Neu Paypal Checkout Fehlermeldung

mhu

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2020
117
16
Hallo Community,

nach dem Upgrade meines Shops auf JTL 5 und der Einrichtung von Paypal Checkout erhalte ich beim Versuch eine Bestellung abzusetzen und mit Paypal zu zahlen folgende Fehlermeldung:

Request is not well-formed, syntactically incorrect, or violates schema.

Auf Google habe ich einen Hinweis gefunden, dass Paypal eventuell nicht mit dem übermittelten Zahlenformat umgehen kann ( "," als Trenner)...

Aber daran darfs ja nicht liegen, hat ja in der 4er Shop Version auch funktioniert. Hatte jemand von euch schon mal den Fehler bzw. die Lösung dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KBHandel

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, aktiviere hier mal bitte im Backend des Shops im System- Log den Loglevel "Debug" und versuche es erneut. Anschließend sollten sich im Zahlungs-Log für PayPal weitere Informationen mit einer ggfs. aussagekräftigeren Fehlermeldung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KBHandel

KBHandel

Aktives Mitglied
28. April 2021
81
13
Hallo.
Diesen Fehler habe ich heute nach Installation und Einrichtung von Paypal Checkout auch:

Die Zahlung konnte nicht bei PayPal angefragt werden
Die angeforderte Aktion konnte nicht ausgeführt werden, ist semantisch falsch oder kann nicht validiert werden.


Werde mal den Debug einstellen und weiter sehen. Kann aber im Backend "Debug" nicht finden, wo ist das genau einzuschalten?

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

KBHandel

Aktives Mitglied
28. April 2021
81
13
Hallo Point13, ja lag bei Paypal der Fehler.
Die hatten beim Freischalten was nicht "angehakt" - läuft bei uns.
Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen