Moin Michael,
vorab schon mal Danke für deine ausführlichen Infos.
wie FB oder ähnlich verfolge ich sehr selten bis garnicht.
Einen Hinweis auf eine so wichtige Sache hätte mM aber auch im plugin selber eingebaut werden können. Im Reiter JST-payone --> Support gab es die Möglichkeit direkt auf den Download zu gehen. Dort wäre ein Hinweis angebracht gewesen. Dann auf eurer Webseite selber beim Download hätte auch ein Hinweis stehen können. Auch in der Wissensdatenbank --> Installation und Update (die ich ausnahmsweise mal gelesen habe) habe ich keinen Hinweis auf das Problem gefunden.
Also habe ich ganz normal das Update vollzogen und aus Shopbetreibersicht den GAU erleben müssen: Bestellabwicklung tot! (weiße Seite)
Nochmal thx für den Support und gut, dass wir mal drüber geredet haben. ^^
vorab schon mal Danke für deine ausführlichen Infos.
Ich hab mir aus verschiedenen Gründen abgewöhnt in ein produktives System gleich jedes neue Update einzuspielen. In sofern sind die Mails zu dem Update schon aus dem Sinn und Social MediaHallo _simone_
vielen Dank für deine Hinweise, die wir gerne aufnehmen.
Wir versuchen natürlich unser Möglichstes um derartige Probleme zu umgehen, was uns nicht immer gelingt.
Wir haben damals (Das Update ist vom Dezember 2018) sowohl per Update E-Mail (geht bei jedem Plugin Update raus), als auch in unseren Support Kanälen auf diese Thema hingewiesen.
Auch auf unseren Social Media Kanälen haben wir darauf aufmerksam gemacht.
Leider können wir an den o.g. technischen Umständen nicht so viel machen, wir müssen uns an das halten, was der JTL- Shop vorgibt und was Payone vorgibt (die Umbenennung war eine Vorgabe)
https://webstollen.freshdesk.com/su...ginupdate-von-pluginversionen-kleiner-als-118
https://webstollen.freshdesk.com/support/solutions/articles/44000185640-update-von-117-auf-118
Im Plugin können wir keinen Hinweis "on the Fly" einbauen, denn wir haben von außen keinen Zugriff auf das Plugin.
Du merkst, es ist nicht ganz so einfach alle Plugin Kunden zu erreichen.
wie FB oder ähnlich verfolge ich sehr selten bis garnicht.
Einen Hinweis auf eine so wichtige Sache hätte mM aber auch im plugin selber eingebaut werden können. Im Reiter JST-payone --> Support gab es die Möglichkeit direkt auf den Download zu gehen. Dort wäre ein Hinweis angebracht gewesen. Dann auf eurer Webseite selber beim Download hätte auch ein Hinweis stehen können. Auch in der Wissensdatenbank --> Installation und Update (die ich ausnahmsweise mal gelesen habe) habe ich keinen Hinweis auf das Problem gefunden.
Also habe ich ganz normal das Update vollzogen und aus Shopbetreibersicht den GAU erleben müssen: Bestellabwicklung tot! (weiße Seite)
Als Drohung habe ich das auch nicht direkt aufgefasst und deshalb in Post #19 auch in Quotes gesetzt. Da aber aus meiner Sicht zu 100% das Update ursächlich für den Fehler verantwortlich war, hatte die Formulierung ein "leichtes Geschmäckle" für mich...nix für ungut.Eine Drohung habe ich natürlich in keinster Weise ausgesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass der Support auch kostenpflichtig sein kann.
Ich hoffe auf dein Verständnis, dass unser kostenloser Support dann greift, wenn Probleme ursächlich in unseren Plugins zu finden sind, da stehe wir natürlich dazu.
Es gibt aber auch Fälle, da müssen wir auf mögliche Kosten hinweisen (die wir aber immer vorher kommunizieren, damit der Kunde entscheiden kann), da Ursachen auch beim Server, Shop Konfiguration oder Template liegen können.
Wie persönlich geschrieben, hast du ja unseren Support kostenlos erhalten.
Bitte entschuldige nochmals deine Unannehmlichkeiten, wir werden versuchen das in Zukunft noch besser zu kommunizieren.
Nochmal thx für den Support und gut, dass wir mal drüber geredet haben. ^^