Permalink zu Kategorie trotz SEO-Modul

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
Hallo zusammen,

wie bekomme ich den Permalink zu einer Kategorie trotz aktiviertem SEO Modul?
Wenn ich im Code manuell verlinken möchte und ändere dann den SEO Namen oder allgemein den Namen einer Kategorie ändert sich ja der Link, Beispiel:

Kategorie "xyz" -> link im Shop ist shop.de/xyz; Änderung Kategorie-Name in zyx -> Link ist shop.de/zyx

d.h. ich müsste alle Links ändern.

Aber es ist ja auch möglich über Kategorie ID zu verlinken, nur wie bekomme ich die mit aktiviertem SEO-Modul?

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Permalink zu Kategorie trotz SEO-Modul

...und genau das funktioniert nicht mit SEO-Modul, weil eben nicht mehr die ID sondern der SEO-Name angezeigt wird...

Aber ich hab die Lösung, möchte ich euch nicht vorenthalten:
Im Admin Slider anlegen, Alle Felder einfach frei lassen, wichtig ist nur ganz unten bei Anzeigeoptionen den Seitentyp auszuwählen und dann entsprechend eingrenzen welche ID man möchte, danach speichern. Wenn man dann auf "Slider bearbeiten" geht steht im unteren Feld nicht mehr der SEO-Name sondern die ID. Danach Slider löschen. ist in 10 Sekunden erledigt :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 1x Kategorie Auto Motorrad Teile immer Auto Motorrad Teile eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bonstorno trotz fehlender Berechtigung möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3