Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
171
5
Wir haben früher die alte Pickliste beim Druchen (Vorlage sortiert nach Artikel Bezeichnung) alphabetisch sortiert ausgedruckt,
geht das bei dem Ausdruck der Pickliste für den Packtisch nicht mehr, oder bin ich blind ?

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.348
419
Hürth
Im Berichtscontainer der Druckvorlage gibt es unten links die "Sortierung", hier lässt sich das gewünschte Datenfeld auswählen, nach dem sortiert werden soll.

Für noch detailierte Hilfe dazu, falls benötigt, empfehle ich einen Thread im Forum " JTL-Wawi > Ausgabe Druck/Mail/Export".

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
171
5
Im Berichtscontainer der Druckvorlage gibt es unten links die "Sortierung", hier lässt sich das gewünschte Datenfeld auswählen, nach dem sortiert werden soll.

Für noch detailierte Hilfe dazu, falls benötigt, empfehle ich einen Thread im Forum "JTL-Wawi > Ausgabe Druck/Mail/Export".
Hallo Stephan,
Sortierung in der Druckvorlage ist mir ja bekannt, hier hatten wir bis Dato (noch Easylog) die Sortierung nach Artikelname für den Lieferschein (als Pickliste genutzt) sortiert.

Jetzt in Vorbereitung auf die WMS auf den Packtisch und DHL versenden (zumindest so lange wie das Lager noch nicht komplette steht "Neubau") umgestellt,
fehlt mir aber die Möglichkeit (oder ich sehe es nicht) nach dem Artikelnamen zu sortieren. Verwenden jetzt für den Packtisch die Pickliste je Auftrag.

Bis zur Nutzung WMS könnten so alle Picker erst einmal weiter arbeiten wie gewohnt.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.348
419
Hürth
Alles zurück auf Anfang.

Schreib bitte nochmal ganz konkret, was ihr jetzt - heute, im hier und jetzt - genau machen wollt.

Welche Druckvorlage soll in welcher Spalte nach welchem Wert sortiert werden?

- Pickliste, Lieferschein, Auftrag, Packliste, Lagerpackliste?
- JTL- Packtisch+, JTL-Wawi oder JTL- WMS
- Wo wird die "Liste" erzeugt/gedruckt?
- Und was hat Easylog damit zu tun?

Ich bin arg verwirrt .. liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber ich verstehe nur Bahnhof. Weniger Infos sind manchmal mehr o_O

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
171
5
:) ok Kurzfassung

Pickliste (je Auftrag) für den Packtisch+ gedruckt aus der Wawi mit dem Wunsch nach der Artikelbezeichnung alphabetisch sortiert drucken.

Im Auftrag, Rechnung kann ich in der Druckvorlage im Container nach Artikel.Bezeichnung sortieren lassen, die Möglichkeit finde ich in der Picklisten Vorlage eben nicht.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.348
419
Hürth
Druckvorlagen in 1.5 und 1.6 dürften sich da nicht unterscheiden, glaube ich. In meinem Screenshot ist die 1.6 zu sehen.

Die gewünschte Spalte dürfte schlicht "Name" sein.

1611055410905.png

Falls das nicht funktioniert sind wir wieder bei einer ersten Antwort:
Für noch detailierte Hilfe dazu, falls benötigt, empfehle ich einen Thread im Forum " JTL-Wawi > Ausgabe Druck/Mail/Export".
Bei den Druckvorlagen wurde leider sehr viel verändert in den letzten Versionen, so dass ich gerade nicht ganz up-to-date bin :) Es sind viele neue Variablen hinzugekommen, andere sind rausgeflogen.

Die Experten für die Druckvorlagen können da bei Bedarf besser unterstützen und falls nötig fehlende Variablen als Kundenwunsch aufnehmen.

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
171
5
jetzt habe ich es :thumbsup:
Ich hatte bei den Vorgaben vergeblich nach Bezeichtnung etc. gesucht, im Sortierungsfeld manuell "Name" einzugeben - das war zu einfach.
Sorry somit war das Problem wieder einmal der der vor der Tastatur sitzt.
Vielen Dank !

• Haha
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden auf Pickliste nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste - Artikelvarianten drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dezimalstellen in Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Aufträge nicht automatisch von Verpacken auf Pickliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Auftrag auf Pickliste -> Picklisten aber nicht existent JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbild in der WMS Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abgelehnt Pickliste, älteste Aufträge zuerst picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Bestelldatum > Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikelbild auf der Pickliste darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage Pickliste (je Auftrag) Komma in Anzahl/Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Offen Aufträge zeitversetzt auf die Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Aufträge, nach Wawi Absturz, plötzlich auf "Pickliste". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 28
Offen JTL-WMS MobileApp 1.5 und Pickliste Artikel, Charge, MHD Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Bearbeitung WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? [WAWI-50580] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
In Diskussion WMS Pickliste nach Artikelnummer sortieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Artikelbild auf Pickliste darstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Offen JTL Packtisch+ Komponenten Empfehlung (kein mobiler Packtisch) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nur den Packtisch+ öffnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Packtisch + interne Buchung von Hauptlager an Ladenlokahl - HILFE!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Packtisch + - Picklisten Anzahl JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Packtisch: Sperren doppelter Auswahl von Picklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer und Gewicht vom Packtisch exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch+ Ware aus 2 Lagern ausliefern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandarten am Packtisch ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gelöst JTL WMS und Packtisch+ kompatibel? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Gelöst Packtisch macht keinen versandexport JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Teillieferung Packtisch+ Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Umstellung von Lager/Easylog auf Packtisch/DHL Versenden viele Fragezeichen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Gelöst Picklisten per Workflow vom Packtisch+ erzeugen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu unterschiedlicher Druck beim Artikeletikett (Testdruck im Editor/Druck aus Artikelübersicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Issue angelegt Cursorposition beim Beantworten oder Verfassen eines Tickets Servicedesk (Beta) 1
Neu DPD Cloudservice - Retourenschein direkt beim Druck erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Anlegen der Lieferadresse eines Kunden kann die "Anrede" nicht individuell eingegeben werden. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim versenden von Rechnungen per mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL abgestürzt beim Artikel verschieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Beim Paketversand Firmenlogo extra drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Seit gestrigem Win10 Update Fehler beim DHL Label Druck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping bricht beim Export ab Plugins für JTL-Shop 0