Paypal so unbeliebt?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Paypal so unbeliebt?

@Michael:
Was den JTL- Shop anbetrifft, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob der die Daten von PP übernimmt.

Was das Pflegen von Lieferadressen bei PP anbetrifft: Wichtig wäre dann ein Passus bei der PP-Zahlung, dass man die Adresse von PP übernimmt, egal was bei JTL eingegeben wird...
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Paypal so unbeliebt?

Ist das überhaupt rechtens?

Kunde bestellt und geht damit einen rechtsgültigen Kaufvertrag ein, an den beide Seiten gebunden sind. ER gibt die Lieferadresse an, und die ist auch Bestandteil des Kaufvertrages. Das kann ja auch die Adresse der Eltern sein, weil er etwas für die Eltern bestellt hat (Blumen z.Bsp für den Muttertag). Also eine abweichende Lieferadresse, welche bestimmt nicht bei PP hinterlegt ist. Oder die Freunding bestellt etwas und der Freund bezahlt (getrennte Wohnungen und schon gibt es unterschiedliche Lieferadressen).

Zum Glück sind die Adresse in meinem Fall passend.

PP hat aktuell wohl massive Probleme mit den FakeEmails und den daraus entstehenden gekarperten Accounts.
Wird Zeit das sich PP da was einfallen lässt, der Umgang mit unserem Geld dort ist ja echt eine Lachnummer. Führt endlich PIN und TAN ein, dann wird der Laden auch nicht mehr so oft genutzt.
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Paypal so unbeliebt?

Sorry, bis auf Michael kapierst grad keiner. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass sich im laufe eurer Einkäufe die lieferadressen in eurem PP Account vermehren? Das sind keine Daten die ihr extra in PP hinterlegt habt , das waren die verschiedenen Shops wie zum Beispiel der Blumenhändler , der der Oma Blumen lieferte.
es ist vollkommen Rechtens und auch Pflicht dorthin zu liefern , was der Kunde in PP auswählt, denn das kann PP prüfen. PP schmettert reklas ab, wenn woanders hingeliefert wurde mit der Begründung das muss nicht korrekt sein weil sie die Zustellung an die richtige Adresse nicht bestätigen können. Der Vorteil bei mir. Mein Shop gibt PP gleich die korrekte lieferadresse wie der Blumenhändler . Das müsste jtl aber auch können . Haben ja die selbe sprache
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypal so unbeliebt?

Die JTL-Shop3-Schnittstelle zu PayPal übergibt die vom Kunden im Shop eingetragene Lieferadresse an PayPal

Code:
                // Lieferadresse
                'address1' => $oLieferadresse->cStrasse . ' ' . $oLieferadresse->cHausnummer,
                'address2' => $oLieferadresse->cAdressZusatz,
                'city' => $oLieferadresse->cOrt,
                'first_name' => $oLieferadresse->cVorname,
                'last_name' => $oLieferadresse->cNachname,
                'zip' => $oLieferadresse->cPLZ,
                'address_override' => '1',

Sollte der Kunde im Shop keine abweichende Lieferadresse zu seiner im Shop hinterlegten Rechnungsadresse eingetragen haben, entspricht "Lieferadresse"="Rechnungsadresse".

Durch den Parameter "address_override=1" sorgt die Shop-Schnittstelle dafür, dass die Shop-Lieferadresse zu einer PayPal-Lieferadresse wird.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Paypal so unbeliebt?

Danke für die Info, das ist wirklich gut zu wissen!

Im Grunde ging es mir aber nicht um die Lieferadressen, sondern darum das PP hier einfach Gelder einfriert und keine genauen Infos gibt warum und wie lange hier Gelder einbehalten werden. Ganz toll natürlich wenn die Ware schon lange raus ist und die Auslieferung bestätigt ist.
Im letzten noch aktuellen Fall ist Geld gesperrt, aber ich kann in PP keine Angaben zu dem Fall machen, das ist natürlich besonders toll... Und auch hier ist die Ware schon länger verschickt.
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Paypal so unbeliebt?

Danke für die Info, das ist wirklich gut zu wissen!

Im Grunde ging es mir aber nicht um die Lieferadressen, sondern darum das PP hier einfach Gelder einfriert und keine genauen Infos gibt warum und wie lange hier Gelder einbehalten werden. Ganz toll natürlich wenn die Ware schon lange raus ist und die Auslieferung bestätigt ist.
Im letzten noch aktuellen Fall ist Geld gesperrt, aber ich kann in PP keine Angaben zu dem Fall machen, das ist natürlich besonders toll... Und auch hier ist die Ware schon länger verschickt.

Hi Jolo,

PP schimpft sich als Bank, die keine Zinsen bezahlt für eingefrorene Gelder. PP friert Gelder ein, um Risikoeinschätzungen durchführen zu können. Das ist die Begründung. Ich bin mir sicher, früher oder später werden von jedem mal das Konto eingefroren, da PP Daten von Dir möchte.
Primär gehts um Lieferantendaten

PP will wissen:
Wo kaufst Du ein, welche Waren vertreibst Du, welches Geschäftsmodell hast Du. Rechnungen mit den Artikeln und Preisen sollst Du vorlegen.

Ich denke, PP arbeitet i. A. für ebay. Ebay ist nicht mehr so florierend und PP soll Grundinfos liefern. Es sieht gut danach aus, dass ebay irgendwann mit eigenem Direktgeschäft anfängt, weil ama zu stark geworden ist.

Zudem sind aktuell mehrere 100.000 Konten bei PP eingefroren. Diese Gelder bringen gewaltig Zinsen am Tageskonto. Konten mit bis zu 50.000 EUR Guthaben und mehr.

Wenn das dann durch ist, und du alle daten geliefert hast. Richten sie evtl. ein Rolling Reserve ein. 5-10% auf 180 Tage. Da wird das Geschäftsmodell interessant, wenn Dein Rohertrag bei 15-20% liegt

LG
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Paypal so unbeliebt?

@mata:
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern PP überhaupt berechtigt ist, Firmeninterna (wie z.B. Zulieferer) abzufragen. Da könnten diverse Gesetzesverstöße vorliegen.
Was das "unverzinste" eingefrorene Guthaben anbetrifft: Damit dürfte PP in Dtl. zumindest auch gegen Gesetze verstoßen - Problem ist nur, dass PP in Luxemburg angemeldet ist und deshalb deren Recht gilt.

Ich frag mich sowieso, ob schon mal ein "Geschädigter" versucht hat, gegen PP auf Herausgabe/Freigabe des Guthabens zu klagen (oder eine entsprechende Unterlassungserklärung einzufordern, dass Gelder nicht länger als X Tage ohne detaillierte Begrüdung seitens PP eingefroren werden dürfen).
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Paypal so unbeliebt?

PP ist durchaus berechtigt alle Daten einzuholen, um sich "abzusichern". Zum Teil haben sie auch Recht, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Verkäufe stattfinden, der Verkäufer das Konto räumt und die Konflikte eintrudeln. Verkäufer über alle 7 Berge.
War vor kurzem auch ein Gerichtsurteil --> paypal geschädigt mit über 200Tsd verlusst.

Mir war das Konto auch mal mit 40Tsd eingeforen. Als ich dort anrief und sagte, dass ich keine Probleme hätte weitere 5Tsd auszugeben, um in LU zu klagen, war mein Konto wieder frei.

Es gibt ein beruhigendes Gefühl, wenn man PP nicht benötigt. Sofortüberweisung ist völlig OK und die beste Zahlweise, meines Erachtens. Wirecard falle ich immer wieder auf Fake-Karteninhaber rein, auch mit 3D Secure usw. Letzte Woche wieder 4200 EUR in Singapur verloren durch geklaute KK.

www. paypalsucks . com :)
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Paypal so unbeliebt?

Michael, du kannst bei PP einstellen das automatisch jeden Abend das Geld auf dein Konto transferiert wird.

Einen kleinen Haken gibt es aber:
Nehmen wir mal an eine Bestellung über 500€ wurde mit PP bezahlt. Die 500€ hast du auf dein Konto geschickt (ja, ich weiß, dank der Gebühren sind es keine 500, aber es geht ja nur um das Beispiel ansich ;) ) und auf deinem PP Konto sind 0€.
Nun sagt PP: HALT, STOP, da stimmt was nicht, wir frieren die Zahlung ein. Da ja nicht zurückgebucht werden kann wandert in dem Moment dein PP Konto 500€ ins Minus! Jede Zahlung bis zu den 500€ verringert nur den negativen Betrag und du kannst auch nichts auf dein normales Konto schicken.
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Paypal so unbeliebt?

"ich transferiere das Geld 1-2 x pro Woche auf mein Konto"

musst nur Acht geben, dass immer ein paar EUR als Guthaben bleiben, um im Falle eines Konflikts keine Überschneidungen mit dem Guthaben aufkommen. Denn mit 2,77 EUR negativem Kontostand haben sie Dich schon im Visier :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.122
1.756
AW: Paypal so unbeliebt?

Danke für die Tipps !
Deshalb mache ich es händisch und ein Sockelbetrag bleibt natürlich stehen, die Eingänge sind hoch genug um auch beim Einfrieren nicht in Probleme zu kommen. Die Bestellung die mit PayPal bezahlt werden haben auch eher einen niedrigen Bestellwert so ist das Einfrieren einer einzelnen Zahlung kaum ein Problem. Erst die Summe macht den Braten fett. ;)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Paypal so unbeliebt?

Und eins noch: Sofortüberweisung wie auch GiroPay klappen "nur" mit einem PIN/xTAN-Konto.
HBCI-Chipkarten-Nutzer sind da völlig von ausgeschlossen...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Paypal so unbeliebt?

Und eins noch: Sofortüberweisung wie auch GiroPay klappen "nur" mit einem PIN/xTAN-Konto.
HBCI-Chipkarten-Nutzer sind da völlig von ausgeschlossen...

Jedes HBCI-Chipkartenkonto ist auch ganz normal über Onlinebanking per PIN/TAN erreichbar, diese Unterlagen kriegt man bei Kontoeröffnung zugestellt.
Ich habe ein Commerzbank-Geschäftskonto mit HBCI-Karte und zahle bei z.B. Flyeralarm ganz normal per Legitimation/PIN/TAN...
 

SCHMOEKERbar

Aktives Mitglied
26. November 2012
2
0
Berlin
AW: Paypal so unbeliebt?

Also wir habe mit Paypal bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei uns zählt Paypal neben Vorauszahlung zu den beliebtesten Zahlungsmöglichkeiten. Sofortüberweisung.de hinkt leider gewaltig hinterher und wird von unseren Kunden nicht wirklich angenommen.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Paypal so unbeliebt?

Bei mir ist PayPal die häufigste externe Zahlungsart, ich transferiere das Geld 1-2 x pro Woche auf mein Konto und kann bei einer Sperre so recht rasch reagieren - so hoffe ich ... :)

Leider ist sofortüberweisung sehr unbeliebt bei meinen Kunden, warum das so ist, ist mir ein Rätsel ! Wird kaum genutzt.
Faktor 1:100 im Vergleich zu PayPal.

Bei mir wird leider auch meisten mit PP bezahlt. Auch ein extra Rabatt bei Vorkasse und Sofortüberweisung hat das nicht geändert.

SÜ ist ja genauso umständlich wie Vorkasse. PayPal ist im Gegensatz schön einfach, nur Mail Adresse und das Passwort fertig.

Denke das wird mit einer der Gründe sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 5
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet PayPal + QR Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 11
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen