PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ogele
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
51
4
Seit 20.03.2025 sehe ich keine PayPal Zahlungen unter Kontobewegungen mehr. Die Zahlungen werden aber bei den Aufträgen unter "Zahlungen" angezeigt. Beim Kontenabgleich kommt ein Errorlog mit dem Hinweis "Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten" und es ist eine PayPal Zahlung vom 20.03.2025 mit einer sehr langen Verwendungszweck aufgelistet: Parameter @cVerwendungszweck
" {"payment_object_type":"Charge","payment_object_id":834721831,"client_account_id":25223850} - {"payment_object_type":"Charge","payment_object_id":834721831,"client_account_id":25223850} - X5ALSRPXNJK74 - LIGHTBURN SOFTWAR'
Wie kann ich diesen langen Verwendungszweck beseitigen oder diese Zahlung übergehen damit der Abgleich wieder funktioniert?

flowber

Aktives Mitglied
18. Oktober 2022
1
0
Hallo, wir haben exakt dasselbe Problem mit dem Zahlungsmodul/PayPal, wir vermuten jedoch, dass es an @cReferenz liegt, da dies die PayPal-Rechnungsnummer ist, die leider 54 Zeichen hat in unserem Fall und laut DB-Tool als NVARCHAR(50) gespeichert wird.

Ich schließe mich daher der Frage an, ob sich die Zahlung übergehen lässt oder der Verwendungszweck bearbeiten lässt? Habe in der PayPal API und im JTL-Worker nichts dergleichen finden können.

Zuletzt bearbeitet:

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
51
4
Hallo, wir haben exakt dasselbe Problem mit dem Zahlungsmodul/PayPal, wir vermuten jedoch, dass es an @cReferenz liegt, da dies die PayPal-Rechnungsnummer ist, die leider 54 Zeichen hat in unserem Fall und laut DB-Tool als NVARCHAR(50) gespeichert wird.

Ich schließe mich daher der Frage an, ob sich die Zahlung übergehen lässt oder der Verwendungszweck bearbeiten lässt? Habe in der PayPal API und im JTL-Worker nichts dergleichen finden können.
Bei uns lag es auch am @cReferenz. Mit dem Update der Wawi auf 1.9.8.0 wurde dieser Fehler bei uns behoben. Es läuft der Abgleich wieder und die Zahlungen sind jetzt sogar wieder farbig hinterlegt.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78802

• Gefällt mir
Reaktionen: flowber