AW: Paypal so unbeliebt?
Danke für die Info, das ist wirklich gut zu wissen!
Im Grunde ging es mir aber nicht um die Lieferadressen, sondern darum das PP hier einfach Gelder einfriert und keine genauen Infos gibt warum und wie lange hier Gelder einbehalten werden. Ganz toll natürlich wenn die Ware schon lange raus ist und die Auslieferung bestätigt ist.
Im letzten noch aktuellen Fall ist Geld gesperrt, aber ich kann in PP keine Angaben zu dem Fall machen, das ist natürlich besonders toll... Und auch hier ist die Ware schon länger verschickt.
Hi Jolo,
PP schimpft sich als Bank, die keine Zinsen bezahlt für eingefrorene Gelder. PP friert Gelder ein, um Risikoeinschätzungen durchführen zu können. Das ist die Begründung. Ich bin mir sicher, früher oder später werden von jedem mal das Konto eingefroren, da PP Daten von Dir möchte.
Primär gehts um Lieferantendaten
PP will wissen:
Wo kaufst Du ein, welche Waren vertreibst Du, welches Geschäftsmodell hast Du. Rechnungen mit den Artikeln und Preisen sollst Du vorlegen.
Ich denke, PP arbeitet i. A. für ebay. Ebay ist nicht mehr so florierend und PP soll Grundinfos liefern. Es sieht gut danach aus, dass ebay irgendwann mit eigenem Direktgeschäft anfängt, weil ama zu stark geworden ist.
Zudem sind aktuell mehrere 100.000 Konten bei PP eingefroren. Diese Gelder bringen gewaltig Zinsen am Tageskonto. Konten mit bis zu 50.000 EUR Guthaben und mehr.
Wenn das dann durch ist, und du alle daten geliefert hast. Richten sie evtl. ein Rolling Reserve ein. 5-10% auf 180 Tage. Da wird das Geschäftsmodell interessant, wenn Dein Rohertrag bei 15-20% liegt
LG