Neu PayPal Checkout übergabe einzelner Artikelpositionen

Imperanon1989

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
8
0
Moin,

ich habe kürzlich auf den Shop 5 geupdatet und nutze das JTL PayPal Checkout Plugin. Vorher war es so, dass die Positionen einzeln an PayPal übergeben wurden, das sah dann so aus:

Beschreibung
Einzelpreis
Menge
Betrag
X
€0,45 EUR​
10​
€4,50 EUR​
X
€1,90 EUR​
10​
€19,00 EUR​
X
€9,95 EUR​
1​
€9,95 EUR​
X
€9,95 EUR​
1​
€9,95 EUR​
X
€9,95 EUR​
1​
€9,95 EUR​


Zwischensumme
€53,35 EUR​
Versand und Verpackung​
6,45 EUR​
Summe
€59,80 EUR​
Zahlung
€59,80 EUR​

Jetzt werden aber alle Artikel zusammengefasst, und sieht so aus:

Beschreibung
Einzelpreis
Menge
Betrag
X, X, X... und 9 weitere Artikel
€210,45 EUR​
1​
€210,45 EUR​


Zwischensumme
€210,45 EUR​
Summe
€210,45 EUR​
Zahlung
€210,45 EUR​


Im Plugin finde ich keine Einstellmöglichkeit dafür, um die Einzelpreise direkt einsehbar zu haben hätte ich aber gerne die Ansicht wie es vorher war. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder kann man die Übergabe irgendwie wieder auf Einzelartikel umstellen?

VG
Meno
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Bei uns wird sowieso eine falsche Menge übergeben - der Preis stimmt zwar, aber 2 gleiche Artikel werden als 1x Menge angegeben!

*EDIT* Das hängt wohl mit dem Problem hier zusammen, alle Artikel werden in einem String übergeben mit Menge 1x.
Ich finde ebenfalls keine Einstellung dafür, das muss sich mit dem Checkoutplugin geändert haben.
Das ist natürlich sehr verwirrend für Kunden, die sich zuerst diesen Paypal Beleg ansehen und vielleicht wirklich nur 2x den gleichen Artikel bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
76
20
Bei uns wird sowieso eine falsche Menge übergeben - der Preis stimmt zwar, aber 2 gleiche Artikel werden als 1x Menge angegeben!

*EDIT* Das hängt wohl mit dem Problem hier zusammen, alle Artikel werden in einem String übergeben mit Menge 1x.
Ich finde ebenfalls keine Einstellung dafür, das muss sich mit dem Checkoutplugin geändert haben.
Das ist natürlich sehr verwirrend für Kunden, die sich zuerst diesen Paypal Beleg ansehen und vielleicht wirklich nur 2x den gleichen Artikel bestellt haben.

Stimmt. Hatte ich früher in irgendeinem anderen Thread schon mal thematisiert. Das hängt wohl damit zusammen, dass das alte PlugIn eine anderen Schnittstelle seitens PayPal genutzt hat.

Meinen (dunklen) Erinnerungen zufolge gab es wohl Probleme bei der Anbindung der neuen PayPal-Schnittstelle, weshalb man sich für diese Lösung entschieden hatte.

Transparent und kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht. Bei neuen Schnittstellen und PlugIns geht man eigentlich davon aus, dass diese - zumindest nach Behebung der ersten Fehler - eine Verbesserung gegenüber der alten Version darstellen.

Es gibt noch weitere Nachteile:
- Der Express-Kauf ist in Bezug auf die Übertragung der Kundendaten umständlicher geworden. Es wird nicht mehr zwischen Liefer- und Rechnungsadresse differenziert.
- Übersteigen beim Express-Kauf die Versandkosten prozentual einen bestimmten Wert des Gesamtpreises, wird der Kunde zweimal zu PayPal geleitet, um die Mehrkosten des Versands zu genehmigen. Das hängt damit zusammen, dass die Versandkosten erst nach Bekanntwerden der Adresse im Shop berechnet werden können (es gibt keine Standardwert, der hinterlegt werden kann).

Davon mal abgesehen, ist der neue PayPal Checkout sehr aufdringlich, und versucht, die dort angebotenen Zahlarten so im Shop zu positionieren, dass der Kunde möglichst eine davon auswählt. Wir haben beispielsweise noch das Mollie-Plugin laufen. Die Zahlungsarten sind für uns als Händler zum Teil wesentlich günstiger als die 2,99 %, die PayPal mittlerweile aufruft. Aber eben in der Darstellung weniger hoch priorisiert. Ist schon ganz gut, dass die EU hier mal genau hinschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Die Zahlungsarten sind für uns als Händler zum Teil wesentlich günstiger als die 2,99 %, die PayPal mittlerweile aufruft. Aber eben in der Darstellung weniger hoch priorisiert. Ist schon ganz gut, dass die EU hier mal genau hinschaut.
Genau, wir brauchen noch mehr Regulatorien, Beschränkungen und Kontrollen.
Wir sind ja - offensichtlich -s elbst nicht mündig genug, um selbst zu entscheiden, was wir anbieten.

Dreh halt ab, was du nicht willst....und wenn dich die Darstellung von PP stört, deaktivier sie halt einfach und verwend nur PP/PPE und den Rest mach mit Mollie.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Meine Information hierzu ist, dass dies absichtlich gemacht wurde um auszuschließen das es in der Berechnung der
Einzelpreise zum Gesamtpreis zu große unterschiede gibt was dann zu einem Abbruch durch PayPal führen würde.

Zusammenfassend ist das aus meiner Sicht so zu beschreiben:
JTL bekommt sein Problem mit dem ständigen brutto in netto umrechnen nicht in den Griff und umgeht dies durch das zusammenfassen der Preise damit PayPal hier nichts ablehnt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen