PDF in einen bestimmten Ordner auf dem Desktop ablegen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

ich würde gerne eine automatische Speicherung von mir benötigter pdf Rechungen oder Aufträge in einen vorbestimmten Ordner auf dem Desktop haben.
er soll die pdf dort ablegen ohne die frage nach dem Speicherort zu stellen. Ich habe etwas vielversprechendes gefunden, aber kann ich das dort so einstellen?
Wenn ja wie??? Meine Idee funtkioniert nicht...
Einstellungen > Formular/Druckeinstellungen > Druckformulareinstellungen...

Danke Gruß Stefan

Formulareinstellungen PDF.jpg

Anhänge

• Formulareinstellungen PDF.jpg
    Formulareinstellungen PDF.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 34

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: PDF in einen bestimmten Ordner auf dem Desktop ablegen

Ich kann Dir keine direkte Antwort geben, aber ich mache es so:

Ich nutze PrintMulti. Über eine ini-Datei kann man da verschiedene Drucker ansprechen die in dieser Datei definiert sind. Den trage ich an der Wawi als Drucker ein und so werden die entsprechenden Drucker angesprochen. Unter anderem wird auch PDF-Creator angesteuert über den ich immer eine Kopie der Rechnungen in einem dort definiertem Ordner ablegen lasse.

Falls es Dich interessiert suche im Forum nach PrintMulti.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7