Neu Paypal Checkout Fehlermeldung

mhu

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2020
118
16
Hallo Community,

nach dem Upgrade meines Shops auf JTL 5 und der Einrichtung von Paypal Checkout erhalte ich beim Versuch eine Bestellung abzusetzen und mit Paypal zu zahlen folgende Fehlermeldung:

Request is not well-formed, syntactically incorrect, or violates schema.

Auf Google habe ich einen Hinweis gefunden, dass Paypal eventuell nicht mit dem übermittelten Zahlenformat umgehen kann ( "," als Trenner)...

Aber daran darfs ja nicht liegen, hat ja in der 4er Shop Version auch funktioniert. Hatte jemand von euch schon mal den Fehler bzw. die Lösung dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver PP

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
528
Halle
Hallo, aktiviere hier mal bitte im Backend des Shops im System- Log den Loglevel "Debug" und versuche es erneut. Anschließend sollten sich im Zahlungs-Log für PayPal weitere Informationen mit einer ggfs. aussagekräftigeren Fehlermeldung finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver PP

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
133
16
Hallo.
Diesen Fehler habe ich heute nach Installation und Einrichtung von Paypal Checkout auch:

Die Zahlung konnte nicht bei PayPal angefragt werden
Die angeforderte Aktion konnte nicht ausgeführt werden, ist semantisch falsch oder kann nicht validiert werden.

Werde mal den Debug einstellen und weiter sehen. Kann aber im Backend "Debug" nicht finden, wo ist das genau einzuschalten?

Gruß
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
133
16
Hallo Point13, ja lag bei Paypal der Fehler.
Die hatten beim Freischalten was nicht "angehakt" - läuft bei uns.
Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu PayPal Checkout: rechte Button "Später Bezahlen" fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Dashboard Anzeige MHD - Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5