Neu Plugin: BS Payone

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Moin Michael,
vorab schon mal Danke für deine ausführlichen Infos.
Hallo _simone_

vielen Dank für deine Hinweise, die wir gerne aufnehmen.
Wir versuchen natürlich unser Möglichstes um derartige Probleme zu umgehen, was uns nicht immer gelingt.

Wir haben damals (Das Update ist vom Dezember 2018) sowohl per Update E-Mail (geht bei jedem Plugin Update raus), als auch in unseren Support Kanälen auf diese Thema hingewiesen.
Auch auf unseren Social Media Kanälen haben wir darauf aufmerksam gemacht.

Leider können wir an den o.g. technischen Umständen nicht so viel machen, wir müssen uns an das halten, was der JTL- Shop vorgibt und was Payone vorgibt (die Umbenennung war eine Vorgabe)

https://webstollen.freshdesk.com/su...ginupdate-von-pluginversionen-kleiner-als-118
https://webstollen.freshdesk.com/support/solutions/articles/44000185640-update-von-117-auf-118

Im Plugin können wir keinen Hinweis "on the Fly" einbauen, denn wir haben von außen keinen Zugriff auf das Plugin.

Du merkst, es ist nicht ganz so einfach alle Plugin Kunden zu erreichen.
Ich hab mir aus verschiedenen Gründen abgewöhnt in ein produktives System gleich jedes neue Update einzuspielen. In sofern sind die Mails zu dem Update schon aus dem Sinn und Social Media
wie FB oder ähnlich verfolge ich sehr selten bis garnicht.
Einen Hinweis auf eine so wichtige Sache hätte mM aber auch im plugin selber eingebaut werden können. Im Reiter JST-payone --> Support gab es die Möglichkeit direkt auf den Download zu gehen. Dort wäre ein Hinweis angebracht gewesen. Dann auf eurer Webseite selber beim Download hätte auch ein Hinweis stehen können. Auch in der Wissensdatenbank --> Installation und Update (die ich ausnahmsweise mal gelesen habe) habe ich keinen Hinweis auf das Problem gefunden.
Also habe ich ganz normal das Update vollzogen und aus Shopbetreibersicht den GAU erleben müssen: Bestellabwicklung tot! (weiße Seite)

Eine Drohung habe ich natürlich in keinster Weise ausgesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass der Support auch kostenpflichtig sein kann.
Ich hoffe auf dein Verständnis, dass unser kostenloser Support dann greift, wenn Probleme ursächlich in unseren Plugins zu finden sind, da stehe wir natürlich dazu.

Es gibt aber auch Fälle, da müssen wir auf mögliche Kosten hinweisen (die wir aber immer vorher kommunizieren, damit der Kunde entscheiden kann), da Ursachen auch beim Server, Shop Konfiguration oder Template liegen können.

Wie persönlich geschrieben, hast du ja unseren Support kostenlos erhalten.

Bitte entschuldige nochmals deine Unannehmlichkeiten, wir werden versuchen das in Zukunft noch besser zu kommunizieren.
Als Drohung habe ich das auch nicht direkt aufgefasst und deshalb in Post #19 auch in Quotes gesetzt. Da aber aus meiner Sicht zu 100% das Update ursächlich für den Fehler verantwortlich war, hatte die Formulierung ein "leichtes Geschmäckle" für mich...nix für ungut.

Nochmal thx für den Support und gut, dass wir mal drüber geredet haben. ^^
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
564
110
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Tom,

ja, hier können wir uns in jedem Fall weiter verbessern, danke auf jeden Fall für deine Hinweise.

Schönen Gruß
Michael
 

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
6
14532 Stahnsdorf
Wird PAYONE GmbH zur nächsten Wirecard ?


... Ich versuche seit Ende Februar eine Zahlungsanbindung für den Shop zu bekommen -

Seit Anfang März ist der Vertrag und die Freischaltung für den Test-Modus durch
Die Live-Modus Freischaltung dauert laut Aussage von PAYONE GmbH noch einige Wochen dauern


Ich kann mich der Google-Bewertung nur anschließen: PAYONE - gar nicht Einfach, sicher funktioniert es bald nicht mehr und günstig wird es nicht

Schade, dass Mollie kein paydirekt und girpay anbietet --- Das klappt es super!





 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Ja, Payone ist ein desaster gewesen, in verschiedener Hinsicht.

Giropay ist doch eh bei Molly und bei der Verbreitung von paydirekt ist es fraglich, ob sich nur dafür payone überhaupt auszahlt.
 

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
6
14532 Stahnsdorf
leider verkaufen wir auch Liquids für E-Zigaretten

... und beim Thema " Tabak, E-Zigaretten " sehen alle Dienstleister ein rotes Tuch

...... Mollie gibt keine Kreditkartenzahlung und Giropay frei

- Ich muss über payone gehen, weil uns paypal schon gesperrt hat
kostet auch 1250 Euro p.a. EXTRA, wenn man solche gefählichen Artikel verkaufen will


- oder gibt es noch Andere=? ... ich habe nichts weiter gefunden ;-(
 

Handelshaus Rheinländer

Aktives Mitglied
17. Mai 2021
6
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 48
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🌟Neues Plugin: 35up Automatisiertes Cross-Selling Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Exportformat Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen