Piwik Frage

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
Hallo,

habe gerade den JTLShop 3 gekauft, installiert und erste Artikel bearbeitet. Bin sehr zufrieden mit dem Handling im Shop.

aber man muss auch aufpassen um alles richtig zu machen.

Nun meine Frage. Ich habe auf meinem Server eine Piwik Installation am laufen in der Version 1.7.1.

Nun habe ich den Tracking-Code erzeugt und frage mich wo dieser eingesetzt wird. also in welcher Datei er rein muss.
Dabei habe ich beim Lesen festgestellt dass es ein Plugin gibt.

Da ich mehrere Webseiten in Piwik integriert habe wollte ich meine neue da auch rein haben.

Verstehe ich das richtig, dass die Daten aus dem Plugin auf diese Piwik-Installation laufen würden, oder muss das eine eigenständige Installation sein.

Und trotzdem würde mich interessieren in welche Datei müsste der Trackingcode um alle Besuche http zu tracken.

Gruß
Eckhard

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
AW: Piwik Frage

Ja wer lesen kann... Ich habe doch etwas gefunden und es funktioniert. Die footer.tpl war die Lösung.

Gruß und einen schönen Abend noch
Eckhard

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Piwik Frage

Verstehe ich das richtig, dass die Daten aus dem Plugin auf diese Piwik-Installation laufen würden, oder muss das eine eigenständige Installation sein.

nein es reicht 1 PIWIK-Installation ... du gibts im Plugin die URL und die SideID ein

daneben stellt dir das Plugin umfangreiche ecommerce-Trackings zur Verfügung und blendet dir diverse PIWIK-Graphen direkt in die Shop-Admin-Oberfläche ein