paketoutlet.de Export unterstüzt jetzt auch CSV, mit JTL möglich?

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Als Anfänger und Kleingewerbetreibender habe ich nur eine Hand voll Aufträge im Monat, aber trotzdem ist das manuelle Übertragen zu paketoutlet.de mühsam.
Jetzt unterstützt paketoutlet.de auch den CSV Import, aber wie bekomme ich eine Exportvorlage für JTL gebastelt?
Oder hat das evtl. schon jemand gemacht und veröffentlicht?

Danke und tschüss
Peter
 

Merlin84

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2013
22
52
AW: paketoutlet.de Export unterstüzt jetzt auch CSV, mit JTL möglich?

Das würde mich auch interessieren.
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Nach zig Stunden habe ich es hinbekommen eine ExportVersandvorlage zu basteln, aber es hat sich nicht gelohnt, da die Umlaute nicht von Paketoutlet gelesen werden.
Die Kodierung muß laut Paketoutlet -Support "UTF8" sein. Das kann man aber in der WAWI nicht einstellen, oder?
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Ich habe "{% set Charset = 'utf8' -%}" im Expertenmodus eingegeben, jetzt wird aber das X zur Selbstanlieferung nicht mehr angenommen und Palketoutlet will immer per Express versenden.
:(
Wie kann ich denn diese Vorlage wieder im Normalmodus editieren? Die Auswahl zwischen Normalmodus und Expertenmodus erscheint nicht mehr, es öffnet sich immer der Expertenmodus?
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
90
Für die Selbstanlieferung habe ich
Code:
{% if Selbstanlieferung != empty %}{{ Selbstanlieferung | Csv }}{% else %}{{ 'x' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderFirma -%}

