Issue angelegt Packtisch+ Workflows bei freiem Wareneingang [WAWI-46561]

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Wenn man am Packtisch+ im freien Wareneingang etwas bucht, ist es richtig/gewollt das keine WFs angestoßen werden oder ist bei uns evtl. etwas falsch?!

Habe es bei den beiden OHNE Bedingungen versucht ...

1589379908691.png

Und einfach nur eine Ausgabe.

1589379937935.png

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
982
89
Macht keinen Sinn. Ich will ja die Lieferantenbestellung automatisch ausdrucken - da komm ich bei einer Artikelbuchung nicht weiter .... Leider. Trotzdem danke.

Hallo @JuergenSaenger ,

ok in diesem Kontext macht es keinen Sinn das stimmt. Was genau wollt ihr den machen? Und wann?

Wenn ein Wareneingang im Packtisch+ gemacht wurde das automatisch eine Lieferantenbestellung verschickt wird? Habe ich das korrekt verstanden? Dann könnt ihr einen manuellen Workflow im Bereich "Einkauf" erstellen und definieren. Im Artikel unter Warenlager Eingang könnt ihr dann über die Aktion "Workflow-Ereignis auslösen" über das Bezugsobjekt den manuellen Workflow z.B. eine Lieferantenbestellung verschicken.

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Wenn ein Wareneingang im Packtisch+ gemacht wurde das automatisch eine Lieferantenbestellung verschickt wird? Habe ich das korrekt verstanden? Dann könnt ihr einen manuellen Workflow im Bereich "Einkauf" erstellen und definieren. Im Artikel unter Warenlager Eingang könnt ihr dann über die Aktion "Workflow-Ereignis auslösen" über das Bezugsobjekt den manuellen Workflow z.B. eine Lieferantenbestellung verschicken.

Wir bekommen täglich Ware, nehmen diese nun über den Packtisch+ an - jedoch unter "freier Wareneingang", weil wir keine Bestellungen im System anlegen (Das würde uns einfach zu viel Zeit kosten).

Nun hätte ich es gerne so, dass wenn ein freier Wareneingang abgeschlossen ist (Es wird ja in dem Moment eine Lieferanten Bestellung erzeugt), dass die Druckvorlage die es gibt einfach gedruckt wird. Workflow hierzu unter #1 zu sehen.
Das funktioniert aber nicht. Es passiert nichts. Es passiert auch nichts, wenn ich unter Warenplusbuchung beim Artikel ansprechen wollen würde.

Alternativ würde ich mich mit dem "Einlieferungsbeleg" zufrieden geben - dieser wird aber leider nicht automatisch gedruckt. Auch kann ich nicht einstellen, das dieser gedruckt werden soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu am Packtisch Versandarten ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Manuelle Workflows auf bestimmte Benutzer einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Customworkflows und manuelle Workflows in 1.10 eingeschränkt / gesperrt? JTL-Wawi 1.10 24
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3