Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ?

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Wir haben früher die alte Pickliste beim Druchen (Vorlage sortiert nach Artikel Bezeichnung) alphabetisch sortiert ausgedruckt,
geht das bei dem Ausdruck der Pickliste für den Packtisch nicht mehr, oder bin ich blind ?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Im Berichtscontainer der Druckvorlage gibt es unten links die "Sortierung", hier lässt sich das gewünschte Datenfeld auswählen, nach dem sortiert werden soll.

Für noch detailierte Hilfe dazu, falls benötigt, empfehle ich einen Thread im Forum " JTL-Wawi > Ausgabe Druck/Mail/Export".
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Im Berichtscontainer der Druckvorlage gibt es unten links die "Sortierung", hier lässt sich das gewünschte Datenfeld auswählen, nach dem sortiert werden soll.

Für noch detailierte Hilfe dazu, falls benötigt, empfehle ich einen Thread im Forum "JTL-Wawi > Ausgabe Druck/Mail/Export".

Hallo Stephan,
Sortierung in der Druckvorlage ist mir ja bekannt, hier hatten wir bis Dato (noch Easylog) die Sortierung nach Artikelname für den Lieferschein (als Pickliste genutzt) sortiert.

Jetzt in Vorbereitung auf die WMS auf den Packtisch und DHL versenden (zumindest so lange wie das Lager noch nicht komplette steht "Neubau") umgestellt,
fehlt mir aber die Möglichkeit (oder ich sehe es nicht) nach dem Artikelnamen zu sortieren. Verwenden jetzt für den Packtisch die Pickliste je Auftrag.

Bis zur Nutzung WMS könnten so alle Picker erst einmal weiter arbeiten wie gewohnt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Alles zurück auf Anfang.

Schreib bitte nochmal ganz konkret, was ihr jetzt - heute, im hier und jetzt - genau machen wollt.

Welche Druckvorlage soll in welcher Spalte nach welchem Wert sortiert werden?

- Pickliste, Lieferschein, Auftrag, Packliste, Lagerpackliste?
- JTL- Packtisch+, JTL-Wawi oder JTL- WMS
- Wo wird die "Liste" erzeugt/gedruckt?
- Und was hat Easylog damit zu tun?

Ich bin arg verwirrt .. liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber ich verstehe nur Bahnhof. Weniger Infos sind manchmal mehr o_O
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
:) ok Kurzfassung

Pickliste (je Auftrag) für den Packtisch+ gedruckt aus der Wawi mit dem Wunsch nach der Artikelbezeichnung alphabetisch sortiert drucken.

Im Auftrag, Rechnung kann ich in der Druckvorlage im Container nach Artikel.Bezeichnung sortieren lassen, die Möglichkeit finde ich in der Picklisten Vorlage eben nicht.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Druckvorlagen in 1.5 und 1.6 dürften sich da nicht unterscheiden, glaube ich. In meinem Screenshot ist die 1.6 zu sehen.

Die gewünschte Spalte dürfte schlicht "Name" sein.

1611055410905.png

Falls das nicht funktioniert sind wir wieder bei einer ersten Antwort:
Für noch detailierte Hilfe dazu, falls benötigt, empfehle ich einen Thread im Forum " JTL-Wawi > Ausgabe Druck/Mail/Export".

Bei den Druckvorlagen wurde leider sehr viel verändert in den letzten Versionen, so dass ich gerade nicht ganz up-to-date bin :) Es sind viele neue Variablen hinzugekommen, andere sind rausgeflogen.

Die Experten für die Druckvorlagen können da bei Bedarf besser unterstützen und falls nötig fehlende Variablen als Kundenwunsch aufnehmen.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
jetzt habe ich es :thumbsup:
Ich hatte bei den Vorgaben vergeblich nach Bezeichtnung etc. gesucht, im Sortierungsfeld manuell "Name" einzugeben - das war zu einfach.
Sorry somit war das Problem wieder einmal der der vor der Tastatur sitzt.
Vielen Dank !
 
  • Haha
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen