Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr

  • Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
71
5
Hallo,

haben schon wieder das Problem, dass keine Bestätigungsmails für den Versand geschickt werden.

Hier die Ausgangslage:
Verpackt wird per Packtisch
Haken "Versandmail senden" ist aktiviert
Es wird shipping lables für alle Paketdienste benuzt
Unter Versand -> Versandbestätigung mailen geht es auch raus.


Keiner hat was geändert und seit gestern ca. 12:30 funktioniert es nicht mehr.
Ich habe keinerlei logs gefunden, welches sagt, das was raus ist oder nicht.
Hat sich vielleicht irgendwo etwas eingeschlichen???
 

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
71
5
Das Forum hat sehr viele Einträge, was dem Betrifft, aber keines hat mir geholfen.
Habe auch schon einen Termin beim Support gebucht.

Wenn ich es über "WMS-Ausgabe" mache, bekomme ich die Versandnummern nicht.

Wenn ich es manuell über "Versand -> Versanddaten -> Versandbestätigung immer per E-Mail an den Kunden senden" klicke, dann funktioniert es auch.
Was ist fehlkonfiguriert?

Keiner ne Idee?
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.688
489
Flensburg
Hallo @TotalerNeuling,

das ist eine Stelle, die gerne mal Ärger macht. Ich würde da von einem Bug ausgehen, möglicherweise gibt es dazu auch bereits ein Ticket, das im IssueTracker sichtbar ist. Im Falle eines Bugs kann Dir letztlich auch nur der Support helfen, ggf. durch den Verweis auf eine neue Version.
 

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
71
5
Hallo @frankell,

vielen Dank für Deine Antwort. Hier ein Update zum Problem.

Im laufe des Tages vom 25. März sind keine Versandmails mehr automatisch rausgegangen.
Hab eben gemerkt, dass es seit heute sowohl für DPD als auch für DHL wieder funktioniert.

In beiden Fällen, haben wir nichts geändert!
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Bei uns ist es umgekehrt, es sollen keine Mails raus gehen aber manchmal gehen die raus. Ein Neustart des WMS hilft dann.
 

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
71
5
Danke Freaky und co.,

Wir sind am Packtisch, aber da hilft wohl ein Neustart auch.

Schade nur, dass man nichts selbst daran denkt . "Bitte überprüfe, ob das Geräte mit Strom versorgt und eingeschaltet ist" 🤣
 

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
71
5
Es gibt sicherlich einfachere Methoden, aber ich habe das so gelöst,

Die Versandvorlage habe ich in einen Lieferschein "übersetzt", da JTL für Variablen zum Glück unterschiedliche Sprachen verwenden.
Muss man aber dann beim Versand den haken bei Versandmail senden herausnehmen.
Ich lassse es Zeitverzögert raus, damit auch auch die Paketnummern eingetragen werden.
 

Anhänge

  • Workflow.png
    Workflow.png
    22,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 11
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen