Neu PayPal Checkout übergabe einzelner Artikelpositionen

Imperanon1989

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
8
0
Moin,

ich habe kürzlich auf den Shop 5 geupdatet und nutze das JTL PayPal Checkout Plugin. Vorher war es so, dass die Positionen einzeln an PayPal übergeben wurden, das sah dann so aus:

Beschreibung
Einzelpreis
Menge
Betrag
X
€0,45 EUR​
10​
€4,50 EUR​
X
€1,90 EUR​
10​
€19,00 EUR​
X
€9,95 EUR​
1​
€9,95 EUR​
X
€9,95 EUR​
1​
€9,95 EUR​
X
€9,95 EUR​
1​
€9,95 EUR​


Zwischensumme
€53,35 EUR​
Versand und Verpackung​
6,45 EUR​
Summe
€59,80 EUR​
Zahlung
€59,80 EUR​

Jetzt werden aber alle Artikel zusammengefasst, und sieht so aus:

Beschreibung
Einzelpreis
Menge
Betrag
X, X, X... und 9 weitere Artikel
€210,45 EUR​
1​
€210,45 EUR​


Zwischensumme
€210,45 EUR​
Summe
€210,45 EUR​
Zahlung
€210,45 EUR​


Im Plugin finde ich keine Einstellmöglichkeit dafür, um die Einzelpreise direkt einsehbar zu haben hätte ich aber gerne die Ansicht wie es vorher war. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder kann man die Übergabe irgendwie wieder auf Einzelartikel umstellen?

VG
Meno
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
25
Bei uns wird sowieso eine falsche Menge übergeben - der Preis stimmt zwar, aber 2 gleiche Artikel werden als 1x Menge angegeben!

*EDIT* Das hängt wohl mit dem Problem hier zusammen, alle Artikel werden in einem String übergeben mit Menge 1x.
Ich finde ebenfalls keine Einstellung dafür, das muss sich mit dem Checkoutplugin geändert haben.
Das ist natürlich sehr verwirrend für Kunden, die sich zuerst diesen Paypal Beleg ansehen und vielleicht wirklich nur 2x den gleichen Artikel bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Bei uns wird sowieso eine falsche Menge übergeben - der Preis stimmt zwar, aber 2 gleiche Artikel werden als 1x Menge angegeben!

*EDIT* Das hängt wohl mit dem Problem hier zusammen, alle Artikel werden in einem String übergeben mit Menge 1x.
Ich finde ebenfalls keine Einstellung dafür, das muss sich mit dem Checkoutplugin geändert haben.
Das ist natürlich sehr verwirrend für Kunden, die sich zuerst diesen Paypal Beleg ansehen und vielleicht wirklich nur 2x den gleichen Artikel bestellt haben.

Stimmt. Hatte ich früher in irgendeinem anderen Thread schon mal thematisiert. Das hängt wohl damit zusammen, dass das alte PlugIn eine anderen Schnittstelle seitens PayPal genutzt hat.

Meinen (dunklen) Erinnerungen zufolge gab es wohl Probleme bei der Anbindung der neuen PayPal-Schnittstelle, weshalb man sich für diese Lösung entschieden hatte.

Transparent und kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht. Bei neuen Schnittstellen und PlugIns geht man eigentlich davon aus, dass diese - zumindest nach Behebung der ersten Fehler - eine Verbesserung gegenüber der alten Version darstellen.

Es gibt noch weitere Nachteile:
- Der Express-Kauf ist in Bezug auf die Übertragung der Kundendaten umständlicher geworden. Es wird nicht mehr zwischen Liefer- und Rechnungsadresse differenziert.
- Übersteigen beim Express-Kauf die Versandkosten prozentual einen bestimmten Wert des Gesamtpreises, wird der Kunde zweimal zu PayPal geleitet, um die Mehrkosten des Versands zu genehmigen. Das hängt damit zusammen, dass die Versandkosten erst nach Bekanntwerden der Adresse im Shop berechnet werden können (es gibt keine Standardwert, der hinterlegt werden kann).

Davon mal abgesehen, ist der neue PayPal Checkout sehr aufdringlich, und versucht, die dort angebotenen Zahlarten so im Shop zu positionieren, dass der Kunde möglichst eine davon auswählt. Wir haben beispielsweise noch das Mollie-Plugin laufen. Die Zahlungsarten sind für uns als Händler zum Teil wesentlich günstiger als die 2,99 %, die PayPal mittlerweile aufruft. Aber eben in der Darstellung weniger hoch priorisiert. Ist schon ganz gut, dass die EU hier mal genau hinschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Die Zahlungsarten sind für uns als Händler zum Teil wesentlich günstiger als die 2,99 %, die PayPal mittlerweile aufruft. Aber eben in der Darstellung weniger hoch priorisiert. Ist schon ganz gut, dass die EU hier mal genau hinschaut.
Genau, wir brauchen noch mehr Regulatorien, Beschränkungen und Kontrollen.
Wir sind ja - offensichtlich -s elbst nicht mündig genug, um selbst zu entscheiden, was wir anbieten.

Dreh halt ab, was du nicht willst....und wenn dich die Darstellung von PP stört, deaktivier sie halt einfach und verwend nur PP/PPE und den Rest mach mit Mollie.
 

DGW

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
27
18
Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden oder ein Ticket eröffnet?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Meine Information hierzu ist, dass dies absichtlich gemacht wurde um auszuschließen das es in der Berechnung der
Einzelpreise zum Gesamtpreis zu große unterschiede gibt was dann zu einem Abbruch durch PayPal führen würde.

Zusammenfassend ist das aus meiner Sicht so zu beschreiben:
JTL bekommt sein Problem mit dem ständigen brutto in netto umrechnen nicht in den Griff und umgeht dies durch das zusammenfassen der Preise damit PayPal hier nichts ablehnt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 54
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen