Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten?

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Hallo zusammen, wir haben schon länger den Fehler in der Pay-Pal Zahlungsbenachrichtigung, das vorab "Artikelnummer" steht.
Weiß Jemand wo man den Betreff ändern kann? Will dieses vorrangie Artikelnummer ganz rausnehmen, das irritiert nur.

Vielen Dank schonmal für Euer Feedback!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Bild_2024-01-09_165543633.png

Danach in der Shopadmin unten links auf "Sprachvariablen" und die in der Info (rechts neben Screenshot aufs I klicken) die entsprechende Sprachvariable für alle genutzen Sprachen anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Den Anhang 105082 betrachten

Danach in der Shopadmin unten links auf "Sprachvariablen" und die in der Info (rechts neben Screenshot aufs I klicken) die entsprechende Sprachvariable für alle genutzen Sprachen anlegen.

Hallo!

Danke schonmal für das Feedback
Artikelnummer.jpg
Den Betreff meine ich, seitens PayPal Mail.

Habe die Beschreibung der Kaufdetails nun mit eigenen Text ausgewählt und eine neue Sprachvariable hinzugefügt ( Die mir über das "i" ausgegeben worden ist ) :


1.jpg


Deutsch: habe ich weglassen, da ich mir so einen "Leerraum" erhoffe.

Habe ich es richtig umgesetzt? 😄
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 6

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Leider ist das kompletter Schwachsinn was ich da erzählt habe....sorry.

Bild_2024-01-09_175133489.png

Das hat ja nichts mit deiner Mail zu tun, die du da jetzt im Screenshot hast.

Moment, ich schau mal - mach die Änderung wieder rückgänging, sonst steht da viell bei deinem PayPal Account (und dem für Kunden) nichtmehr die Artikelaufzählung drinnen sondern jetzt "nichts" (weil leergelassen).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Das sind ja Mails die direkt von PayPal kommen.
Wir filtern die komplett bei uns raus und löschen die sofort mit Filtern.
Denk hier ist eher PayPal dafür verantwortlich und kann sich einfach den Artikel nirgends ziehen (gerade geschaut, bei uns ist der Betreff genauso).

Nochmals sorry für die Verwirrung und die Extraarbeit....meine Lösung ist definitiv keine für dein Problem.
Da musst bei PP selbst schaun, ob du da irgendwelche Vorlagen anpassen kannst (leider keine Ahnung).
 

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Das sind ja Mails die direkt von PayPal kommen.
Wir filtern die komplett bei uns raus und löschen die sofort mit Filtern.
Denk hier ist eher PayPal dafür verantwortlich und kann sich einfach den Artikel nirgends ziehen (gerade geschaut, bei uns ist der Betreff genauso).

Nochmals sorry für die Verwirrung und die Extraarbeit....meine Lösung ist definitiv keine für dein Problem.
Da musst bei PP selbst schaun, ob du da irgendwelche Vorlagen anpassen kannst (leider keine Ahnung).

Bei PayPal finde ich die leider nichts... Weißt du denn vielleicht, wer mir da helfen könnte? 😐
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen