entwickeltes Plugin der Gemeinschaft gratis überlässt, nicht mit den Profis gleich gestellt werden kann, die das Ganze kostenpflichtig anbieten. Und wenn für seine Zwecke nunmal das Mobile Template nicht benötigt wird, dann ist das eben so. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder das Rad noch mal neu erfindet.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Ich finde auch, das hier ein kritisieren an kostenlosen Plugins und derer diese sie hier bereit stellen fehl am Platz ist. Wer hier für sein Unternehmen solche Plugins verwendet sollte erstmal gar nichts erwarten und sich freuen wenn es so funktioniert wie er es braucht.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Ich finde auch, das hier ein kritisieren an kostenlosen Plugins und derer diese sie hier bereit stellen fehl am Platz ist. Wer hier für sein Unternehmen solche Plugins verwendet sollte erstmal gar nichts erwarten und sich freuen wenn es so funktioniert wie er es braucht.

Volle zustimmung! Ich finde das auch echt total nett!! Hier werden so viele kostenpflichtige Plugins angeboten die nix taugen