meine Exportdatei sieht so aus. Für den Fall, dass Du sie verwenden möchtest beachte aber bitte, dass ich das Versandgewicht und Paketgröße fest eingestellt habe
Code:
{% comment -%}
Dieses Skript wurde automatisch erzeugt. Sie können das Skript über folgende Einstellungen steuern:
{% endcomment -%}
{% assign VorlageKopfzeileExportieren = true -%}
{% assign VorlageZusatzzeileExportieren = false -%}
{% setcsv QuoteChar = '' -%}
{% setcsv EscapeChar = '' -%}
{% setcsv SeparatorChar = ';' -%}
{% setcsv InvalidCharsRegEx = '' -%}
{% setdefault NummerLocale = 'en-US' -%}
{% setdefault NummerFormat = 'F2' -%}
{% set Charset = 'utf8' -%}
{% comment -%}
Unterhalb dieses Abschnittes sollten nur erfahrene Anwender Änderungen vornehmen.
{% endcomment -%}
{% for paket in Vorgang.Pakete -%}
{% capture Expressversand -%}
{% endcapture -%}
{% if Expressversand != empty %}{{ Expressversand | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture International -%}
{% endcapture -%}
{% if International != empty %}{{ International | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Bis1030 -%}
{% endcapture -%}
{% if Bis1030 != empty %}{{ Bis1030 | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Selbstanlieferung -%}
{% endcapture -%}
{% if Selbstanlieferung != empty %}{{ Selbstanlieferung | Csv }}{% else %}{{ 'x' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderFirma -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.Name }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderFirma != empty %}{{ AbsenderFirma | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderName -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.Unternehmer }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderName != empty %}{{ AbsenderName | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderStrae -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.Straße | OhneHausnummer }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderStrae != empty %}{{ AbsenderStrae | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderHausnummer -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.Straße | NurHausnummer }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderHausnummer != empty %}{{ AbsenderHausnummer | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderPLZ -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.PLZ }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderPLZ != empty %}{{ AbsenderPLZ | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderOrt -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.Ort }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderOrt != empty %}{{ AbsenderOrt | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderTelefon -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Firma.Telefon }}\
{% endcapture -%}
{% if AbsenderTelefon != empty %}{{ AbsenderTelefon | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture AbsenderEMail -%}
{% endcapture -%}
{% if AbsenderEMail != empty %}{{ AbsenderEMail | Csv }}{% else %}{{ 'einkauf@sannes-stickdesign.de' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerFirma -%}
{% if Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firma != empty -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firma }}\
{% else -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Vorname }} {{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Name }}\
{% endif -%}
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerFirma != empty %}{{ EmpfngerFirma | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerName -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firmenzusatz }}\
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerName != empty %}{{ EmpfngerName | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerStrae -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße | OhneHausnummer }}\
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerStrae != empty %}{{ EmpfngerStrae | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerHausnummer -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße | NurHausnummer }}\
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerHausnummer != empty %}{{ EmpfngerHausnummer | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerPLZ -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.PLZ }}\
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerPLZ != empty %}{{ EmpfngerPLZ | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerOrt -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Ort }}\
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerOrt != empty %}{{ EmpfngerOrt | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerLndercode -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Land.ISO3 }}\
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerLndercode != empty %}{{ EmpfngerLndercode | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerTelefon -%}
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerTelefon != empty %}{{ EmpfngerTelefon | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture EmpfngerEMail -%}
{% endcapture -%}
{% if EmpfngerEMail != empty %}{{ EmpfngerEMail | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Abholdatum -%}
{% endcapture -%}
{% if Abholdatum != empty %}{{ Abholdatum | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture FrhsteAbholzeit -%}
{% endcapture -%}
{% if FrhsteAbholzeit != empty %}{{ FrhsteAbholzeit | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture SptesteAbholzeit -%}
{% endcapture -%}
{% if SptesteAbholzeit != empty %}{{ SptesteAbholzeit | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Paketlnge -%}
{% endcapture -%}
{% if Paketlnge != empty %}{{ Paketlnge | Csv }}{% else %}{{ '120' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Paketbreite -%}
{% endcapture -%}
{% if Paketbreite != empty %}{{ Paketbreite | Csv }}{% else %}{{ '60' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Pakethhe -%}
{% endcapture -%}
{% if Pakethhe != empty %}{{ Pakethhe | Csv }}{% else %}{{ '60' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Paketgewicht -%}
{% endcapture -%}
{% if Paketgewicht != empty %}{{ Paketgewicht | Csv }}{% else %}{{ '3' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Wareninhalt -%}
{% endcapture -%}
{% if Wareninhalt != empty %}{{ Wareninhalt | Csv }}{% else %}{{ 'Textilien' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Hherversicherung -%}
{% endcapture -%}
{% if Hherversicherung != empty %}{{ Hherversicherung | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Warenwert -%}
{% endcapture -%}
{% if Warenwert != empty %}{{ Warenwert | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Referenz -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Lieferscheinnummer }}  P{{ paket.InternePaketnummer }}\
{% endcapture -%}
{% if Referenz != empty %}{{ Referenz | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Zolltarifnummer -%}
{% endcapture -%}
{% if Zolltarifnummer != empty %}{{ Zolltarifnummer | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Ursprungsland -%}
{% endcapture -%}
{% if Ursprungsland != empty %}{{ Ursprungsland | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}
{% capture Regelabholung -%}
{% endcapture -%}
{% if Regelabholung != empty %}{{ Regelabholung | Csv }}{% else %}{{ '' | Csv }}{% endif -%}

{% endfor -%}

damit läuft mein Export, bzw. Import bei Paketoutlet einwandfrei
 

krokusknospe

Aktives Mitglied
18. Oktober 2012
47
1
Aber trotzdem muss man noch jeden einzelnen Paketschein separat anstoßen, oder? Ich hatte dies mal mit einer xml-Datei versucht, und da war es so.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
90
wenn du mehrere Sendung in die gleiche Datei exportierst, kannst Du dafür die Paketscheine in einem Rutsch erstellen lassen. Oder wie war deine Frage gemeint?
 

krokusknospe

Aktives Mitglied
18. Oktober 2012
47
1
Zum damaligen Zeitpunkt war es nicht möglich, die Paketscheine in einem Rutsch erstellen zu lassen. Ich hatte auch bei Paketoutlet direkt nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass dem so sei. Allerdings ist das auch schon wieder gut ein Jahr her und seit dem habe ich es nicht mehr ausprobiert.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
90
Die Frage ist, was verstehst Du unter "in einem Rutsch"? Man kann x-Datensätze über den Massenversandt auf einmal importieren. Wenn ich mich aber nicht täusche, kommen die Etiketten aber einzeln per E-Mail. Hier unterscheidet sich Paketoutlet von zB Easylog
 

krokusknospe

Aktives Mitglied
18. Oktober 2012
47
1
Ja, das meinte ich, dass die Datensätze über den Massenversand zwar zu Paketoutlet geschickt werden können, aber die Etiketten dann aber einzeln per Email kommen und somit auch einzeln ausgedruckt werden müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Gelöst Finanzamt-Kassennachschau // GDPdU-Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu FFN Export Vorlage erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen