Plugin: ImageProtect

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
Aufgrund dieses Themas http://forum.jtl-software.de/shopbe...5358-wie-schuetzt-ihr-eure-produktbilder.html habe ich mir die Mühe gemacht ein entsprechendes Plugin zu schreiben. Nun möchte ich in diesem Posting gerne nochmals auf die Existenz verweisen.

Das Plugin verschleiert die Bildpfade zu allen Produktbildern und verhindert einen direkten Aufruf der Bilder. Dies schließt auch den Aufruf durch die im JTL Shop verwendete Lightbox sowie die Google Bildersuche mit ein. Wer also auf die Lightbox nicht verzichten und Google seine Bilder nicht vorenthalten möchte, sollte dieses Plugin nicht einsetzen!
Zudem lassen sich die Bilder nicht mehr mit speichern unter direkt abspeichern, stattdessen wird eine alternative Grafik heruntergeladen. Das passiert alles Serverseitig und lässt sich nicht durch das einfache deaktivieren von Javascript abschalten.

Das Plugin kostet in der Vollversion inklusive zukünftiger Updates 49,95 zzgl. 19% MwSt. Eine 14tägige Demoversion kann unter Angabe der Domain jederzeit bei mir angefragt werden.

Unter dieser Domain ist das Plugin aktuell im Einsatz: Baby- und Kinderbekleidung, Spielzeug und Bücher

VG
Martin Wolf

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: Plugin: ImageProtect

Die Idee find ich klasse habe ich auch schon mal versucht. Jedoch hat sein Plugin das selbe Problem das ich auch hatte.
Sobald der Download Helper (Plugin für MozFoz) oder man Tools wie JDownloader mit dem Plugin AllPath einsetzt bringt deine
Verschleierung der Bilder Links leider auch nichts. Denn So findet man alles was was irgendwie auf der Seite Angezeigt wird.
Da ich mich auch schon damit beschäftigt habe weiß ich das alles schon und dein Plugin schaft das auch nicht so die Bilder zu schützen.
Das einzigste was wirklich alles schützt an Bildern ist meiner Erfahrung nach .htaccess und diese Datei muss man so streng einstellen das am Ende niemand mehr Bilder ohne Passwort ansehen kann.

Mich würde nun interessieren ob du das gewusst hast das man mit dem DownloadHelper und JDownloader ohne Probleme an die Bilder kommt?
Hab das auch mal im oben genannten Link versucht und es ging problemlos. Die die Shopbilder klauen und sowas wissen das bestimmt auch
wie das geht. Verwendest du im Plugin denn .htaccess?

Will dich hier nicht schlecht machen oder dein Plugin. Wollte eher mal darauf hinweisen.
Weil ich mir da auch die Zähne drann ausgebissen habe Shopbilder super zu schützen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Für solche "epochalen Erkenntnisse" gibt es so was wie eine PN an den Plugin-Hersteller.

Aber du hast es als PC-Meyer schon nicht vestanden, das man sicherheitsrelevante Aspekte nicht laut raus posaunt .. als RAP4 hast du nichts dazu gelernt

Bon voyage

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Die Idee find ich klasse habe ich auch schon mal versucht. Jedoch hat sein Plugin das selbe Problem das ich auch hatte.
Sobald der Download Helper (Plugin für MozFoz) oder man Tools wie JDownloader mit dem Plugin AllPath einsetzt bringt deine
Verschleierung der Bilder Links leider auch nichts. Denn So findet man alles was was irgendwie auf der Seite Angezeigt wird.
Da ich mich auch schon damit beschäftigt habe weiß ich das alles schon und dein Plugin schaft das auch nicht so die Bilder zu schützen.
Das einzigste was wirklich alles schützt an Bildern ist meiner Erfahrung nach .htaccess und diese Datei muss man so streng einstellen das am Ende niemand mehr Bilder ohne Passwort ansehen kann.

Mich würde nun interessieren ob du das gewusst hast das man mit dem DownloadHelper und JDownloader ohne Probleme an die Bilder kommt?
Hab das auch mal im oben genannten Link versucht und es ging problemlos. Die die Shopbilder klauen und sowas wissen das bestimmt auch
wie das geht. Verwendest du im Plugin denn .htaccess?

Will dich hier nicht schlecht machen oder dein Plugin. Wollte eher mal darauf hinweisen.
Weil ich mir da auch die Zähne drann ausgebissen habe Shopbilder super zu schützen.

Nein, das war mir nicht bewusst. Beide von dir genannten Programme kenne ich nicht. Das Plugin für FireFox habe ich auch nicht finden können. Den JDownloader hab ich mir mal installiert, ganz ehrlich? Wer sich so ne scheiße auf die Platte haut, ein Tool was sich in sämtliche Anwendungen schreibt, sorry. Aber mich sollte es wundern, wenn die gennaten Tools wirklich die Bilder abgreifen können, denn der direkte Aufruf ist nicht möglich. Alles andere wäre ein ja nur ein Snapshot. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, versuch doch mal dieses Bild runterzuladen und poste es hier in diesen Thread: Ty Beanie Boo's Glubschi's Elefant - Ellie, gepunktet

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32

Guten Morgen,

ich hatte in diesem Thread http://forum.jtl-software.de/shopbe...5358-wie-schuetzt-ihr-eure-produktbilder.html ja schon mal auf die Gefahr von Capture/Grabbersoftware hingewiesen (ohne konkrete Nennung), aber damit ist es in der Tat kein Problem jegliche Bilder zu stehlen.

Auch dieses: Ty Beanie Boo s Glubschi s Elefant   Ellie  gepunktet.jpeg

Ich gehe davon aus das Leute die Bilder klauen auch diese Möglichkeit kennen und nutzen. Ich habe auch noch nichts besseres/wirkungsvolleres finden können als den Schutz durch Wasserzeichen. Leider.

Gruß
niro

Anhänge

• Ty Beanie Boo s Glubschi s Elefant   Ellie  gepunktet.jpeg
    Ty Beanie Boo s Glubschi s Elefant Ellie gepunktet.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 33

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Guten Morgen,

ich hatte in diesem Thread http://forum.jtl-software.de/shopbe...5358-wie-schuetzt-ihr-eure-produktbilder.html ja schon mal auf die Gefahr von Capture/Grabbersoftware hingewiesen (ohne konkrete Nennung), aber damit ist es in der Tat kein Problem jegliche Bilder zu stehlen.

Auch dieses: Den Anhang 11909 betrachten

Ich gehe davon aus das Leute die Bilder klauen auch diese Möglichkeit kennen und nutzen. Ich habe auch noch nichts besseres/wirkungsvolleres finden können als den Schutz durch Wasserzeichen. Leider.

Gruß
niro

Bekommst du damit auch die anderen Bildformate oder nur das, was du da siehst? Wenn es lediglich ein Screengrab ist, dann braucht man auch diese Software nicht, das macht die Drucktaste auch lol. Zeig mir dass du den Rest auch bekommst, dann reden wir nochmal.
Nochmal zur Funktionsweise des Plugins: Es verschleiert die Bildpfade und verhindert den direkten Aufruf des Bildmaterials. Gegen ein abfotografieren des Bildschirms hilft rein garnichts!

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32

Hallo,

naja, wenn Dein Plugin nur die Lupenfunktion schützt und nicht alle Bilder dann braucht man das Plugin wohl auch nicht.

Wer will und sich ein bisschen auskennt bekommt auch das höher aufgelöste Bild:

Ele_10.jpg

Anhänge

• Ele_10.jpg
    Ele_10.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 22

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Hallo,

naja, wenn Dein Plugin nur die Lupenfunktion schützt und nicht alle Bilder dann braucht man das Plugin wohl auch nicht.

Wer will und sich ein bisschen auskennt bekommt auch das höher aufgelöste Bild:

Den Anhang 11911 betrachten

Mein Plugin schützt nicht die Lupenfunktion, sondern alle Bilder. Könntest du mir den Gefallen tun und mir per PM die Schritte mitteilen, wie du an das Bild rangekommen bist?

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Da hast du nun deinen Beweis und nein, der JDownloader bekommt sehr viele Daten, ich zeige dir das mal mit einen Screenshot von Youtube.
Hier dann wirst du sehen das es alle Videoformate bekommt. Bei Bildern ist es dann genau das selbe. Das Einzigste wie du Bilder schützen kannst ist wirklich
.htaccess und das geht auch nicht so super toll. Hier mal der Screenshot:
http://s7.directupload.net/images/1...tig schützen und nicht nur im Quellcode oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Da hast du nun deinen Beweis und nein, der JDownloader bekommt sehr viele Daten, ich zeige dir das mal mit einen Screenshot von Youtube.
Hier dann wirst du sehen das es alle Videoformate bekommt. Bei Bildern ist es dann genau das selbe. Das Einzigste wie du Bilder schützen kannst ist wirklich
.htaccess und das geht auch nicht so super toll. Hier mal der Screenshot:
http://s7.directupload.net/images/140708/q4tnzcax.png
Das man sich gegen Screenshots nicht verteidigen kann ist glaube ich jedem klar.
Sobald irgenwie etwas in die Seite kommt finden das Programme wie der JDownloader wenn man weiß wie.

PS: Ich habe dies nicht mit der genannten Shopseite gemacht um die Bilder der Shops doch noch etwas sicherer zu machen.
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir das Plugin nicht kaufen denn wenn dann will ich meine Bilder richtig schützen und nicht nur im Quellcode oder?

Was interessiert mich denn Youtube? Könntest du mir einen Screenshot von der genannten Seite als PM an mich schicken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Hab dir nun den Screenshot per Email gesendet, dein postfach für PNs war leider voll laut system.

Danke dir :)
Wie ich vermutet habe, bekommst du maximal das Bild was du aktuell siehst. Es lassen sich hierüber keinerlei echte Dateinamen oder Pfade ableiten geschweige denn weitere verfügbare Größenformate, da der Name innerhalb deiner Grabberansicht auch nur ein random String ist.
Jetzt müsste man wissen nach welchem Schema diese Grabber funktionieren. Wenn sie eh nur das holen was zu sehen ist, dann wirst du mit einem htaccess Schutz auch nicht weit kommen. Zumal mir auch nur ein Schutz gegen Hotlinking bekannt ist. Was aber hier in diesem Fall nichts bringt weil wir uns ja auf der selben Domain befinden, und hier nicht von extern auf die Ressource zugreifen.

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0

Hallo miteinander,

ich habe nicht alles mitgelesen jedoch finde ich die Idee sehr gut,
doch ich sehe da noch ein Problem.

Ich nutze keine extra Software oder Plugins !!

Habe die Demo Seite aufgemacht und auf meinem Mac die tasten
"cmd + I" gedrückt dann Öffnet sich bei mir im Firefox
das Fenster Seiteninformationen dort kann man dann den Reiter
Medien Öffnen und hier bekomme ich alle Links etc. zu den Bildern
die auf der Seite sich befinden.

!Das ist keine Mac Eigenschaft, auch unter WIN kann man das machen ich kenne die tasten Kombination nur nicht !

ich kann die Bilder in der Kompletten Qualität herunter laden
und sehe auch den Link zu dem Bild.

! Ich möchte das als Hinweis geben !

Bildschirmfoto 2014-07-09 um 18.26.45.jpg

Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-07-09 um 18.26.45.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-09 um 18.26.45.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 41

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Hallo miteinander,

ich habe nicht alles mitgelesen jedoch finde ich die Idee sehr gut,
doch ich sehe da noch ein Problem.

Ich nutze keine extra Software oder Plugins !!

Habe die Demo Seite aufgemacht und auf meinem Mac die tasten
"cmd + I" gedrückt dann Öffnet sich bei mir im Firefox
das Fenster Seiteninformationen dort kann man dann den Reiter
Medien Öffnen und hier bekomme ich alle Links etc. zu den Bildern
die auf der Seite sich befinden.

!Das ist keine Mac Eigenschaft, auch unter WIN kann man das machen ich kenne die tasten Kombination nur nicht !

ich kann die Bilder in der Kompletten Qualität herunter laden
und sehe auch den Link zu dem Bild.

! Ich möchte das als Hinweis geben !

Den Anhang 11916 betrachten

Gruß

Danke für den Hinweis, aber leider nicht richtig. Die Sliderbilder werden nicht geschützt, es geht um die Artikelbilder! Und wenn du dir die Medieninformationen auf einer Artikel oder Übersichtsseite holst, wirst du feststellen, dass alle Artikelbilder mit protect.gif sowie der Hintergrundgrafik angezeigt werden. Und der Pfad zur Hintergrundgrafik (das eigentliche Bild) lässt sich nicht direkt aufrufen. Anbei ein Screenshot
screen.jpg

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 18

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0

du hast recht mein Fehler, wenn ich ein Bild aus einem Artikel nehme dann bekomme ich eine .php Datei, jedoch wenn ich das php in jpg umbenenne habe ich das Bild auch wider bei mir. das reicht mir um es in meinen Shop einzufügen ;)
was ich nicht sehe ist die genaue Adresse des Bildes, was mich nicht Stört den ich habe das Bild ja :)

nichts für ungut, ich wollte das als Hinweis geben, was du jedoch mal schauen kannst nicht auf allen Seiten wird der Reiter überhaupt angezeigt die Frage ist ob man den Reiter Medien verbergen kann.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

du hast recht mein Fehler, wenn ich ein Bild aus einem Artikel nehme dann bekomme ich eine .php Datei, jedoch wenn ich das php in jpg umbenenne habe ich das Bild auch wider bei mir. das reicht mir um es in meinen Shop einzufügen ;)
was ich nicht sehe ist die genaue Adresse des Bildes, was mich nicht Stört den ich habe das Bild ja :)

Das musst du mir mal genauer erklären. Du nimmst diesen Pfad:

http://www.kidsbestworld.de/includes/plugins/mw_imageprotect/version/100/frontend/image.php?file=aHR0cDovL3d3dy5raWRzYmVzdHdvcmxkLmRlL2JpbGRlci9wcm9kdWt0ZS9ub3JtYWwvVHktQmVhbmllLUJvb3MtR2x1YnNjaGlzLUVsZWZhbnQtRWxsaWUtZ2VwdW5rdGUuanBn

und benennst das php in jpg um, also so:
http://www.kidsbestworld.de/includes/plugins/mw_imageprotect/version/100/frontend/image.jpg?file=aHR0cDovL3d3dy5raWRzYmVzdHdvcmxkLmRlL2JpbGRlci9wcm9kdWt0ZS9ub3JtYWwvVHktQmVhbmllLUJvb3MtR2x1YnNjaGlzLUVsZWZhbnQtRWxsaWUtZ2VwdW5rdGUuanBn

Und dadurch kommst du an das Bild ran? Also ich lande da auf der Sitemap (404 Shop Seite) ;)

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0

ja genau, ich sage Speichern unter dann habe ich die php Datei auf dem Rechner und die benenne ich dann um.

ich hoffe das ich dir etwas Helfen konnte die etwas helfen damit du dein Prog. besser machen kannst, ich möchte das nicht schlecht machen.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Danke für eure Anmerkungen. Teilweise wäre ich da slebst nicht drauf gekommen. Ich werde das Plugin entsprechend überarbeiten :)