PDF an Rechnung anhängen im Workflow

Daniel_HTC

Neues Mitglied
11. September 2023
2
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Nach dem ein Artikel verkauft wurde, wird durch einen Workflow automatisch eine Rechnung versendet.
Nun möchte ich aber das zu dieser Rechnung auch eine PDF mit einer Bedienungsanleitung zu dem Artikel gesendet wird.
Das Problem ist das es verschiedene Artikel sind und JTL aus ca. 200 Bedienungsanleitungen die richtige PDF rausfiltern soll und an den Kunden die Rechnung mit der Bedienungsanleitung im Anhang senden soll.
Kann ich die Bedienungsanleitungen bei JTL hinterlegen oder muss ich dem Workflow einen URL Pfad zuweisen damit er sich die dementsprechende PDF raussucht?
Und wie genau muss ich den Workflow konfigurieren damit das alles Automatisiert läuft?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_HTC

Neues Mitglied
11. September 2023
2
0
ein anstz wäre
https://forum.jtl-software.de/threads/anhaengen-mehrerer-dateien-an-e-mail-im-workflow.154114/

oder über Druck / Email vorlagen, dort kannst du auch unterschiedliche vorlagen zuordnen...
ist aber ehr verallgemeinert!...

mfg
Hi owlsat,
Danke für deine Antwort. Den Beitrag habe ich bereits gesehen. Besteht die Möglichkeit einen Drive bei JTL zu zuweisen?
Also das der Workflow sich sich die Datei aus dem Drive (z.B Google-Drive, OneDrive, iCloud etc.) zieht?
Und wäre das dann der gleiche Code den ich bei JTL in den Workflows progammieren muss?

{% assign aktDesktop = Verzeichnisse.Desktop | Append:'\Lager5\' -%}
{% assign DateiIsFilled = aktDesktop | IsFilled -%}
{% if DateiIsFilled -%}
{% assign pdfDokument = 'Beispiel.pdf' -%}
{% assign pdfPfadDokument = aktDesktop | Append: pdfDokument -%}
{{ pdfPfadDokument }}{% endif -%}

Danke schonmal im Voraus für die Antwort
MfG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Warenpost als PDF Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Fehlermedung - Fehlerdatei beim Drucken | PDF Drucken JTL-Wawi 1.7 1
Neu PDF Folder in CMS -> klickbare Produkte User helfen Usern 3
Neu Lieferantenbestellung mit pdf Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebotsvorlage, Datum wird erst beim zweiten Speichern (PDF-Druck) angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen als eine PDF exportieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
1.8.8.2 Rechnung wird über Packtisch + nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Lieferanschrift auf Rechnung wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung erstellen dauert ewig JTL-Wawi 1.8 3
Es wird nur erste SRN auf Rechnung ausgegeben. JTL-Wawi 1.7 0
1.8.8.1 Rechnung Speichern dauert ewig JTL-Wawi 1.8 3
Sortierung in Rechnung und Lieferschein JTL-Wawi 1.7 7
Rechnung - Freiposition - Ebay [FETTSCHRIFT] JTL-Wawi 1.6 16
Webshopauftrag als bezahlt drinnen, muss man noch zusätzlich eine Rechnung ausstellen? JTL-Wawi 1.7 1
Seriennummer Artikel ohne vorab scannen auf die Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Unterschiedliche Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Lieferschein hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Trotz aktualisierter Mailadressen sendet WaWi die Rechnung an eBay Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI 1.7.14.0 Workflow sendet falsche Rechnung an Kunden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Angebot in Rechnung übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlung per Überweisung auf Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Es wird keine Rechnung erstellt JTL-Wawi 1.7 1
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 3
Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe JTL-Wawi 1.6 15
Gesamtpreis der Einzelpositionen auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Worker Rechnung speichern JTL-Wawi 1.7 1
Amazon Coupon Rabatt wird bei Rechnungsstellung durch JTL nicht berücksichtigt -> falsche Rechnung wird erstellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnung ohne MwSt ausstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1