PDF an Rechnung anhängen im Workflow

Daniel_HTC

Neues Mitglied
11. September 2023
2
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Nach dem ein Artikel verkauft wurde, wird durch einen Workflow automatisch eine Rechnung versendet.
Nun möchte ich aber das zu dieser Rechnung auch eine PDF mit einer Bedienungsanleitung zu dem Artikel gesendet wird.
Das Problem ist das es verschiedene Artikel sind und JTL aus ca. 200 Bedienungsanleitungen die richtige PDF rausfiltern soll und an den Kunden die Rechnung mit der Bedienungsanleitung im Anhang senden soll.
Kann ich die Bedienungsanleitungen bei JTL hinterlegen oder muss ich dem Workflow einen URL Pfad zuweisen damit er sich die dementsprechende PDF raussucht?
Und wie genau muss ich den Workflow konfigurieren damit das alles Automatisiert läuft?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_HTC

Neues Mitglied
11. September 2023
2
0
ein anstz wäre
https://forum.jtl-software.de/threads/anhaengen-mehrerer-dateien-an-e-mail-im-workflow.154114/

oder über Druck / Email vorlagen, dort kannst du auch unterschiedliche vorlagen zuordnen...
ist aber ehr verallgemeinert!...

mfg
Hi owlsat,
Danke für deine Antwort. Den Beitrag habe ich bereits gesehen. Besteht die Möglichkeit einen Drive bei JTL zu zuweisen?
Also das der Workflow sich sich die Datei aus dem Drive (z.B Google-Drive, OneDrive, iCloud etc.) zieht?
Und wäre das dann der gleiche Code den ich bei JTL in den Workflows progammieren muss?

{% assign aktDesktop = Verzeichnisse.Desktop | Append:'\Lager5\' -%}
{% assign DateiIsFilled = aktDesktop | IsFilled -%}
{% if DateiIsFilled -%}
{% assign pdfDokument = 'Beispiel.pdf' -%}
{% assign pdfPfadDokument = aktDesktop | Append: pdfDokument -%}
{{ pdfPfadDokument }}{% endif -%}

Danke schonmal im Voraus für die Antwort
MfG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 2
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Zugferd Rechnung mit falscher Zahlungsmittel Angabe JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuereinstellungen Amazon stelle Rechnung Luxemburg, Lieferadresse Deutschland an Endkunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung JTL-Wawi 1.9 2
Neu 📢 Neues JTL-Software Plugin "Rechnung Download" by CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 16
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
ZUGFeRD Rechnung xml BuyerOrderReferencedDocument falsch gefüllt JTL-Wawi 1.9 10
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Dokumentvorlage Rechnung JTL-Wawi 1.9 7
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3