Plugin Besucherarchiv

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo JTL-Shop3 nutzer,
ein Kunde von uns hat sich ein Plugin gewünscht, dass alle Besucherdaten auf ungewisse Zeit speichern kann.
Diese sollten erst dann gelöscht werden wenn der Shopbetreiber das möchte.
Das Plugin beruht auf der Basis von unserem plugin Besucher Infos nur werden hier alle Seitenaufrufe gespeichert
bis der Shopbetreiber diese löscht.

Ein Vorteil gegenüber des Plugins Besucher infos ist in diesem Plugin, dass man auch alle Bots erkennen kann und so auch
den einen oder anderen Bot von der Seite blocken lassen kann. Wie der bekannte Spambot EmailSearch.

Falls interesse an diesem Plugin besteht oder wer mehr Infos haben möchte kann dies hier nach lesen:
Template Shop - Besucherarchiv Plugin Plugin Besucherarchiv fr den JTL-Shop3 plg/99

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger
AW: Plugin Besucherarchiv

Vorallem verstößt es gegen die Datenschutzbestimmungen. Denn er speichert Komplette IP's, soweit ich mich entsinnen kann darf man das nicht.

PC-Hilfe Meyer

Guest

1. Ausstieg und Ausstiegsseite gibt es im Plugin Besucherinfos
2. Die IPs die im Beisspielbild zu sehen sind ist 127.0.1 was localhost ist. Diese IPs werden
immer komplett angezeigt. bei Besucherbots werden ebenfalls die ganzen IPs angezeigt.
Bei Realenbesuchern wird nur die Anbieter IP gespeichert, so kann die IP nur bis zum Internet-Anbieter verfolgt werden.
Das ist erlaubt hat mir mei Internetprovider bestätigt. Somit kann man dann natürlich auch herausfinden aus welcher region die Besucher am meisten kommen.

Wer etwas wie piwik haben möchte sollte das plugin Besucherinfos bevorzugen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Bei Realenbesuchern wird nur die Anbieter IP gespeichert, so kann die IP nur bis zum Internet-Anbieter verfolgt werden.
Das ist erlaubt hat mir mei Internetprovider bestätigt. Somit kann man dann natürlich auch herausfinden aus welcher region die Besucher am meisten kommen.

Entschuldige. Eigentlich möchte ich mich aus dieser Diskussion raushalten. Aber dieser Satz kann doch wohl auch nicht wirklich ernst gemeint sein. Welche IP-Adresse willst du denn sonst speichern wenn nicht die vom Provider zugeteilte. Und mit der zugeteilten IP-Adresse ist ein Benutzer durchaus eindeutig indentifizierbar. Was glaubst du wie z.B. Anwälte die Filesharer abmahnen wollen an die Adressen des "Schuldigen" kommen. Über die IP-Adresse die dir dein Provider zugeteilt hat.

Bitte sei vorsichtig mit deinen Aussagen und überprüfe deine Infos lieber nochmal. Das was du da schreibst sind meiner Meinugn nach Dummheiten und Halbweisheiten. Nichts für ungut. Aber nimm dir das ein wenig zu Herzen... SCNR!

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2

Eine Bitte in die Runde: Seid etwas zurückhaltend und verscheucht ihn nicht - Es wäre ein herber Verlust für die humoristische Seite des Forums!

Macht Euch keine Sorgen, er weiß was er tut. Wie auch nicht? Kaum einer hat hier so viele u.U. *existenzielle* Ratschläge bekommen und ähm, beviertelherzigt...
Nun, vielleicht noch einmal zur Entspannung der Gemüter: Macht Euch keine Sorgen, hier geht es gar nicht um Kundendaten, Steuerrecht, AGB, WRB, Contentklau o.ä - Nein, es ist natürlich Comedy! Ich weiß dass, denn ich Hape Kerkeling gefragt.

Viele Grüße
ein mittlerweile amüsierter Dan

PC-Hilfe Meyer

Guest

Entschuldige. Eigentlich möchte ich mich aus dieser Diskussion raushalten. Aber dieser Satz kann doch wohl auch nicht wirklich ernst gemeint sein. Welche IP-Adresse willst du denn sonst speichern wenn nicht die vom Provider zugeteilte. Und mit der zugeteilten IP-Adresse ist ein Benutzer durchaus eindeutig indentifizierbar. Was glaubst du wie z.B. Anwälte die Filesharer abmahnen wollen an die Adressen des "Schuldigen" kommen. Über die IP-Adresse die dir dein Provider zugeteilt hat.

Bitte sei vorsichtig mit deinen Aussagen und überprüfe deine Infos lieber nochmal. Das was du da schreibst sind meiner Meinugn nach Dummheiten und Halbweisheiten. Nichts für ungut. Aber nimm dir das ein wenig zu Herzen... SCNR!
Das ist schon richtig, aber wenn man die letzte Zahl nicht hat, wie will man dann genau rausfinden wer hinter dieser IP sich versteckt?
Bei den gespeicherten IP's fehlt die letzte Zahl. Bei test Server wie Xammp ist das natürlich anderst denn diese haben sehr kurze IP`s wie z.B.
127.0.1 eine Provider IP sieht in etwa so aus: 127.168.23.1 oder etwa nicht?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

was hat das denn mit der länge zu tun ...

und wenn ich eine ip-adresse 1.1.1.1 habe, hast du die als verantwortungsvoller Plugin-Ersteller so aufzubereiten, dass das letzte Oktett gelöscht wird

ich kann manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln

übrigens, wenn dein xampp dir so eine IP-Adresse liefert

dann würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen