Neu PayPal Rückerstattung kann Rechnungskorrektur nicht zugeordnet werden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Blaumeise

Neues Mitglied
20. Juli 2020
5
0
Moin!

ich habe folgendes Problem, wir haben einige Widerrufe / Rückerstattungen über PayPal vorgenommen. Vorher eine Rechnungskorrektur in der Wawi angelegt und die Rückerstattung über den Ursprünglichen Zahlungseingang im PayPalkonto erstattet.
Als Rechnungsnummer habe ich bei PayPal die Rechnungksorrekturnummer angegeben genauso wie im Feld zur Kundenmitteilung, also in allen Felder die irgendwie zu vergeben waren die Rechnungskorrekturnummer hinterlegt.

Doch beim Zahlungsabgleich ordnet die Wawi die Zahlungen nicht den Rechnungskorrekturen zu, da laut JTL Support kein Verwendungszweck hinterlegt ist. Siehe Screenshot.

Wenn ich auf manuell zuweisen gehe, habe ich auch keine Möglichkeit zur Anzeige von Rechnungskorrekturen. Dort werden mir nur die unbezahlten Aufträge angezeigt.

Was mache ich falsch?

Anhänge

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.536
115
Hallo @Blaumeise,

das mit dem Filter und der Anzeige der Rechnungskorrekturen könnte folgenden Hintergrund haben: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-42381

Andernfalls gilt: Bei negativen Zahlungen fragen wir derzeit nicht den Verwendungszweck ab. Das soll aber mit der JTL-Wawi 1.6 geändert werden, sodass dann auch eine Zuordnung darüber möglich wäre. Derzeit aber so keine Möglichkeit.

Blaumeise

Neues Mitglied
20. Juli 2020
5
0
Danke für die Rückmeldung, es werden mir jedoch auch unter dem Filter "bezahlten Belege" keine Rechnungskorrekturen angezeigt. Mir scheint es so, als hätte man generell nicht die Möglichkeit einer Rechnungskorrektur manuell eine Zahlung zuzuordnen.

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.536
115
Hallo @Blaumeise,

sind das denn freie Rechnungskorrekturen oder aber gibt es dazu auch einen Auftrag / Rechnung?

Bei den freien Rechnungskorrekturen muss ich passen: Soweit ich weiß kann man die nicht zuordnen.

Blaumeise

Neues Mitglied
20. Juli 2020
5
0
Ich habe jede Menge freie Rechnungskorrekturen, die sich auf Aufträge unser alten Wawi beziehen (haben gerade erst umgestellt). Jedoch das gleiche Problem mit RK zu denen es einen JTL Wawi Auftrag gibt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zuordnung Paypal Zahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Integration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Gelöst PayPal Express - Fehler im Log Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plötzlich kein Paypal Plus mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst JLT-Paypal: Express-Button legt Artikel in Warenkorb statt zu PP weiterzuleiten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlungsart unterscheiden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlungen fehlerhaft (Name fehlt) Smalltalk 0
Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in € Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Paypal erstatten funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Theme Editor und Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 18
Neu shop4 kann man so was auch auf die start seite machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Widget "Besucher (online)" kann nicht mehr geöffnet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-24239] Kann man irgendwie manuelle WF`s sortieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann mich nicht registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann man die Seite "Mein Konto" auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Gelöst Der Server kann nicht auf diesem Port laufen... JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Geloeschter Shop-Verbindung zugeordnete Kundengruppe kann nicht geloescht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Kann keine Bilder mehr hinzufuegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1